Probs mit Zeus X RTA

  • Hallo ihr Lieben,

    habe ein Prblem mit dem Zeus X RTA. Haben das Teil am Freitag gekauft, das war schon fertig gebaut, also Liquid drauf und versucht loszudampfen... irgendwie kommt da immer Liquid mit hoch, als würde man das trinken :weinen03:... hab schon etliche Videos geguckt, ewig auseinander gebaut und wieder zusammen, heute neu bewattet (mehr Watte als vorher), aber das Problem besteht weiter :weinen02:.....hat wer Ideen was da falsch läuft und wie das weggeht?

    Liebe Grüße die Dampfmietzy40

  • Das kann auch an zu wenig Leistung für die Coil liegen. Kann!

    Wenn zuviel Liquid in der Watte ist und die Leistung für die eingebaute Coil nicht ausreicht, dann wird mehr erwärmt als verdampft (oder auch vaporisiert).

    Hast du mal mehr Leistung ausprobiert?

  • Hm, nach zu wenig Watte sieht das erstmal nicht aus. Die drei Fotos sind der Zustand, bevor du noch Reste dazu gestopft hast? :vogelzeigen1:

    Also wenn die beiden Wattekanäle gut ausgefüllt sind, sollte das von daher eigentlich passen. Anders sieht das bei mir jedenfalls auch nicht aus. Beim Zeus X habe ich mir angewöhnt, die Watte nur ein ganz bisschen auszudünnen. Da kann schon bisschen was rein in die Taschen. Die Watteenden/Fitzelchen reichen bei mir auch meistens runter bis aufs Deck.

    Aber wenn er jetzt nicht mehr spuckt, ist ja gut. Noch ein paar Wattewechsel, dann hast du den Dreh raus. :emojiSmiley-106:

    Hatte noch ein paar ältere Fotos gefunden, wie ich den wickle. Eigentlich unnütz, weil ich sehe keine großartigen Unterschiede zu deinem. Mittlerweile dünne ich höchstens noch ein bisschen weniger aus als auf den Fotos:

  • Ich finde schon, das da immer noch zu wenig Watte in der Coil ist. Ich mach die immer so stramm rein, das die an den Enden der Coil leicht höher kommt und somit die Watte dann von der Seite gesehen minimal höher ist wie die Coil. Dann dünne ich da auch nur leicht aus und lege die Watte bis zum Boden. Klappt bei mir bestens. Fotos kann ich gerade keine machen, da ich nu erstmal grille und dann auf der Terasse chille :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (31. Mai 2020 um 21:36)

  • Der Zeus ist eben gut, aber nicht unbedingt Spitzenklasse ;)

    Auf einer Skala von 1-10 würde ich ihn so bei 6-7 einordnen wollen.

    Welchen Draht hast du ihm denn gegönnt ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Es ist aber einfacher Draht ? Oder ein Clapton ?

    Ich fand den mit fused Claptons (2x28ga) aus Ni80 am besten, aber gegen meine Aromamizer oder den Fatality kann der nicht mal in Ansatz mit halten. Auch der Blitzen (wenn man bei Geekvape bleiben will) ist in meinen Augen geschmacklich stärker. Der Zeus ist auch eher was für süßes, fruchtiges fand ich darin auch nicht so berauschend.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • der hat an der airflow 26mm, das Deck verjüngt sich unten von 26 auf 25mm. Die Verjüngung ist aber nur 3mm, also er hat ganz unten 25mm, 3mm weiter oben dann schon die 26 (sagt jedenfalls meine schieblehre ;) )

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!