Vieles probiert und dennoch nicht das gewünschte Ergebnis erzielt

  • oh, wat n Elend. Schreib doch mit nem Edding in Zukunft Nummern auf die Pullen und auf einem extra Zettel dann das Rezept/Inhalt der entsprechenden Pulle.

    Sowas ist ja bestimmt ärgerlich, ein Superaroma und keinen Plan mehr was es ist ;(

    ich dampfe also bin ich 8o

  • softius warum soll es dir anderes ergehen wie mir. Ich hatte das auch schon mal. Ein leckeres Süppchen gekocht und dann hat sich das Klebe Etikett gelöst und das rätseln war groß.

    Ich habe dann so verrückt bin ich, nur das mal so am Rande. Meine ganzen neuen Rezepte gepackt und nochmals alles nach gemischt und siehe da. Zum Glück war es unter den neuen Rezepten.

    Wenn kein Zettel zur Hand dann mit wasserdichten Edding drauf schreiben, um dann später die "Sauklaue" zu entziffern. Das macht dann auch Spaß. :)

  • softius, dampfen18

    Wer sagt denn bitte, dass man mit Edding und Aufklebern sparen soll!

    Das Dampferzeugs wird eine Steuererhöhung bekommen und wird teurer, Schreibware nicht!

    Sachen gibts tz tz tz..

    :renn1:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (23. Oktober 2021 um 14:27)

  • Ja Tomstep ! Ich bin auch dazu übergegangen, nur Nummern auf den Flaschen zu haben. Es sei denn, ich mische meine Lieblinge - die haben schon mal einen schicken Aufkleber.
    Auf meinem "Mischpult" liegt ein A5 Ringbuch und da wird beim Mischen DIREKT neben der Nummer notiert, was mir in die Flasche kommt.

    Die Konsequenz aus vielerlei übler Erfahrung natürlich - Du bist nicht allein softius...

  • Ich kenne das auch. Dann war es mir über. Am PC kleine Etiketten erstellt. Da Datum, Baseart,Aromasorte, Nikotinprozent. Das ist dann der Vordruck.Nur noch dahinter schreiben, fertig. Das klebe ich nun immer auf die angemischten Flaschen.Die am ältesten dann sind, nehme ich zuerst. Mit Tesa klebe ich die kleinen Zettelchen auf. Anders sah ich da keine dauerhafte Lösung. Gehen auch gut wieder ab. :)

    Weltenbummler

  • Ich schreibe einfach auf einem Klebezettel was drin ist. Der Zettel wird dann mit Thesa abgeklebt. Geht meistens gut, aber nicht immer

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Holy shit ich dampfe Mojito?? :grosseaugen1:

    Nachdem ich euch nach den Inhaltsstoffen gefragt habe und hier Anregungen bekam musste ich mich mal durch meinen Vorrat wühlen um ggf die passenden Aromen zu finden.

    Aaaaalso ich gestehe ich musste tricksen, aber das Endergebnis kommt dem Gesöff schon ziemlich nahe. Mein einziges Problem ist jetzt die Frage, ob ich versehentlich doch Käsekuchen beigemengt habe oder nicht 🤷‍♀️.

    Diesen Rat kann ich zumindest jedem geben, der bei CBV Aromen bestellt hat/hatte: Die Etiketten müssen unbedingt überschrieben oder überklebt werden, sonst steht ihr auch vor dem Problem auf einem weißen, verblichenen Etikett vergebens nach dem Inhalt des Fläschchens zu suchen. :denk3:

    Vielen Dank allen RatgeberInnen für eure Unterstützung! Ihr seid klasse :applaus1:

    Edit: Männe sagt gerade es hätte im Abgang etwas bananiges, so wie eine unreife Banane :/ . Omg ich glaube er hat Recht 8|, könnte zumindest sein...

    #IchDampfeIchWähle #

    Einmal editiert, zuletzt von softius (30. Oktober 2021 um 10:57)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!