Alles was euch amüsiert - Der Rest ist ernst genug.

  • Jeder kennt sie, die Schnorrer...

    ...früher hast du mal eine Kippe. Och ich hab jetzt meine Schachtel vergessen, kannst du mir mal eine geben.

    10 Minuten später, du ich möchte noch eine.

    Kennen wir alle

    So und das geht auch bei den Dampfern so.

    Wer mich kennt, weiß das ich ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch bin, aber ich habe mich heute gerächt und ich finde es so schade, das ich das Gesicht nicht gesehen habe, weil meine Maschine genau in diesem kleinen Augenblick mich am "Pager" benachrichtigt hat.

    Nach dem Motto: "Hallo, wo bist du denn? Mein Roboterarm kreist hin und her und findet nichts mehr"

    Ok, so weit so gut.

    Dieser Typ hat es geschafft, sich jeden Tag von mir Liquid zu borgen. Irgendwann geht mir das auch auf den "Senkel".

    Gestern habe ich so meine Mentholflasche so angesehen und wir beide waren uns sofort einig. :D

    Geschmeidige 5 % Menthol und ein bisschen Lakritze dazu und dann alles in die Flasche rein, die ich jeden Tag im Job mit dabei hatte.

    Ich war draußen und schwupps die wupps kam der Schnorrer auch schon aus dem Eck gekrochen.

    Er hatte diesmal einen etwas größeren Tank mit dabei, wahrscheinlich weil das Wochenende vor der Tür stand oder steht.

    Darf ich mir voll machen.

    Klaro, nimm soviel du brauchst, das hast ja schon die ganze Woche gemacht

    Großzügig machte er sich den Tank voll und dann ich wartete gespannt auf den ersten Zug von ihm

    Pieps, Pieps, Pieps. Ich musste rein in die Halle. Dachte mir dann nur noch du blöde Maschine musst du jetzt ausgerechnet kaputt gehen

    Aber ich hab es mir erzählen lassen von meinen Kollegen

    Ein tiefer Zug und dann die Backen blähten sich auf wie bei einem "Fisch". Die Tränen flossen und nachdem der Dampf aus allen Poren wieder draussen war, und er sich ein bisschen verschluckt hat. Meinte dieser nur: "Mann oh Mann, die hat´s mir aber jetzt gezeigt. Ekeliger Geschmack von Lakritze, ich hasse Lakritze und ich mag kein Menthol .

    Ich werde jetzt jeden Tag mir ein Liquid selbst mitnehmen und wenn die wieder kommt, schenke ich ihr eine Flasche von mir

    Mann oh Mann das war ja abartig, ich muss jetzt rein ich brauche eine Cola. Meine Kollegen meinten dann, du Wasser ungekühlt wäre viel besser jetzt für dich .Die Kühle könnte ja noch ein bisserl länger im Mund sein.

    Erst zum Feierabend ist er bei mir vorbeigekommen und meinte nur: "Gut gemacht! Du hast mir gezeigt das schnorren nie gut ist, auch nicht als Dampfer"

    Ich ging mit einem großen Grinsen heim. Ja dieser heutige Tag hat mir sehr gut gefallen.

  • Jau - und macht Spaß.

    Nur die Karnevalstruppe ist immer ein bisschen angepisst.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Naja - und das übliche - wir sind hier ja in Deutschland - Papiere, Genehmigungen usw usw.

    Also Anfrage, Pläne einreichen - Berechnungen nachweisen - dumme Nachfragen erdulden („das hab ich berechnet, der Schornstein wird so nicht wie geplant fallen“ - Mach`n Haken dran und lass den Profi ran) - verstecken das Zeugs - verkabeln - immer wieder kontrollieren - Schutz aufbauen (hängt vom Objekt ab) - Karnevalstruppe einnorden - Sperrungen und eventuelle Räumungen - nochmal bei allen nachfragen - seit ihr jetzt soweit - können wir mal kurz Spaß haben - und dann - richtig - Buumm

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Gerade den Beitrag von Dampfen18 gelesen und festgestellt - bei mir hat schon länger keiner mehr geschnoort.

    Aber ich arbeite ja auch noch nicht wieder.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Witziges zum Thema: als ich mir das Haus gekauft hatte, hatte ich mich eines Tages gewundert: der Boden hatte kurzzeitig gezittert...eine Minierdbeben. Tage später wieder...hä? Was was das denn jetzt? Wieder tagelang nichts dann wieder...ein paar Sekunden kribbelt es unter den Füßen...hmm...mal im Kalkwerk nachfragen.

    Sind gut 500m vllt. Ein paar Meter mehr.

    Ich rufe an, eine nette Dame geht dran, sitzt im orange angekritzelten Bereich

    "Moin, euer Nachbar hier. Habt ihr gerade gesprengt?" eine Antwort, die ich nie erwartet hätte

    "Kann sein, ich frag mal nach"

    "Sie sitzen doch gegenüber der Grube!? " (blau eingekringelt)

    "ja genau, bin gleich wieder dran"

    Etwas später "Ja, das war wir"

    😂😂

    Ich merke das 500m weiter noch und die Dame muss erst mal nachfragen.

    Was ich wirklich gut finde: in ein paar Jahren ist das kein Kalkwerk mehr, sondern ein Badesee.

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (13. August 2022 um 00:04)

  • Dann solltest du dir das angrenzende Grundstück sichern und eine Bude aufmachen. Currywurst, Pommes, Mayo läuft immer :thumbsup01:

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!