Bilderrätsel 19.20

  • Montagmorgen 5 Uhr, die Vöglein singen ("es war die Nachtigall und nicht die Lerche"), der frische Kaffee duftet und in wenigen Minuten strahlt im ganzen Land die Sonne - okay, okay, das könnte ein wenig übertrieben sein, aber über den Regenwolken ist es ganz bestimmt so ^^

    Auch beim Bilderrätsel lichtet sich der Schleier und offenbart ein quadrovisuelles Viererrätsel. Alles ist selbsterklärend. Wer zuerst die vier Bilder richtig errät, hat gewonnen. Auf gehtꞌs, viel Spaß! :thumbsup01::)

    Das Rätsel stammt übrigens im Wesentlichen von der fabelhaften @Joyce&Luna. Sie hat mir aber strengstens untersagt, Andeutungen zu machen. Recht hat sie, wurde ich die letzten Male doch viel zu geschwätzig. So bleiben wir beide die Tipps betreffend stumm wie zwei Fische im Wasser. Persönlich ziehe ich noch dazu die Corona-Maske tief ins Gesicht und spritze mir Botox in die Stirn, damit meinem liebreizenden Antlitz auch nicht die geringste verräterische Mimik entfleucht.

    Die Auflösung erscheint heute Abend oder spätestens morgen früh nach der Arbeit im Auflösungsthread :)

  • Ich bleibe mal beim Gemüse und Obst.

    Brombeere, Karotte, Erdbeere und Essiggurke

  • Das ist ja fast einfach:

    1. die Unterseite einer Tierpfote

    2. Leder

    3. Erdbeere

    4. "gequälte"/"fertige" Watte

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Was isst du denn für Gurken @Grisu *schüttel* :D

    Hab noch nix gefrühstückt und sehe deshalb eher ein lecker Marmeladenbrötchen.

  • Haut einer Echse/Schlange

    Leder

    Erdbeere

    weiss ich noch nicht Marmelade


    EDIT: Zur Erklärung, für mich besteht ein direkter Zusammenhang zwischen Bild 1 Und Bild 2 sowie zwischen Bild 3 und Bild 4.

    Einmal editiert, zuletzt von pyrex (11. Mai 2020 um 10:10)

  • Wow, hartes Rätsel. 😬

    1. Unbefederter Hautteil eines schwarzen Vogels

    2. Fleisch (Schinken oder Wurst)

    3. Erdbeere

    4. Spiegelung einer Baumkrone im Wasser

    Ist wahrscheinlich, bis auf die Erdbeere alles falsch, aber ich hab alles gegeben. 🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!