Füllfederhalter und schön schreiben

  • Hallo zusammen, die Stimme aus dem Untergrund 😂

    Mein Mann war heute in Gießen in dem Schreib Laden aus dem ich meinen kleinen Lindauer hatte. Der hat in den letzten Tagen nur Probleme gemacht 😕 Jetzt meinten die das sie ihn einschicken müssen und haben meinem Mann einen neuen mit gegeben 😃

    Der schreibt wieder ganz toll, jetzt freue ich mich 😊

    Und das obwohl wir noch nicht mal die Quittung mehr hatten, das ist mal Service 😃 und 2 Briefe habe ich heute auch wieder geschrieben 😉

  • hallo :)

    es ist wie es ist, und wenn man was kennt und es nicht hat, will man es dann doch immer haben. Das bedeutet Schmertz.

    Naja, so dramatisch ist es nun nicht, aber ich hatte mir ja den Kaweco Füllfederhalter Skyline Sport schwarz im Dezember letzten Jahres gekauft und war nicht so sehr zufrieden mit der verbauten M-Feder, also folgete im Januar ein Kaweco Classic Sport mit 23 KT vergoldeter Stahlfeder und Iridiumspitze, grün. Da war dann eine BB-Feder eingebaut und ich fand die damals schon ein wenig zu breit.

    Also folgte Ende Januar eine B-Feder für den Schwatten, leider in goldfarbig. (Grün und Gold ist für mich iO, Schwarz und Gold geht gar nicht, deswegen leider, hatte die B-Feder in Silbrig aber nicht bekommen können.) Ja, und so im Vergleich, über die Monate hin weg fiehl mir immer wieder auf das meine Vorliebe doch immer wieder zu dem mit der BB-Feder tendierten.

    Hmmmmmm..

    Also lange Rede kurzer Sinn, Vorgestern die BB-Feder bestellt, in Silber, heute erhalten, => ZUFRIEDEN ;)

    PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke :) Ω Ø⚜

  • Ich muss jetzt mal was hier schreiben:

    Ich habe mich am Anfang in dieses Thema mit Begeisterung geworfen, hatte viel Spaß daran und war froh, dass sich niemand all zu laut über meine Krakelschrift beschwert hat.

    Und dann - ich kann es nicht erklären - aber als Corona los ging, bekam ich eine regelrechte Schreibblockade.

    Vor drei Wochen habe ich noch mal versucht, einen Brief zu schreiben. Zwei Mal angefangen, zwei Mal das Blatt zerknüllt und weggeworfen - und dann in den Urlaub gefahren in der Hoffnung, danach wird es besser.

    Hat bisher noch nicht geklappt.

    Ich möchte mich bei allen bedanken, mit denen ich mich per Brief austauschen konnte. Ich gebe auch die Hoffnung noch nicht auf, dass ich die Kurve wieder kriege.

    (So was Ähnliches hatte ich schon mal. Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, aber glaubt es mir einfach.)

    Sollte jemand nie wieder einen Brief von mir bekommen wollen, kann er mir das gerne per PN mitteilen.

    Ich verstehe es selbst nicht (und es klingt auch so blöd dramatisch), aber es ist wirklich so.

    Und ich hoffe bei mir auf baldige Besserung.

    footer1551463499_19081.png

  • Sabine, das soll doch kein Zwang sein. Wichtig ist doch die Freude am Schreiben. Wenn es Dir in den Fingern juckt, meine Adresse hast Du ja.

    :*

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!