Bilderrätsel 22.20

  • Montagmorgen, 5 Uhr - das Bilderrätsel

    Zum Geleit:

    Es gibt zwei Varianten dieses Rätsels. Die ganze letzte Nacht auf Arbeit haderte ich mit mir, welches Bild das geeignetere sei. Version A sieht schön aus, ist aber leicht zu erraten; Version B ist schwieriger. Ich stimmte für die erste Version, mein Inneres Ich aber für die zweite. Das Innere Ich ist die dunkle Seite des Mondes. Es tanzte förmlich vor Vergnügen bei der Vorstellung, ihr mögt euch die Zähne ausbeißen bei den vielen vergeblichen Versuchen, die Lösung zu erraten. Es entstand ein stundenlanger Disput zwischen uns.

    Weil ich aus leidvoller gegenwärtiger Erfahrung weiß, wie teuer ordentliche neue Zähne sind, und da ich sowieso ein Mensch des Ausgleichs bin, schlug ich der schattigen Seite in mir folgenden Kompromiss vor, den sie zähneknirschend letztendlich akzeptierte:

    Hier ist nun die Variante B zu sehen, die schwierige. Wenn bis heute zum späten Nachmittag bzw. frühen Abend niemand die richtige Lösung genannt hat, stelle ich zusätzlich auch die Sicht auf Version A her. Das ist doch mal ein Wort, nicht wahr?

    Was ist das? Viel Spaß beim Rätseln :thumbsup01::)


    Edit, 15:40 Uhr (komme später nicht mehr dazu, online zu gehen)

    In den nächsten Minuten ist Geschwindigkeit angesagt, denn das Rätselbild ist nun leichter zu lösen - obschon, hört!, hört! - bereits einige Gedanken absolut in die richtige Richtung wiesen :thumbup:

    Hier die versprochene A-Variante des Rätsels:

    Die Auflösung des Bilderrätsels erfolgt morgen früh nach der Arbeit aber wohl nicht vor 6 oder 7 Uhr, da ich zuerst noch ein zweites Lösungsbild machen möchte. Bis dahin also. Jetzt aber schnell, schnell, denn der entscheidende Begriff ist bisher nicht gefallen :huh::)

  • ich hab keine Ahnung aber ich bin die Erste :renn1:

    Edit: das Ding erinnert mich gleichermaßen an den Tchibo-Messerschärfer aus den 90ern, an Kühlrippen und an einen Teil eines (Zahlen-)Schlosses

    Edit, jetzt erst recht: und ich bin wieder mal zu doof zum Editieren :schaem1:

    Nach müde kommt doof, alte Nachtwachenweisheit ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Melone (1. Juni 2020 um 06:01)

  • Driptip der Bruni und Heatsink waren auch meine ersten Gedanken, da ich aber einen leicht konischen Verlauf zu erkennen meine, tippe ich eher auf das Driptip.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Irgendeine Förderschnecke? Glaube ich aber fast nicht, kaum oder gar keine Steigung... war aber mein erster Gedanke.

  • Einer (wohl irrigen) Eingebung folgend, schmeiss ich mal eine Schraube, bzw. deren Gewinde in die Waagschale

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wärmetauscher würde mir evtl. auch noch dazu einfallen...

    Man darf ja so oft raten, wie man will, oder? :emojiSmiley-28:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!