In eigener Sache (Forum)

  • Einigen unter euch wird vermutlich aufgefallen sein, dass ich in den letzten Wochen ein wenig seltener im Forum unterwegs gewesen bin.

    Die Gründe dafür waren in erster Linie beruflicher und privater Natur.. Dies ist auch für mich ein Hobbyprojekt, dem ich meine Freizeit widme.

    Davon hat man halt manchmal mehr und manchmal weniger zur Verfügung.

    Ich war zwar eigentlich permanent anwesend, jedoch nicht so aktiv, wie ihr es gewohnt wart..


    Ich habe positiverweise jedoch festgestellt, dass Vapoo langsam erwachsen geworden ist und schon sehr gut auf eigenen Beinen stehen kann.

    Immer wieder positiv überrascht es mich, dass Vapoo mit dem geringsten administrativen und moderativen Eingriff funktioniert.

    Hier hat sich in der Zwischenzeit eine sehr eingeschworene Gemeinschaft entwickelt, auf die ich wirklich stolz bin.


    Abschließend möchte ich sagen, dass Vapoo unser aller Baby ist, von meiner Seite wird das Interesse nie abflachen, im Gegenteil..

    Hier steckt soviel Herzblut von so vielen Menschen drin, da bin ich tatsächlich nur einer von Vielen, die hier seit der Entstehung mitgewirkt haben.


    Vapoo wird auch in Zukunft ein fester Bestandsteil der Dampfercommunity bleiben.. Dabei spielt es gar keine Rolle, dass wir zahlenmässig nicht

    zu den Großen zählen, aber dafür sind wir qualitativ auf einem Niveau, dass sich vor keiner anderen Community zu verstecken braucht.


    In diesem Sinne, meine lieben Mitforisten, freue ich mich auf die weitere gemeinsame Zeit....

  • lazo61

    Hat den Titel des Themas von „Forennews“ zu „In eigener Sache“ geändert.
  • Ich finde dieses Forum auch super toll, es ist gemütlich hier, die User sind mir schon direkt ans Herz gewachsen und es herrscht eine wirklich tolle Atmosphäre. Selbst wenn es mal Differenzen gibt, artet das nie in unschönes aus, alle versuchen immer, dann regulierend einzugreifen, so das die Admins und Mods eine ruhige Kugel schieben können. Und neben all dem "Gesabbel" gibts hier immer ne Menge zu lernen und erfahren. Und zur Userzahl: Klasse statt Masse kann ich da nur sagen ;)

    Also, lasst uns alle so weiter machen :victory01:

  • Ich finde das Forum super. Ich bin zwar noch ein Frischling hier im Forum. Aber hier gefällt es mir und ich werde bleiben.


    Da ich auch schon in anderen Foren unterwegs war, finde ich es hier familiär und nette Kontakte. Wenn du eine Frage hast, wird die beantwortet. Nicht so wie bei den anderen, wo ich zig Antworten bekommen habe, und dann doch noch lauter Fragezeichen im Kopf hatte.


    Du hast was schönes aufgebaut und ich freu mich hier zu sein und Spaß zu haben.

  • Ich kann mich nur anschließen, ich fühle mich hier sehr wohl. Hier bekommt man Hilfe, kann plaudern und die Stimmung ist wirklich gut. Lieber ein kleines Forum, wo alle gerne dabei sind, als ein großes Forum, wo manchmal Unfrieden herrscht.

    Es ist einfach ein Geben und Nehmen und wenn jeder mitmacht, wird sich das Forum bestimmt toll entwickeln.

  • Ein absolut schönes, gemütliches Zuhause, das ist Vapoo für mich geworden. Dafür geht mein erster Dank an lazo61, der dies Haus für uns gebaut hat. 😘


    Aber so richtig schön ist es eben nur wegen der tollen Leute, die sich hier zusammengefunden haben! Und das seid IHR @all!!! Und darum ein fettes Dankeschön an alle Foristen!


    Ihr seid Vapoo! 👍🏻👌🏼🙏🏼


    Edit: Ich natürlich auch 🤣

  • Bin ja auch noch ziemlich neu hier. Mir gefällt vor allem auch die Atmosphäre, die eher familiär ist. Ich habe den Eindruck, bei einem Problem wird einem wirklich geholfen und jeder hilft jedem weiter. Hoffe, das wird noch lange so bleiben. Eine kleine aber feine Truppe!

  • Ich bin hier durch Erika und Ingo gelandet und habe es bisher nicht bereut.


    Ja es ist manchmal etwas zäh, gerade wenn es um Vorstellungen geht, aber ich bin guter Hoffnung, das es sich auch mit der Zeit ändert und hier auch mal mehr davon kommt.(Gekauft wird ja zumindest viel)


    Aber hier sind schon viele, die ich gerne lese und mich auch sehr freue, deren Bekanntschaft gemacht zu haben. Dann kamen die nächsten dazu, die ich ebenfalls in Foren davor schon gerne gelesen hatte und heute unheimlich gerne mit diesen Personen Telefoniere und Lache.

    Das hat sich erst seit der Zeit in diesem Forum so richtig gefestigt und ich möchte diese Truppe nicht mehr missen.


    Auch ich kann nicht jeden Tag, aber lieber Zafer, ich finde es gut das wir uns auch gegenseitig mal die Meinung sagen können, ohne das wir es dann schwanger tragen.

    Am ende des Tages, sind wir alles Menschen, mit Ecken, Kanten und auch Fehlern.

    Ihr als Team macht eure Aufgabe schon wirklich gut und ich bin erfreut, dass es hier unter den Mitgliedern keine reiberein gibt, auch wenn man nicht immer einer Meinung ist.


    Den Moderatoren muss ja hier schon fast langweilig sein :lachen03:

  • Ich stimme meinen Vorrednern auch zu und meine auch, Qualität, statt Quantität.

    Es war am Anfang auch etwas zäh, bis man sich gefunden hat.


    Diskutieren ist vollkommen in Ordnung, muss nicht immer ausarten oder sonst nachtragend sein, was ja in der Masse immer oft zu lesen ist.


    Ansonsten, bereue ich es auch nicht, hier zu sein und ich bin auch Zafer dankbar, dass Er mich sozusagen mitgezogen hat, als das Forum noch frisch war.


    Es ist geradezu ein Paradebeispiel, dass ich und Zafer Uns anfänglich nicht verstanden oder gar missverstanden haben.


    Zafer streckte die Hand aus, und ich wies die ausgestreckte Hand nicht zurück und bin hier gelandet.


    Nochmals, vielen Dank an Zafer und die Nette Bekanntschaften sowie, auch für das bequeme und Freundliche und gemütliche miteinander.


    Einige kenne ich schon bereits, und freue mich auch dass Sie hier sind.


    Ich denke, es werden noch mehr Freundschaften hier geschlossen und Wir müssen Uns auch nicht mit anderen messen.

  • Moin :hallo3:


    Ich muss zustimmen, Zafer ist keine Snickers Diva

    und nicht nachtragend, wenn man vielleicht so erging es mir,

    was total in den falschen Hals bekommt und dann ungerecht handelt

    reagiert.... Dafür hier ganz offiziell; Entschuldigung Zafer :Knutsch:


    Schwamm drüber, Häbel on the Täbel und dat 'kleine' aber feine Vapööchen ,

    weiter aufbauen und liebenswert wie es ist, ausschmücken. :yeah:

  • Kommt nun spielt dat mal nicht so herunter...


    Ich finde ein Zusammenhalt, sich auch mal sagen können,

    dass man den gerne liest, den Umgang sehr nett findet,

    die Gemeinschaft hier doch super funktionert; Sehr wichtig!


    Harmonie is machbar Hr. Nachbar :kichern:


    Soll ja kein Gruppenkuscheln sein...

    Dennoch finde ich einen netten Umgang sehr wichtig.


    Auch das und wenn nicht sogar das, wirkt nach aussen sehr einladend :zwinker-girl:

  • Bin ja etwas später und eher zufällig hier gelandet.
    Jetzt bin ich eigentlich nur noch hier aktiv, weil ich die Leute, die Art miteinander umzugehen und gerade das Familiäre sehr schätze.
    In den mitgliederstärkeren Foren wird es doch schnell anonym und unpersönlich, schnell auch mal ruppig.
    Und wie man hier sieht, kann man auch mit etwas weniger Leuten ein inhaltlich hohes Niveau fahren.
    Weitermachen... :thumbsup01:

  • Monomond

    Hat den Titel des Themas von „In eigener Sache“ zu „In eigener Sache (Forum)“ geändert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden