Frisch gewickelt: die Daten dazu

  • Guybrush Peepwood

    ich dampf die 3-kerner geregelt sehr gern, hab aber keine Ahnung, wie die mechanisch so kommen. Aber evtl wäre das selbe nur mit 0,25 statt der 0,32 dann fixer ? Ich hatte im letzten Sommer mal 4x0,25 mit 0,1 Mantel gebaut, die waren mir zu fix im Fatality bei ca 55 Watt. Ich mags aber auch eh mehr, wenn die "anfluten" und erst ab Mitte des Zuges der volle Hit kommt

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich hab ja heute Coils gebaut und ein Stückchen war noch über vom FC 3x28+38 NI80 (für die GA-nicht-mögenden: 3x0,321+0,101mm), da hab ich dann einfach mal meinen alten Revolver von Vandy Vape rausgekramt und dem 4,5 Windungen als Singlecoil verpasst:

    gelandet bin ich bei 0,32 Ohm laut Aegis Solo, die dampfe ich gerade bei gemütlichen 36 Watt mit "Helene" von dampfen18.

    Während "Helene" im Supreme sehr lecker nach Birne mit bisschen Schoki schmeckt, schmeckt sie im Revolver mehr Schokolastig und die Birne ist stark im Hintergrund. Hab aber auch evtl. einfach nicht die Watte genug ausgedünnt, nach 5-6 Zügen muss er bissl stehen, sonst wirds röstig im Geschmack. Wenn der halbe Tank weg ist, werde ich den nochmal bewatten.

    Aber für mich auch ne Ungewohntheit, ne SingleCoil zu dampfen, irgendwie so "leer" meine Lunge :D

    edit:

    Schnell noch mal bewattet und die Airflow von Honeycomb auf "3-Schlitz" umgestellt, dann gibts mehr Luft

    schon deutlich besser, aber ich bleib bei meinen DualCoilern

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    2 Mal editiert, zuletzt von ZumaFx (19. Januar 2021 um 20:39)

  • Heute nochmal bissl Coils gebaut, neben ein paar von den obigen 3-Kernern hab ich mich auch mal an einer Staggered versucht, die ich im Aromamizer plus V2 mit dem Singlecoil-Deck testen möchte:

    27+35+35ga (0,361mm+0,143mm+0,143mm) Ni80, 5,5 Windungen mit 3mm ID, sollte bei 0,47 Ohm raus kommen und ich denke, das werde ich dann so um die 45-50 Watt dampfen. Bin gespannt, werde wohl die Tage dann mal einbauen und testen

    ps: Da meine Augen echt nicht mehr gut taugen, hab ich statt 38ga (0,101mm) die 35ga(0,143mm) genutzt, außerdem war das eh nur noch ein Rest auf der Rolle und nu ist die auf :thumbup:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Schicke Dinger macht ihr eigentlich nur draht oder auch Mesh?

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ni80
    Fused Clapton 6x 0,25 mm Kerne, 0,08 Mantel (Zivipf von der Rolle), 4,1 Ohm/m
    4 Umdrehungen
    3mm Innendurchmesser

    R = 0,23 Ohm (Anzeige auf dem Foto stimmt nicht)

    VD: Druga RTA
    Mechanisch ca. 40-55 W



    Gefällt mir schon ziemlich gut. Mehr als 4 Umdrehungen sind aber nix für mich. Ist aber zum Glück recht breit und so passt das für viele VDs.
    Bis jetzt würde ich sagen ähnlich zum 4x 0,32. Muss aber erst noch einiges an Liquid durch den Tank laufen, um für mich persönlich einen Favorit bestimmen zu können.

  • Ni80

    Dual Coil

    Fused Clapton 6x 0,25 mm Kerne, 0,08 Mantel (Zivipf von der Rolle), 4,1 Ohm/m

    je 4,5 Umdrehungen

    3mm Innendurchmesser

    R = 0,12 Ohm / ausgeglüht 0,15 Ohm

    VD: Dang RDA
    Mechanisch bei etwa 65-85 W



    Hab mal die @Ingo Zangenmethode ausprobiert.

    Funktioniert sehr gut - danke für den Tipp. :emojiSmiley-04:
    Hab sonst häufig eine Umdrehung mehr gemacht und dann die erste, lockere Windung wieder aufgedreht.
    Mit der Zange finde ich es aber besser und es spart Draht. :emojiSmiley-02:

  • Ni80

    Fused Clapton 6x 0,25 mm Kerne, 0,08 Mantel (Zivipf von der Rolle), 4,1 Ohm/m

    3,5 Umdrehungen

    3mm Innendurchmesser

    R = 0,21 Ohm

    VD: Hellvape Destiny RTA
    Mechanisch bei ca. 45-60 W



    Kanthal A1

    Fused Clapton 3x 0,2 mm Kerne, 0,08 mm Mantel (Gentle Wire/Vivismoke von der Rolle), 17 Ohm/m

    5,5 Umdrehungen

    2,5 mm Innendurchmesser

    VD 1 R = 0,91 Ohm
    VD 2 R = 0,89 Ohm

    VD: Berserker 2 RTA

    Mechanisch bei ca. 10-15 W



  • Die framed staples sind mein nächstes Projekt, hab ja gerade 2 Rollen .3x.1 und .4x.1 geschenkt bekommen, damit muss ich dann mal spielen. Zuerst ohne Frame und dann mal mit. Bin gespannt, was bei rumkommt. Hab hier schon ewig ne 8-.3x.1/36 in Kanthal liegen von "irgendwo", die bekommt dann ihr Pendant in NI80 und meine beiden A+ (v1) dürfen dann den direkten Vergleich liefern.

    Wobei der bisschen unfair wird, denn a) mag ich Kanthal nicht so und hab keinen 36er, darum wirds ein 38 Mantel werden und b) ist die Kanthal mit Alienmantel, an den ich mich aber auch erst noch wagen muss, hab ich bislang nicht hin bekommen, dafür eiert mein daedalus zu sehr. Aber da ein neuer unterwegs ist, hoff ich mal, das ich da dann endlich mal erfolgreicher werde.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!