Klopf, klopf - möchte mich kurz vorstellen

  • Guten Tag und erstmal Glückwunsch zum neuen Forum. Ich wünsche euch eine schnelle und stabile Entwicklung.

    Zur Person! Ich habe 50+ Jahre stark geraucht (o.F.) und bin Ende 2016 aufs Dampfen umgestiegen. Praktisch über Nacht und ohne Planung (Weihnachtsgeschenk). Gesundheitlich hat es mir schnell eine Besserung gebracht (Husten und Bronchienrasseln sind seither Geschichte).

    Start mit einer eGo AIO von Joytech. Gleich nach Weihnachten auf die Pico 75 mit einem Cubis Pro Fertigcoiler umgestiegen. Noch einen 2. Set als Backup gekauft und losgelegt.

    Da es mir mit den Coils zu teuer wurde und Flexibilität bei den Liquides gefragt war, habe ich mich schnell für Selbstwickler entschieden. Merlin, Ammit und eXvape V2.1 waren die ersten Kandidaten.

    Zudem habe ich mich auf MtL fokussiert. Die AIO, Cubis, Ammit und Merlin haben mich nach kurzer Zeit verlassen um andere Dampfer zu unterstützen. Kayfun V5, KF Prime und eXvape V3 Fire waren die nächsten Entwicklungsstationen. Heute habe ich einen großen Fundus davon im VD-Bunker. Aktiv sind nur noch Kayfun Lite 2019 im Dauerbetrieb, von denen ich 5 im parallelen Einsatz habe (verschiedene Liquides).

    Lediglich dem AT bin ich treu geblieben. Im Tageseinsatz sind noch meine ersten Pico (seit demnächst 3 Jahren fehlerfrei) und entsprechende Nachkäufe (zuletzt noch ein paar Pico X).

    Wie gesagt MtL! Nach diversen Experimenten baue ich nur noch Wicklungen mit Kanthal A1 und 0.32er Draht ein. Auf einen ᴓ von 2,5 mm wird bei 1,5 Ω und etwa 15 W gedampft. Also stinklangweilig!

    Liquides pansche ich mir selber (Rezepte u.a. aus dem ELR) und setze die gängigen internationalen Aromen ein.Flüssigkeiten (Nikotin, Aromen und Basen) sind reichlich vorhanden.

    Last not least, als Watte bleibe ich bei der Muij-Watte. Funktioniert!

    Das müsste als Vorstellung ausreichen, gleichzeitig auch verbunden mit dem Hinweis, dass ich nur ein eingeschränktes Interesse an speziellen Fragestellungen und Themen habe. Nehmt mir also nicht übel, wenn meine Beiträge in den Hitlisten nicht weit vorne stehen.

  • Hallo Dieter und herzlich willkommen. Genauso "stinklangweilig" wie du dampfe ich auch, und ich find's immer noch täglich wunderbar aufregend :)

  • Herzlich Willkommen An Board und viel Spaß beim Stöbern. 8o

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!