Gude vom Untermain

  • Gude zusammen,

    Ich bin der Björn, 33 Jahre jung und komme vom bayrischen Untermain.

    Dampfer bin ich seit Anfang Februar und war vorher 20 Jahre lang Raucher mit zum Schluss einem Bigpack am Tag. Rauchen tu ich sehr selten, so alle 3-4 Wochen ne halbe Schachtel wenn Alkohol im Spiel ist 😅

    Angefangen habe ich mit nem Nautilus GT und bin mittlerweile bei Brunhilde MTL und Expromizer V4 hängengeblieben. MTL ist mein Ding, obwohl ich irgendwann safe auch mal DL versuchen werde. Selbstwickeln finde ich bis jetzt bei den VD ganz easy und bei Liquids benutze ich meistens Longfill, bzw. habe mich jetzt an die ersten Aromen rangetraut. Bei ATs nutze ich im Moment Double Barrel und ne Pico, damit komme ich auch gut klar. Nikotinstärke bin ich von 12 mg auf 10 mg und im Moment bei 8 mg mit denen ich mich auch sehr wohl fühle.

    Mein Ausblick für die nächsten Monate, worüber ich mehr in Erfahrung bringen will sind:

    - interessante und komplexe Liquids wie die Tom Klark Reihe, da trau ich mich noch nicht so ran

    - hochwertige MTL Verdampfer wie Spica, Taifun GTR und Co. Dank meinem Schwager konnte ich da schon viel testen und scheue noch so ein bisschen den Invest. Sehr gut gefällt mir vor allem der Squape N-Duro

    - E-Pfeifen. Ich habe als Pyromane sehr gern ne gute Pfeife beim Lesen in Verbindung mit nem hochprozentigem guten Schluck genossen. Da fehlt mir mit der Dampfe ehrlich gesagt iwie was haptisches. Hier habe ich mal angefangen nach Pfeifen von Yog zu kucken, mir sind da aber einige Dinge unklar.

    - Portables kleines System in Richtung Dot Aio was MTL geeignet ist und man easy beim Spaziergang, biken etc. mitführen kann

    Dazu werde ich mir die Themen mal durchlesen die es so gibt und auch mal Fragen stellen. Für Tipps und Anregungen bin ich natürlich dankbar.

    Auf dieses Forum bin ich durch Google aufmerksam geworden. Hab mir alle relevanten angeschaut und mich für dieses entschieden, weil ich den Umgang gut finde und man merkt dass da Herzblut drinsteckt. Reizvoll ist auch Teil von etwas zu sein was noch im Aufbau ist. Wenn ich mich einbringen kann, werde ich das auch gerne mal tun.

    Ich hoffe das reicht fürs erste und falls Fragen sind, einfach fragen.

    Cheers,

    Björn

    Enjoy your life:emojiSmiley-111:

  • Hallo Björn, herzlich willkommen! :winkewinke01:

    Danke für die schöne Vorstellung! 👍🏻

  • Hallo Björn, vielen lieben Dank für die tolle Vorstellung und die Lorbeeren, die du uns erteilst. Wie du richtig festgestellt hast, ist dies tatsächlich immer noch ein Forum, welches sich im

    Aufbau befindet. Du hast es doch schon gut erkannt, hier geht es sehr familiär und gemütlich zu, schön, dass du dich für unsere Gemeinschaft entschieden hast.

    :willkommen01:

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • <3-lich :willkommen01: und viel Spaß beim Stöbern 8o

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Hallo Björn,

    herzlich willkommen - und gute Entscheidung, die Bigpacks gegen die Dampfe eingetauscht zu haben.

    :Dampfer:

  • Hallo Björn, schön dass Du zu uns gefunden hast und ein herzliches Willkommen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!