Ist zuviel Dampf noch im Rahmen des vererträglichen

  • luuul ; 10, 12 Jahre sind schon rum von diesem 30-jährigen Langzeittest. Diese Jahre werden ignoriert. Ich wette, nach den nächsten 18 Jahren ohne Kranke und Tote heißt es trotzdem, dies sei kein wissenschaftlicher Test, daher gelte er nicht als Gewissheit. Selbst nach 100 Jahren ohne gravierende gesundheitliche Folgen wird Dampfen als schädlich abgestempelt. Denn eigentlich ist es den Dampfgegnern egal, ob schädlich oder nicht, sie mögen den Genuss anderer Menschen einfach nicht. Nicht der Dampf, sondern Sie selber werden giftig, wenn sich andere Leute des Lebens freuen. Ob beim Dampfen, Trinken, Essen, ob beim Verhalten, der Erziehung der Kinder oder ob beim Geld - sobald der "Nachbar" glücklich und zufrieden ist, bekommen manche Menschen davon geradezu Magengeschwüre vor Ärger - insofern ist Dampfen für manche tatsächlich ungesund ^^

  • Vorab: Ich habe keine Ahnung, wie genau schon alles getestet wurde.

    Aber habe jetzt mit Genuß mal eure Diskussion dazu durchgelesen.

    Dabei bin ich erst mal eine ganze Weile an einer Sache noch hängen geblieben gedanklich:

    dual mit 100-300 Watt

    Es gibt Leute, die mit 300 W dampfen? :grosseaugen1:

    Das war mir gar nicht bewusst.

    Aber gut, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

    @PepeCyB

    Du meinst echt, bei DL ziehe ich mir 3 Liter Gasvolumen rein? Mit einem Zug? Kann ich mir fast gar nicht vorstellen, hm.

    @Monomond

    100 Jahre ohne gravierende gesundheitliche Folgen - ich glaube nicht, dass einer von uns das schafft. :lol02: Ich zumindest bin dann bestimmt schon im Dampferhimmel.

    footer1551463499_19081.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!