Füllfederhalter und schön schreiben

  • Jau, ick freu mir drauf! Ich werde morgen schreiben, und auch einwerfen; Sitze hier gerade mit tinteverklecksten Händen, weil ich die Biester erstmal in den Fluß bringen musste mit Warmwasserspülungen. Drei von vier Federn fließen nun ganz gut, eine setzt immer wieder aus, aber drei von den bislang vier getesteten fließen schon ganz gut mit nicht allzuguter Tinte.

    Zur Musikfeder:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jau, ick freu mir drauf! Ich werde morgen schreiben, und auch einwerfen; Sitze hier gerade mit tinteverklecksten Händen, weil ich die Biester erstmal in den Fluß bringen musste mit Warmwasserspülungen. Drei von vier Federn fließen nun ganz gut, eine setzt immer wieder aus, aber drei von den bislang vier getesteten fließen schon ganz gut mit nicht allzuguter Tinte.

    Zur Musikfeder:

    Wenn ich das richtig verstanden habe, sind deine Federn doch alle neu. Gib ihnen mal eine Chance.

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

  • Habe gerade interessante Videoanleitungen gefunden, wie man Tintenfluß und Federkorrektur vornehmen kann bei kratzenden und/oder trockenen Füllern.

    Bei kratzenden Federn:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tintenfluß verbessern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Federzinken ausrichten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Federspitze polieren:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da hier ja einige begeisterte Schreiberlinge ihre Schreibgeräte wieder fit gemacht haben, hat es mich auch mal gejuckt und meine 2 noch funktionierenden Geräte mal ausgewaschen und mit neuer Tinte versehen um mal zu schauen ob sie noch gehen.

    Und ja :emojiSmiley-122: auch nach über 10 Jahren im Schrank mit noch der Patrone von damals versehen.

    Um sie zu säubern habe ich sie nur über Nacht in warmes Wasser gelegt und heute früh durch gespült.

    Ich kann euch leider nicht sagen was es für Modelle sind aber vielleicht wisst ihr es und könnt es mir erklären.

    Der erste ist mein Fav weil er sehr ausgewogen in der Hand liegt und sich leicht über das Papier gleiten lässt.

    Auf der "Feder" steht nur "Iridium Point Germany"

    .

    Zu dem zweiten von Herlitz braucht man glaub ich nicht viel sagen, den wird wahrscheinlich jeder mal in seiner Schulzeit besessen haben.

    Ich selber hatte glaub 3 davon, doch nur der mit der "abgeschnitten" Spitze ist über die Jahre geblieben.

    Wauw, ich bin ja richtig begeistert von meiner Schrift, seit über 10 Jahren musste ich nicht mehr so "schön" Schreiben.

    Die 2 Jahre "Schönschrift" zur Mittelschulzeit haben ja anscheinend doch was gebracht.

    Jetzt wird noch der Aries neu Wattiert und dann Zocken bis zum Mittagessen.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • MoonRockS

    Schön, dass Du deine Füller wiederentdeckt hast!

    Der erste trägt ja ein Unicode Zeichen auf dem Griff, und kann wohl auch mit Konverter bestückt werden (weniger Müll!), statt Patrone. Von der Form her könnte das so einiges sein, sieht auf den ersten Blick genauso aus wie ein Jinhao x450. Die deutsche Feder ist schonmal eine gute Sache, und ja auch das Wichtigste an einem Füller.

  • Sooo, mein Ranzen ist gepackt. Im Gepäck zwei M800, ein M400, zwei Tintenfässer mit rot und blau, Papier und 30 Weihnachtskarten. Ach und natürlich Weihnachtsplätzchen.

    Ich habe mich mit einer Bekannten, mit der ich auch Bogenschieße, zum schreiben verabredet. Wir wollen unsere Verwandten, Bekannten und Freunde mit einem persönlichen Weihnachtsgruß erfreuen.

    Es ist natürlich kein Ranzen, nur ne Umhängetasche. Ich wollte nur angeben. :emojiSmiley-41:

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

  • Waldmeisterchen , Kerzenschein, Kaffee, Kaminfeuer und meine selbstgemachten Plätzchen hatten wir.

    Trombone, da bin ich gespannt und freue mich schon

    Melone , zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich jahrelang SMS verschickt oder telefoniert habe. Meine Frau und ich haben es uns zwar immer vorgenommen, sind dann aber doch nicht zum schreiben gekommen. Asche über mein Haupt.

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!