Bilderrätsel 19.20 - Auflösung

  • Auflösung des Bilderrätsels 19.20


    Lösung siehe Bild weiter unten oder hier schon mal in Worten:

    1. = Nase einer Katze (eines Hundes kann aber gelten gelassen werden)

    2. = Leder (übrigens echtes Leder)

    3. = Erdbeere

    4. = Watte - wobei "sterbende" Watte wirklich schön poetisch ausgedrückt ist, Melone. Das Bild einer "gequälten Watte" ist geradezu perfekt, MoonRockS, denn es zeigt "Watte die noch 3 Wochen hält", so isses, ethernity :)

    Bild 1 war sicher das schwerste. Mit etwas von einem Tier (Pfote, Schlange, Schnecke) gingꞌs ja prinzipiell schon in die richtige Richtung, doch ZumaFx lag mit der Hundenase am dichtesten an der Lösung. Ob Hundenase oder Katzennase - im Ausschnitt und von außen betrachtet sehen ihre Nasen tatsächlich ziemlich gleich aus, weshalb nach Absprache mit @Joyce&Luna die Hundenase auch als richtig gelöst betrachtet werden kann. Damit hat ZumaFx als erster und einziger alle vier Bilder der Quadrovision erraten und wird zum Sieger der Vapoo Detectiv Challenge gekürt.

    ZumaFx, du alte Spürnase, herzlichen Glückwunsch!

    Hier die Auflösung im Bild:

    Herzlichen Dank an alle Rätselfreundinnen und Rätselfreunde, es hat wieder mächtig Spaß gemacht. Und ebenso ein dickes Dankeschön @Joyce&Luna für das tolle Katzenbild :thumbup:

    Bis nächste Woche, gehabt euch wohl :thumbsup01::)

    4 Mal editiert, zuletzt von Monomond (11. Mai 2020 um 19:41)

  • Herzlichen Glückwunsch ZumaFx 👍🏻👍🏻👍🏻

    Danke @Monomond und @Joyce&Luna für den kniffligen Rätselspaß! 🙏🏼

  • Da war ich den ganzen Tag außer Haus und komme voll geschafft vom malochen bei nem Freund nach Hause und was versüßt mir den Abend ? Ich hab gewonnen, yippiehh :D

    Vielen Dank für das tolle Rätsel, ich fand es diesmal recht einfach (aber das ist es ja immer, wenn man es weiß ;) ), denn ich hab mein Leben lang Tiere gehabt und kenne daher die Nasen sehr gut, Leder war ziemlich eindeutig und die Erdbeere erst recht. Tja und die Watte kennt wohl jeder von uns in dem (und ggf noch schlimmeren) Stadien ?

    Glücklicherweise war ich auch mal der "frühe Vogel" und ich nehme den "Wurm" gern mit durch die Woche :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Was die Vergabe der Pokale betrifft bzw. weshalb der aktuelle sowie der von letzter Woche nicht bei den Gewinnern erscheinen, dazu kann ich leider nichts sagen, das macht lazo61. Der wiederum scheint verschollen zu sein, antwortet jedenfalls nicht auf meine PNs und seine letzte Aktivität wird mit Freitag angezeigt. Ich weiß also nicht mehr als ihr, nämlich nichts. Hoffentlich geht es ihm gut.

    Wie dem auch sei, sollte die Zeit der Pokallosigkeit weiter andauern, werden die "vergessenen Pokale" am Ende dieser Zeit aber nachgereicht.

  • Danke für die Info. Und ja, hoffen wir, das lazo61 nur vom "fucking real life" abgehalten wird und es nix ernsteres ist ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Alles gut, lazo61 , Real life geht immer vor und auch wenn ich mich über den Pokal freue, mindert es nicht meine Freude an den Rätseln und der Spiellust, wenn der mal fehlt ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Vorankündigung - das sonntägliche Kitzeln der Neugier

    Die letzte Woche mit Erdbeerchen, dreckiger Watte, Leder und Kätzchenbilder zwingt ja geradezu, für morgen etwas Männlich-Technisches zu präsentieren. Womit ich nicht gesagt haben möchte … ach, lassen wir das, sonst reite ich mich erst richtig rein 8o Also, Technik-Nerds (m/w/div) aufgepasst! Es gilt ein leichtes, dafür aber je nerdiger, desto schöner anzusehendes und in der Auflösung endgültig zu bestaunendes Etwas zu erraten.

    Ein Dynamo zum Aufladen der Akkus? Ein Bildausschnitt eines Gleichstrom Spannungswechslers? Die Makroaufnahme der Innenansicht eines Transistors Baujahr 1967? Wer weiß, wer weiß … ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!