• Du bist im falschen Unterforum gelandet. Hier geht's um News/Nachrichten.

    Das Kroma-A Zenith Kit ist eines von vielen MTL-Kits.

    Es gibt hier auch einen Begrüßungs/Vorstellungs-Thread.

    Gruß, Franky

    Vielleicht kann ein Mod das nach Anfängerfragen verschieben?

    footer1576271376_19422.png

  • zum Kroma-A kann ich nur sagen, dass ich ihn wegen des fest verbauten Akkus eher nicht kaufen würde.

    Den Zenith habe ich eine Weile im Einsatz gehabt, der ist m. E. ein guter Verdampfer, aber mir schmeckt das in den Coils verwendete Kanthal nicht so gut, weil es für mich einen metallischen Beigeschmack hat.

    Also ich, mit meinen Spleens, würde statt dessen z. B. eine Pico 25 mit einem Whirl/Nautilus 2S/Nautilus GT bevorzugen.

  • Pico ist immer ein guter Tipp.

    Nichts besonders, etwa so glamourös wie wie eine Jeans und so sexy wie Politik, aber solide wie ein Traktor, tausendfach erprobt wie ein Käfer, und dazu recht günstig.

    MtL-Verdampfer schweige ich zu, ich dampfe nicht MtL, da können andere mehr zu sagen.

    Ein wenig mehr Text würde einer Threaderöffnung allerdings gut tun, wenn du sagst, was du suchst, wird dir auch jemand helfen können.

    Ansonsten geht natürlich immer der dotBling, falls der nicht zu "bling bling" ist, oder auch zu teuer :D .(Hat jemand das Teil schon mal in freier Wildbahn gesehen?)

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Das ist das kleinste Problem.

    Bei 1.3 Ohm landest du bei einem Akku oder parallel bei ca. 10 Watt. (Und bei 0.8 sind es auch nur rund 16 Watt, das steigt erst bei niedrigeren Werten schnell an. Eine Halbierung des Widerstands entspricht einer Verdoppelung der Leistung.)

    Der Witz liegt beim Preis des genannten Mods.

    Aber natürlich sind MechMods und Anfänger meist eher keine gute Idee, Selbstwickler sollte man da schon sein.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Dachte, du hättest evtl. nicht auf dieses Feld geachtet.

    Klar, mit einem Dual-Coil Tripple Fused Clapton geht da nicht viel, aber mit einem Single Coiler sollte man da Spass haben können.

    Auf dem MtL-Markt sind ja auch 1.6 Ohm Köpfe keine absolute Rarität, was etwa bei 8 Watt landen sollte (irgend sowas, keine Lust auf Taschenrchner grade), ich glaubt, drunter will kaum jemand wirklich.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!