Gartenpavillon

  • Meine Frau möchte unbedingt einen Gartenpavillon mit festem Dach haben.( Polycarbonat-Platten) in den Maßen 3x4 Meter (+20 / 30cm)


    Habt ihr Erfahrung oder Empfehlungen mit Herstellern.


    Es gibt ja vieles auf dem Markt, aber ich habe keine Lust für Schund Geld auszugeben, der Rostet oder für den es keine Ersatzteile wie zum Beispiel die Dachplatten gibt.

  • Nun im allgemeinen sollten PC-Platten nicht rosten @ice-land :biggrin01:

    Ansonsten würde ich zu einem Markenprodukt (Makrolon) greifen oder zumindest darauf achten, dass ein UV-Schutz gegeben ist. Schau mal hier rein. Da gibts paar wichtige Infos zum Werkstoff an sich. Als Verbindungsprofile würde sich Alu anbieten.

  • Ich selber will eigentlich keinen Pavillon, aber die Dame des Hauses möchte nicht bei jedem

    Regen die Garten Lounge abbauen oder zum Winter wegräumen.


    Wir hatten vor 2 Jahren, genau das Teil gekauft und ich habe den letztes Jahr meinen ältesten geschenkt, weil ich den bescheiden und unpraktisch fand. (den hatte meine Frau einfach im Bauhaus gekauft)



    https://www.bauhaus.info/raffp…o-raffpavillon/p/25067789




    Und jetzt will sie halt so was.


    https://www.profizelt24.de/Gartenpavillon/300049.html


    Preis ist denke ich völlig im Rahmen, weiß aber nicht wie die Firma und deren Produkte sind. Fakt scheint zu sein, das wenn es mal Hagelt, solche Platten es eventuell nicht überleben, weshalb ich halt auch gleich einen Satz Ersatzplatten haben möchte.

  • Kann Dir bzgl. des Pavillons leider nicht weiterhelfen.
    Wollte nur sagen, dass ich bei dem verlinkten Händler vor ein paar Jahren einen Faltpavillon bestellt hatte und bis dato sehr zufrieden damit bin. Gab auch keine Probleme bei der Versandabwicklung.

    Unser Grog ist ein Geheimrezept, das einige der folgenden Zutaten enthält:

    Kerosin, Propylen-Glykol, künstliche Süßstoffe, Schwefelsäure, Rum, Aceton, Rote Farbe, Scumm, Schmierfett, Batteriesäure und/oder Pepperonis.

  • So der neue Pavillon steht und meine Frau ist nun glücklich.


    Da hatte ich schon nach ewigem Suchen einen sehr guten gefunden, dann wollte Frauchen aber unbedingt einen mit Seitenvorhängen extra Laufschiene für Moskitovorhänge.


    Auf was man da alles achten muss, war mir ja gar nicht bewusst.

    Aber nun gut, jetzt hat sie alles was sie wollte und ich meine Ruhe.


    Ich hatte schon ein anderen ausgesucht und bestellt, da hat sie mir mit ihren Wünschen, den Headfuck meines Lebens verpasst.



    Ich will Vorhänge


    Ich will Moskitovorhänge


    Ich will alle mit Reißverschlüsse


    Ich will Dunkle Vorhänge


    Ich will ein Dunkles Dach


    Ich will Länge als 4 Meter


    Bla bla bla.


    Und selber habe ich auf Haltbarkeit und Stabilität so wie Wechseldachplatten usw. geachtet.



    Also was macht der dominate Mann von heute?


    Nachgeben, damit das Essen abends noch schmeckt…



    Ihr Frauen könnt echt anstrengend sein.:schlagaufdiebirne01:


  • Also wenn ich mir das so ansehe, würde ich sagen deine Frau hat alles richtig gemacht. :emojiSmiley-01:

    Und du natürlich auch indem du artig alles so ausgeführt hast. :emojiSmiley-12:

    Sieht echt klasse aus!

    Unser Grog ist ein Geheimrezept, das einige der folgenden Zutaten enthält:

    Kerosin, Propylen-Glykol, künstliche Süßstoffe, Schwefelsäure, Rum, Aceton, Rote Farbe, Scumm, Schmierfett, Batteriesäure und/oder Pepperonis.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden