Drachenfrucht E-liquid Rezepte

  • Nachdem ich ja heute mal wieder mischen muss, und ich noch 30ml Drachenfrucht in meinem Fundus gefunden habe. Werde ich mir heute abend mal diese leckeren Liquids anmischen.

    VIelleicht mag ja der ein oder andere das gerne mal nachmischen.


    Ich durfte das Original von einem russischen Freund testen. Mir blieb die Luft weg. Also ich mische es ein bisschen konformer. Dauerhirnfrost ist auch nicht´s für mich

    Doctor Grimes - Terrorbird

    5 % Drachenfrucht

    5 % Wassermelone

    3 % Blaubeere

    0,5 - 1 % Koolada

    Doctor Grimes - Drakonoid

    5 % Drachenfrucht

    4 % Vanilla Tahiti oder French Vanille

    3 % Bavarian Creme

    1 % Sweet Creme oder Sahne

    1 % Ehtyl Malthol oder Zuckerwatte


    Bombies - Nana Cream

    5 % Banana - Cream (Habt ihr das nicht zu Hause, dann 3 % Banane und 2 % Sweet-Cream oder Sahne, geht genauso)

    3 % Drachenfrucht

    4 % Erdbeere

    1 % Ethyl Malthol oder Sweetner oder Zuckerwatte

    Suicide Bunny - Suckerpunch

    5 % Drachenfrucht

    4 % Vanille

    2 % Bavarian Creme oder Panna Cotta

    2 % Erdbeere

    und was nie fehlen darf, ich kann mich da nie beherrschen, weil´s so lecker ist

    Atmos - Amura

    5 % Bavarian Creme

    3 % Drachenfrucht

    5 % Erdbeere

    Die Reifezeit beträgt bei allen so 3 Tage. Die sind aber auch direkt nach dem Mischen dampfbar.

    So und jetzt viel Spaß beim nachmischen

  • Das ist egal, es funktioniert mit allen.

    Drachenfrucht von Solub

    Vanille von Capella, oder Ellis


    Da es Kompositionen sind, mische ich immer alles von jedem Hersteller miteinander. Es funktioniert einwandfrei.

  • Hab heute auch Mischtag gehabt und dabei auch das Atmos Amura gemischt, gefällt mir aber nicht so wirklich direkt nach dem Mischen. Ist nicht undampfbar, aber eben nicht so wirklich meins. Mal schauen, was das mit etwas reifen noch wird ?

    Auf alle Fälle aber sehr inspirierende Rezepte, danke dafür ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Interessanter Thread dampfen18 , ich habe auch gerade Drachenfrucht als Geheimwaffe entdeckt. Musste heute auch was nachmischen, was ich die letzten Wochen sehr viel gedampft habe, 1x mit der Wassermelone von CBV und das gleiche nochmal mit deren Birne:

    3 % CBV Wassermelone bzw. Birne

    2 % TPA Dragonfruit

    0,5 % INW Cactus

    0,5 % CAP Super Sweet

    WS-23 nach Geschmack

    Nachdem die Wassermelone und die Birne alleine schon "ganz ok" waren, ist das mit der Drachenfrucht und dem Rest total lecker geworden.

    (Edit, wo ich das gerade unten lese: 80/20 VG/PG hier)

    Das "Drakonoid" Rezept macht mich auch neugierig; ohne eine weitere Frucht, aber mit Vanille und Creme. Wird auch mal probiert! :emojiSmiley-106:

    Einmal editiert, zuletzt von Cumulus (12. Mai 2020 um 21:37)

  • Ok, jetzt wird einiges klar. Deswegen hab ich eigentlich auch nach den Herstellern gefragt. Inawera und die Ami-Hersteller sind ja ein rießen Unterschied mit der Dosierung. Mal schauen, wie ich das mache. Weiß leider nicht so wirklich, wie stark ich dann runterdosieren sollte. Dampfe nur 50/50.

  • Also bei Capella , wenn du diese Aromen hast, kannst die Dosierung lassen, denn die sind nicht so intensiv wie CBV oder ASM.

    Bei Inawera, ok da habe ich nur 2 Aromen im Gebrauch ist es so, das ich da um 1 - 1,5 % mit der Dosierung runter gehen würde, dann müsste es passen.

    Nachwürzen kannst dann immer noch :)

    PS: Memo an mich, beim nächsten Posten daran denken, das nicht alle VG-lastig dampfen :)

  • Ich will keine Spaßbremse sein, aber würde es toller finden, wenn die Rezepte alle einzeln im Laborbereich untergebracht werden würden. Hier gehen die doch recht schnell unter und gleich mehrere macht das ganze dann doch etwas unübersichtlich. Ich mische ja nicht jeden Tag, aber gern mal Rezepte von euch hier. Aber bis ich die dann am Mischtag mal wieder gefunden habe ...

    Ist nicht böse gemeint ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ist nur meine Meinung, ich mag es da nun mal lieber einzeln, da kann man dann auch besser auf einzelne antworten/besprechen. Ich hab halt auch mittlerweile ne Menge Rezepte, da werde ich glatt zum "Ordnungsfreak". Aber wie gesagt, nur meine Meinung, wenn es für euch passt, alles gut ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Finde ich eigentlich beides richtig. Einen eigenen Drachenfrucht-Fred finde ich jedenfalls auch ziemlich gut, finde das Zeug grad ganz interessant.

  • Ich mag das als Einzelaroma nicht so, aber es ist wunderbar als Unterstützung bei Fruchtigem, das bringt irgendwie wie Früchte besser raus

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!