• Ja das stimmt schon. Aber wenn ich nix anderes da habe, von Capella wie die Kokosnuss oder das Vanilla Custard. Dann bastle ich solange bis es gleich schmeckt.

    Da kenn ich nichts.

    Vor allem ist es so , das ich bei Solub eh weiß, wie die Dosierung ist, da schmeckt´s genauso.

    Und alle die die Raffaelo von mir als Shot bekommen haben, da ist auch das Kokosnuss von Solub drinnen.

  • Ich nehme da 3 %, und das ist das Noix de Coco.

    Habe mir jetzt noch ein anderes bestellt Antilles, Aber da muss ich erst testen. So genau weiß ich noch nicht, wie das dann schmeckt. Riechen tut´s gut, aber das sagt noch lange nichts aus.

  • Ich hab bei meinen Test's festgestellt, das die Kokosnuss der Winner oder Loser im Rezept ist. Den Shot mit Solub kenn ich nicht, hab aber diverse ausprobiert und am besten gefällt mir Capella, dicht gefolgt von Hisvape (Jamaican Coconut). Auch noch ok, aber dann etwas mehr süße brauchend, ist Kokosnuss von ASM. Alles andere war eher nix bis hin zu Ausgusswürdig

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich habe jetzt mal folgendes "Raffaelo" angemischt:

    2% TPA Bavarian Cream

    2,5% FLV Coconut

    1,3% TPA Marshmallow

    1,5% FLV Sweet Cream

    4% CAP Vanilla Custard

    Jetzt muss ich nur warten, bis eine Dampfe frei ist, dann werde ich mal probieren. Riechen tut es gut :)

    Ach ja. Meine Suche nach "CAP Sweetner" ergab kein Ergebnis. Auch einen korrekt geschriebenen "Sweetener" von Capella konnte ich nicht finden.

    Gefunden habe ich nur "Extra Sweet" und "Super Sweet" von CAPella. Kann es sein, dass du einen von diesen verwendet hast, dampfen18 ?

    Ich werde erst Mal so lassen. Nachsüßen kann ich immer noch...

    Denk positiv, bleib negativ!

    Ω Ø

    Einmal editiert, zuletzt von Sack_Reis (12. Juni 2022 um 04:38)

  • Ok, dann kann man also das Originalrezept schon als "süß" bezeichnen.

    Ich denke mir, dass dein Allday-Rezept mit der "feinen Süße" dann so aussieht:

    2% TPA Bavarian Cream

    1,3% TPA Marshmellow

    2,5% CAP Coconut

    1,5% Hisvape Zuckerwatte (Cotton Candy)

    4% CAP Vanilla Custard

    Oder?

    Und noch 'ne Frage: Was ist denn "TR"?

    Denk positiv, bleib negativ!

    Ω Ø

  • Ach mein Raffaelo schmeckt momentan ganz anders. Mir ist die Kokosnuss ausgegangen von Solub.

    Irgendwie schmeckt das Kokos von ASM saftiger. Ja vielleicht muss es auch noch ein bisschen länger stehen.

    So ein Mist, aber wegen einem Aroma bestelle ich nicht bei Solubaromé. :sleeping:

  • Sack_Reis

    TR ist Tabak Royal (Flavorist), eins meiner Alldays, für das hab ich aber noch keinen Clone gefunden. Dampf ich auch sehr gerne seit ein paar Jahren. Ist jeden Morgen immer das erste was durch den Hals kommt ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bin ich mal gespannt dampfen18 , denn Tabak mag normal ich eher nicht so. Im TR ist der auch eher im Hintergrund, da dominiert eher Vanille, Pistazie und... tja, das geheime etwas was den eigentlichen Geschmack macht. Ist auch sehr rund das ganze.

    Freu mich aber immer auf deine Kreationen

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!