Füllfederhalter und schön schreiben

  • Ich habe mal gerade den Hersteller angeschrieben.

    Sein Tipp: Möglicherweise ist die Spitze, die ja geteilt ist, nicht mehr ganz gerade. Weil ich zu fest aufgedrückt habe... Was natürlich Quatsch ist.

    Aber: Man soll die Feder dann mit leichtem Druck auf einer festen Oberfläche etwas nach oben biegen. Natürlich nicht verbiegen. Das hat schon etwas geholfen. Aber ganz ist es noch nicht weg.

    Der soll mir einfach eine neue Feder schicken. Schreibwarenladen ist mir schlichtweg zu aufwändig.

  • Toll, jetzt haben die mir statt einer neuen Feder direkt einen ganzen Füller geschickt. Aber ich muss sagen, dass die echt auf Zack sind. Die haben auf Anfragen umgehend reagiert und auch ohne Murren den neuen Füller zugesendet.

    Jetzt bin ich nur mal gespannt, ob der besser übers Papier gleitet...

  • Ja, deswegen habe ich ihn auch gekauft. British Racing Green. Mein Sofa hat eine ähnliche Farbe:

    Ich kaufe meine Sofas immer farblich abgestimmt auf das Schreibgerät. ^^

    Aber der schreibt genau so kratzig. :rolleyes: Mein Geha 9,99 Euro Schulfüller aus Plastik gleitet dagegen ganz wunderbar.

    Edit: Ich werde es dann doch mal mit Polierpaste versuchen. Ist doch eigentlich total schade. So ein schöner Füller der so doof kratzig schreibt.

  • So... Was habe ich gemacht? Ich habe von einem alten "Cerutti" Füller, an dem sich der Lack löst, die Feder ausgebaut und in einen Screiveiner eingebaut:

    War überhaupt kein Problem. Die Federn haben am Schaft exakt die selben Maße. Das System scheint für Füller standardisiert zu sein.

    Jetzt habe ich einen für schwarz und einen für blau. Von außen kann man das natürlich nicht unterscheiden da beide grün sind, aber an der Feder erkennt man es ja. Also habe ich ab jetzt immer einen 50-50-Chance wenn ich in einer bestimmten Farbe schreiben möchte.

  • Ich habe da etwas für Dich Thomas

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Waldmann Füller sind allerdings richtig teuer, aber wie die Herstellung vonstatten geht lohnt sich anzuschauen

    #IchDampfeIchWähle #

  • Oh ja, die sind auch toll.

    Ich habe mal welche probegeschrieben, letztendlich konnte mich aber keins der (vorhandenen) Designs so richtig überzeugen. Jedenfalls nicht bei dem Preis, für ein Zehntel hätte ich auch einen fast schönen Füller mitgenommen ;)

  • Danke softius!!

    Den Kanal habe ich bereits vor langer Zeit abboniert. Die Folge mit dem Füller ist ein Highlight und finde ich besonders schön. Da sind Menschen noch mit Herz, Sachverstand und Eifer am Werk. Ist mit "Made in China" leider komplett aus der Mode gekommen.

    Auf der anderen Seite kann ich mir Vieles was dort produziert wird allerdings auch einfach nicht leisten.

  • Und nachdem bei meinem chinesischen Füller der Nachfluss trotz exzessiver Reinigung nicht mehr ausreichte habe ich mir zum Geburtstag einen Füller von Waldmann gegönnt.

    Mal sehen, ob der ein wenig länger hält. Und wenn nicht bin ich mir sicher, dass das Schreibgerät dann auch fachmännisch repariert werden kann.

    Oder könnte das vielleicht auch an der Tinte liegen? Ich habe halt so 100er Packs bei Amazon gekauft.

    https://www.amazon.de/-/en/gp/produc…e?ie=UTF8&psc=1

    Aber die Bewertungen sind alle sehr gut...

  • Thomas - Waldmann hat schon einen Ruf - den werden sie auch wohl nicht einfach aufs Spiel setzen

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Mein Waldmann ist mittlerweile täglich im Gebrauch und hat nun alle anderen Schreibgeräte ersetzt.

    Hier gibt's aber auch wieder das Problem, dass die Tinte manchmal nicht fließt. Ist das ein allgemeines Problem? Ich drücke dann immer ein paar Mal auf die Patrone und dann geht es auch wieder. Aber es ist schon auch etwas lästig und manchmal versagt der Füller dann ausgerechnet wenn es darauf ankommt. (Hört sich vielleicht jetzt etwas komisch an ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!