Frisch gewickelt: die Daten dazu

  • Frisch gewickelt: ZumaFx coils wieder als 3-teiler

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://youtube.com/shorts/xNd8ywsjMdk?feature=share

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Musste erstmal selber nachgucken, welche das war :D

    Und nee, ganz so fix kann die nicht sein, die ist ne fused Clapton, die wiederum gefused ne Clapton bildet.

    Hab ich selber auch noch nicht gedampft, die war so eine "ach, komm, machen wir mal" Idee und ist so spontan entstanden, während ich so vor mich hin gebastelt hab. Hab die nicht mal vorher gerechnet, einfach drauf los :D

    Aber schön, das du die im Aromamizer getestet hast, da muss ich mir die doch auch noch mal für meinen bauen. Bin mal gespannt, ob mir die auch schmeckt. Mich stört es darin dann auch nicht, wenn die nen Moment braucht, da ich am A+ eh immer so 3-4x hintereinander ziehe, da ist am Ende jede Coil gut vorgeglüht :D

    Freut mich sehr, das dir auch die 2te zusagt, wenn auch bissl zu lahm. Ist halt auch schwierig, ne coil für einen "fremden" zu bauen, dessen Dampfart man nicht so kennt. Kann aber nu besser werden ;)

    Ich dampf ja geregelt, da gibts dann eben mal 5 Watt mehr drauf oder bissl preheat, da ist das dann egal. Ich würde denken, das die gern so um die 55-60 Watt mag, aber wie gesagt, ich habs nicht selbst gedampft bislang.

    edit sagt noch:

    wo ist der 3te Teil ? ;) :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • @Ingo

    Ich habe mit 3.6V gerechnet und 0.09 Ohm (144 Watt), und bin davon ausgegangen, dass selbst das eigentlich nicht zu erreichen ist, bei den Strömen, wenn der Akku auf 3.4 einbricht, landest du bei 128 Watt.

    Ist im Ergebnis aber nicht wichtig, wer diese Leistung will, sollte stacken, ich denke, darin sind wir einig.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Geht mir ebenso. Eigentlich finde ich Flachdraht toll - ich habe way too much Morten Oen auf Youtube geschaut. ^^

    Ist mir sehr eingängig, aber 0,1 Dicke ist echt eine Herausforderung. Das Ansprechverhalten und nicht existente Nachbrutzeln entlohnt aber. Wenn es denn mal so schön geklappt hat, wie in den Bildern vom Influencer zu sehen.

  • Ich habe ja schon mal zugegeben dass ich zu dusselig bin den Flachdraht vernünftig zu wickeln. Bei mir sieht sieht schon die Wicklung grausam aus und nachdem Watte durchziehen ist ganz vorbei.

    Vielleicht übe ich am Wochenende nochmal im neuen Artemis. An das Deck kommt man wenigstens gut dran.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Hab heute mal schön auf Terrassia gesessen, meinem Lieblingsbauplatz für Coils :D

    Zuerst einen Alien mit 3x0,36 Ni80 mit 0,1 Edelstahlmantel und 3mm ID

    Sollte dampfbar sein, aber ich hab wohl ein wenig überstretcht, hätte gern etwas mehr Welle drin gehabt. Nuja, und perfekt geht auch anders, aber für mich reichts ;)

    Dann hab ich mir noch meinen "Standard"-3-Kerner gebastelt, Ich glaub, fused kann ich mittlerweile, wüßte nicht, was ich da noch verbessern könnte. War nach 15 min von Draht zur Coil durch, also passt es auch mit der Geschwindigkeit so langsam. Kerne sind hier 3x0,32 Ni80 und ebenfalls mit 0,1 Edelstahlmantel, aber 3,5mm ID, sind für den Ragnar gedacht.

    Hab erstmal 6,5 Windungen gemacht, mal schauen ob ich den beim Einbauen noch ne Windung kürze.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!