• 10 Jahre Dampfer und diese 3 Leute bleiben mir in ewiger Erinnerung

    Der Panscher

    Von Namensnennung wird abgesehen, gestraft sind die eh schon genug. :thumbsup01:

    Wir hatten ja früher einen großen Stammtisch und da konnte jeder sich mal durchprobieren, was der andere hat und was es so Neues gibt an S&V.

    Soweit so gut. Da war einer, der hatte dann immer von Polen Bounty, Kitkat, Mars, Snickers dabei. Natürlich jeder probiert ist ja klar.

    Beim nächsten Stammtisch hatte er die dann verkauft, weil er sich angeblich davon ab gedampft hat. Kann ja jeden treffen, sowie bei mir mit den Zitronenkuchen.

    Die meisten kauften und komischerweise schmeckte es nicht mehr intensiv, sondern mehr als lasch. Soweit so gut

    Ich weiß ja jetzt nicht, ob ihr das Panda Juice - Vanilla Coke kennt, gibt´s momentan auch nicht mehr zu kaufen.

    Das war damals ein gehyptes Liquid.

    Er verkaufte mir dann die Flasche für 30 €. Es schmeckte lasch.

    Dann sah ich irgendwann den Hersteller auf einer Messe und habe den dann mal in die Ecke gezogen und gefragt, warum sein Vanille Coke so lasch schmeckt. Er schaute mich verdutzt an, und meinte probiere mal und sag mir ob das bäh schmeckt. Es war ein Geschmackserlebnis.

    Nun, ich schickte ihm dann die Flasche zu, und bekam prompt eine nigelnagelneue.

    Um es kurz zu machen. Die Flasche wurde im Labor untersucht und es stellte sich heraus, das von dem Aroma nur ca. 10 % enthalten waren. Nachdem der das nicht nur bei uns gemacht hat, sondern auch auf Ebay, und anderen Verkaufsplattformen. Der Händler selbst, hat bei ihm gekauft und ihm dann auch noch eine Abmahung geschickt und er bekam eine Anzeige wegen Betruges.

    Die er meinte nicht zahlen zu müssen, das war sehr fatal.

    Was aus ihm geworden ist, keine Ahnung. Er redet nicht mehr mit mir.

    Der UHU-Spezialist

    Einer der sich auch als Selbstmischer für andere geoutet hat, und damals noch viel Werbung für seine Dienste auf FB verbreitete. Wurde auch wegen Körperverletzung in mehreren Fällen verurteilt.

    Er wollte Aroma einsparen und hat kurzerhand, ein bisschen flüssigen Uhu und Pattex dazu gegeben für den besonderen Geschmack

    Der Oberknaller

    Ein Händler wollte mit unserer Dampfgruppe das beste Geschäft machen. Zu der Zeit kam die erste Asmodus Minikin auf den Markt und der OBS Verdampfer.

    Er machte uns sehr gute Preise, also bestellte die ganze Gruppe bei ihm. Doch wir bekamen nach Wochen immer noch nichts.

    Klaro sehen wir ja auch bei unserer Rubrik "Nur Sonderangebote"

    Dann machte er wieder ein Angebot mit Wickelmatten, Zangen und was weiß ich noch. Da bestellten auch noch mal viele von der Gruppe.

    Nach Wochen des Wartens, ging der erste zum Anwalt. Naja, es stellte sich dann heraus, das es ein klitzekleiner Händler war, und die großen Konditionen die er uns angeboten hat, nie bekommen hätte.

    Ich habe zum Glück und vielleicht weil ich trotz des Ärgers noch freundlich war, meine Asmodus Minikin bekommen und die anderen nahmen sich alle einen Anwalt und er wurde wegen Betruges verurteilt.

    Das sind solche Menschen, die wir nicht wirklich brauchen, die aber einem immer im Gedächtnis bleiben.

  • Ja, solche Typen gibt es immer und überall. Allerdings ist meine Erfahrung mit Dampfern, Mischern und Coilbauern bislang 95% positiv und gerade hier bei Vapoo einfach nur unglaublich, wie nett und großzügig alle sind. :*

    Schön, das du nicht verbittert wurdest und alle über einen Kamm scherst. Die faulen Eier fallen immer irgendwann auf die Schnauze und das zu Recht ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ja genau ZumaFx . Leider gibt es überall schwarze Schafe...

    Aber ich habe bisher (zum Glück) - angefangen bei meinem Untermieter, weiter bei Vapoo - nur gute Erfahrungen mit gaaaanz tollen Menschen gemacht. Großzügig, freundlich, hilfsbereit, lustig, attraktiv ... Hab ich was vergessen? :girldenken:

    Schön, dass es euch gibt :herz_mal:

  • Guybrush Peepwood die bleiben mir erspart. Denn ich bin ja hier bei Vapoo, und da fühle ich mich zu Hause.

    Alles andere interessiert mich nicht mehr.

    Ob nun FB oder andere Plattformen. Da bin ich nur sehr sporadisch drinnen. Weil es könnte ja was interessantes irgendwann drin stehen, aber meistens nur Gebabbel.

    Ich muss weiter dampfen, da geht sich gar nichts. Der Vorrat hält noch locker 15 Jahre :D

  • Die Neudampfer, das Liquid und ich

    Also das wollte ich euch ja jetzt nicht vorenthalten.

    Heute kam Post, darin waren die Liquid´s die ich für einen Neudampfer gemischt hatte, weil ich

    mal wieder Mitleid mit jemanden hatte.

    Er hat sie mir zurückgeschickt, weil diese ihm nicht geschmeckt haben, sagte er mich so ganz unverblümt und ich schicke dir das jetzt zurück.

    Ok, Geschmäcker sind verschieden, ist so.

    Was ich aber dann erhalten habe, war faszinierend. Ihr und ich kennt alle eure Liquid´s die ihr mischt. Am Geruch und an der Farbe und so weiter.

    Hmm, was ich zurück bekommen habe, hat gar nicht wie meines ausgesehen. Ja dann habe ich den Tröpfler ausgepackt, jetzt wurde es mal so richtig interessant.

    Was mir der Typ da zurückgeschickt hat. Dreist, dreister am Dreistesten. Er hat meine Liquids alle umgefüllt und seine Fertig Plörre, anderes kann ich es leider nicht bezeichnen. Wieder in meine Flaschen zurück geschüttet und meinte er könnte mich verar...

    Wäre es jetzt ein Fremder gewesen, hätte ich mich zwar gewundert, und gesagt. Das sind selbstgemischte, und da braucht es seine Zeit..

    Aber es war ein Bekannter der gar nicht so weit von mir weg wohnt. Erst wollte ich ja zu dem hinfahren, habe aber dann beschlossen, den rufe ich jetzt an und mache ihn zur S..

    Nach einem hitzigen Telefonat hat er es zugegeben, er war in der Annahme, das weil es ihm angeblich nicht geschmeckt hat. Das er von mir eine Ersatzlieferung bekommt. :vogelzeigen:

    Die Neudampfer - und die Nikotinshots und Shortfills

    Wir schreiben den 15.07. seit 15 Tagen ist alles anders in der Dampferwelt. Einige meiner Dampf-Kollegen sitzen gerade auf dem Trockenen und freuen sich in der Pause um jeden Tropfen Liquid (von mir) ;)

    Ich weiß ja jetzt nicht wie´s bei euch zu geht, mit Neudampfern, die sich nicht bevorratet haben. Aber bei mir ist es schon ziemlich krass.

    Einer meinte zu mir, verdammt ich hätte dir einmal glauben sollen. Jetzt haben wir den Mist da, und das volle Kanne.

    Ja ich kann dir jetzt auch nicht weiter helfen, auch wenn ich es gerne tun würde (war gelogen).

    Ich könnte schon, aber wenn man(n) mich wegen Nichtigkeiten beim Chef verpfeift, und ich immer wieder antreten muss,

    dann habe ich auch kein Mitleid damit. Das nur mal so am Rande.

    Morgens halb 10 im Raucherbereich, wo der Dampfer auch zu Hause ist.

    Darf ich mir mal bei dir etwas ausleihen. Klaro, gerne

    Gib ihm und das volle Pulle.

    Das Gesicht beim Dampfen. Köstlich, das müsste ich echt mal filmen. Aber beschwert hat sich bisher noch keiner.

    Ich habe immer zwei Flaschen dabei. Eine für mich und eine für die anderen.

    Für die anderen sind leckere Sachen immer mit dabei, Loki und Kirschlolli, Zitronenkuchen, Grüner Apfel mit Frische und so weiter

    Also ich denke mal bis zu meinem Urlaub haben die das alles weg gedampft, was mir nicht schmeckt und ich niemanden anbieten werde :hups:

    Mein Kumpel und Kollege, lacht sich immer "scheckig", meinte zu mir, du ich habe da auch noch so das ein oder andere, das können wir denen doch noch auf´s Auge drücken.

    Meinte nur, wenn mein Vorrat zu Ende ist, von ekeligen Liquid´s, dann kommen deine dran.

    Manchmal bin ich einfach ein Teufelchen :evil:

    Die Neudampfer und die Zeitmaschine ?

    Irgendwie habe ich so das Gefühl, das die sich am liebsten jetzt in eine Zeitmaschine setzen würden um die Zeit nochmal nach hinten zu versetzen und

    sich dann mit viel günstigen Nikotin-Shots versorgen zu können.

  • Also - mein Entsorgungsfläschchen - der Inhalt schmeckt mir einfach zu gut - da gebe ich nichts weg.

    Das Betteln wird auch weniger - die meisten waren schon da.

    Schaun mer mal

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Selbstgemischt mal ganz anders :)

    Meine Freunde und ich haben im Juli einen Versuch gestartet, unser Aroma selbst herzustellen. Ja ich weiß, total verrückt. Vielleicht hatten wir auch schon zu viel Intus an Alkohol. Aber das liegt halt wie immer im Auge des Betrachters.

    Jedenfalls haben wir noch frische Mango über, die haben wir klein geschnitten und dann Im Thermo-Mix nochmal klein und fein basiert. So und dann haben wir diese Mischung, die nicht sehr lecker ausgesehen hat. In ein Einweckglas getan und mit Wodka und PG aufgeschüttet und das gute 9 Wochen stehen gelassen.

    Das selbe haben wir mit dem Basilikum gemacht. Das war eine einladende grüne Suppe.

    Tja am Wochenende haben wir dann probiert. Schmeckt recht gut, wir hätten uns das nicht gedacht. Das Mango Aroma sehr intensiv und das Basilikum hat noch den Kick gegeben. Also stimmige Mischung, aber wir haben alle gesagt.

    Das dies mal ein Party Spaß war, aber weiter verfolgen wir diese Sache nicht.

    6 Freunde jeder 20 ml Liquid. Also das rechnet sich definitiv nicht

    Wobei die Liquids die ich mit einem Bekannten aus Australien gemischt habe, der mich auf einen Kurztrip besucht hat. Sehr leckere Liquids gemischt haben.

    Die letzten Tage habe ich schon fleißig probiert und werde heute gleich nochmal ein paar Pullen anmischen. Sehr lecker

    Selbstgemischtes für den Adventskalender

    Auch dieses Jahr gibt´s ja wieder einen. Base habe ich noch genügend zu Hause. Die Flaschen habe ich gekauft. Mann oh Mann, die wissen in der Zwischenzeit was sie da verlangen müssen. Hat mich schon ein bisschen angekotzt. Vorher so knappe 12 € und jetzt die gleiche Ware für 19 €. Also wenn ich die jetzt nicht gebraucht hätte, dann hätte ich das echt gelassen. Und 50 Stück weniger. :(

    Aber egal, alles liegt im Wohnzimmer bereit für´s befüllen. Für die, die schon einen hatten, die letzten 2 Jahre. Ja wie die Zeit vergeht. Gibt´s viel Neues zu entdecken.

    Keine Angst, die Mischunfälle müsst ihr nicht probieren. Die habe ich fast alle selbst weg gedampft mit viel Menthol. Ich probiere nie wieder was mit Kirsche aus.

    Ich verstehe es nicht, aber es schmeckt danach immer wie Hustensaft. Ekelig.

    Jedenfalls gibt es jede Menge an neuem. Ich habe gerade eben nochmal nachgerechnet, es gibt noch 2 Stück und dann hätte ich alles weg. Wer sich also noch entscheiden will, hat bis 15.ten Zeit. Ansonsten bekommen es zwei glückliche noch vom Stammtisch.

    Selbstmischen - meine Meinung

    Irgendwie haben die Neudampfer immer noch genügend Geld für Shortfills und Longfills. Also so gesehen, wird die Stunde des Selbstmischens erst im nächsten Jahr für die interessant.

    Meine Neudampfer, wollen gar nicht Hardware technisch etwas ausprobieren, sondern bleiben bei ihren "Einweg-Stangerln". Das Beste daran ist ja, das die dann immer zu mir kommen und sagen. Kannst du das nachmischen?

    Ich versuche dann immer, denen es zu erklären, das "12PfundZucker" drinnen sind, und ich so was gar nicht nach mischen möchte oder kann.

    Es wird spannend werden, ich bleibe bei meiner Hexenküche. Es gibt noch soviel zu entdecken und soviele Mischunfälle.

    Habt noch einen schönen Tag

    Heute in der Dampfe "Pinocchio"

  • Ich freue mich auch schon auf den Adventskalender, da wird man wieder zum kleinen Kind :biggrin01: .

    Zum Selbstmischen:

    Mir ist auch aufgefallen, dass die Neudampfer meistens mit Longfils unterwegs sind, höchstens mal ein komplexes Aroma in die Flasche kippen und mit Base auffüllen. Selbstgemische Liquids aus verschiedenen Einzelaromen findet man äußerst selten. Auch bei vielen Altdampfern ist das Selbstmischen aus einer Bequemlichkeit eingestellt worden. Die können sich aber leichter wieder umstellen, wenn es die gewohnten Sachen nicht mehr gibt.

    Ist mir jedenfalls auf unserem Stammtisch aufgefallen.

  • So geschafft, jetzt sind alle A-Kalender vergeben. Dann hatte ich noch einen Rechenfehler drinnen. Und so wird´s jetzt um einen 5er weniger.

    Ja, Kopfrechnen ist gut, manchmal sollte Frau halt einen Taschenrechner nutzen oder so :D

    Jetzt hat unser Wirt zu, und wir werden unseren Stammtisch am Samstag am Baggersee verbringen. Hoffentlich regnet es nicht, sonst können wir auch noch Sonnenschirme mitnehmen, zu dem Klappstuhl und der Kühlbox.

    Ob Lieferando auch an den Baggersee liefert, na da lassen wir uns mal überraschen.

  • Der Wahnsinn hat wieder begonnen

    Gestern bekam ich einen Anruf eines Freundes. Ich ging ans Telefon und gut das das niemand gesehen hat.

    Ich stand so richtig stramm.

    Habt ihr auch so einen Typen der in der Bundeswehr ist?

    Die brüllen immer so!

    Na ja, jedenfalls kam es dann zu folgendem Gespräch

    Dampfst du immer noch, und mischt du deine Liquids immer noch selbst

    JA, Sir

    Ok, das ist sehr gut

    Warum?

    Du weißt schon, das bald Weihnachten ist. Wir brauchen für unsere Jungs eine kleine Freude für Weihnachten. Das Paket ist mindestens 8 Wochen unterwegs!

    OK und was kann ich dafür tun

    Also wir würden brauchen, mindestens 60 Shots für Liquid, dann Nikotin, ein paar Flaschen wären auch nicht schlecht

    Offener Mund 8|

    Bist du noch da? Hab ich dich jetzt geschockt?

    JA und wann soll das fertig sein!

    Spätestens, aber wirkich spätestens am Dienstag. Bekommst du das irgendwie hin?

    Ich schau mal, was ich da tun kann, aber ihr kommt und holt das Paket ab, ich schleppe das nicht zur Post.

    Des ist kein Problem, ich hol es persönlich ab und bringe dir dann gleich die Aufwandsentschädigung mit.

    Mein Gesicht :thumbsup01:

    Der Wahnsinn hat wieder begonnen

    Nach dem Gespräch habe ich dann meine beste Freundin angerufen, und zu ihr gesagt:

    Mädel, wir müssen die Spritzen und Feinwaagen schwingen. Wir tun diesmal etwas Gutes für die die im Auslandseinsatz sind, und Weihnachten nicht zu Hause sein können.

    Heute treffen wir uns nachmittags und dann geht´s ran an den Speck. Na was Gutes hat es auch noch. Die Liquids für den A-Kalender werden auch gleich mit gemischt.

    Es hat doch was Gutes, das wir unsere Flaschen immer wieder auswaschen mit Spüli und aufheben. So brauche ich keine Flaschen zu kaufen, und kann die gut wieder verwenden. Neuer Stöpsel drauf und dicht ist die Sache.

    Nikotin, da kann ich auch etwas abgeben, aber nur die 10ml Fläschchen. :)

    Manchmal ist es gut, wenn Frau im Hamster Modus ist, und dann merkt. Mann oh Mann du hast es übertrieben ;)

    Aber so richtig voll

    Der Wahnsinn hat begonnen - Fazit

    Der Urlaub ist gerettet. Abends ist mischen angesagt, bis die Müdigkeit herein bricht.

    Aber ich sag euch eines, das ist was. Was ich gerne tue, denn ich weiß,

    das sich jeder freut, wenn er dann in der Messe sich da was aussuchen darf und damit ist der Wahnsinn des Mischens gut zu ertragen.

    Das ist nicht nur Weihnachten so, aber in dieser Zeit etwas Besonderes. Wenn du auch noch an andere denkst und weißt das du damit eine kleine Freude tun kannst.

    Das Paket ist 8 Wochen unterwegs, da es mit dem Schiff transportiert wird.

    Aber eines weiß ich auch, nachdem Mischmarathon wird mein Vorrat an Eisaromen und Co. dramatisch gesunken sein

    Lassen wir den Wahnsinn beginnen :Dampfer:


  • Der Misch Wahnsinn ist vorbei

    3 Tage haben meine Freundin und ich jeden Tag 4 Stunden gemischt. Draussen auf der Terasse, weil da der Tisch groß genug war. Alle Aromen hinzustellen.

    Wie haben 10 Spritzen verbraucht und 5 Kanülen. Diesmal haben wir aber auf ein Finger Piercing verzichtet.

    200ml Wodka haben wir auch noch verbraucht. Nee, wir haben den nicht getrunken, der war für die Spritzen zum auswaschen.

    Obwohl wir die Spritzen so eingeteilt haben in Frucht, Sahne, Milch und Schoko. Ist so einiges in diesem Mischwahnsinn durcheinander gekommen.

    15 Flaschen von ASM sind leer und auch einiges von anderen Herstellern. Insgesamt haben wir 160 Shots angemischt. Die Klassiker als Premix. So das sich dann mehr was davon bekommen.

    Alles aber wirklich alles ist gemischt, auch für die Kalender. Da freue ich mich selbst schon drauf, dieses Jahr wird´s mal so richtig abgehen. Versprochen,

    Jedenfalls habem wir das und die Spenden in einem großen Umzugskarton gepackt. Das erste Mal ging schief, da war noch soviel draussen, was da noch rein musste.

    Also alles wieder ausgepackt und wieder eingepackt. Jetzt war zwar alles drinnen, aber es klapperte im Karton. Naja, wir mussten das Zeugs viermal umpacken, bis es dann gepasst hat.

    Lesestoff haben die dann genügend, soviel Zeitungen wir da reingestopft haben. In die Zwischenräume der Kartons.

    So, dann haben wir das einfach in den Gang geschoben, es war zu schwer

    Der Mischwahnsinn ist vorbei - die Abholung

    Pünktlich um 13.00 Uhr kam der Mannschaftswagen der Bundeswehr. Mein Freund stieg aus dem Wagen und meinte, hast du alles fertig.

    Diesmal habe ich mich zusammen gerissen, bin locker gestanden ohne Anspannung und gesagt, klaro ich schon.

    Wo ist es denn?

    Drunten bei mir, steht am Gang, brauchst zwei Mann die das rauf tragen. Voll schwer das Teil

    Die Plane öffnete sich und wie immer, eine große Dampfwolke suchte sich den Weg ins Freie. Dann kamen zwei Männer, die das dann rauf getragen haben.

    Na ein bisserl gestöhnt haben die auch.

    Das Paket wurde dann zugeklebt, und sie hieften es auf den Wagen. Ich bekam dann meine Aufwandsentschädigung für meine Aromen und Flaschen und Etiketten und Nikotinshots. Das ich mit meiner Freundin schwesterlich geteilt habe.

    Den Trägern und den anderen habe ich aber dann noch eine Runde Liquid spendiert.

    Auf einmal kam er nochmal zurück und meinte nur, das ist doch mehr als nur Shots und Nikotin,

    Ich drauf, ja es ist mehr drinnen. Habe noch ein paar Spenden mit dazu getan.

    Die Jungs und Mädels die Weihnachten nicht zu Hause sein können. Sollen eine kleine Freude haben und die haben sie bestimmt

    Er hat gelächelt und dann hast du für mich auch noch Frozen Joghurt. Klar, hab´s dir gleich in Stärke 9 angemischt.

    Also so im Vertrauen, mir würde da ja schlecht werden. 0,15 Ohm im Ragnar. Da geht was :)

    Der Mischwahnsinn ist beendet - Jetzt bin ich dran

    In zwei Tagen kommen wieder neue 10ml Flaschen und dann kann ich mit meinen Kalendern weiter machen. Anmischen, umfüllen und dann wird das ab der nächsten Woche alles schön verpackt.

    Ich hab noch viel zu tun. Also manchmal frag ich mich

    Bin ich verrückt.

    Nun, so bin ich halt. Aber eines sei gesagt, die nächsten Wochen werde ich definitiv nicht mehr mischen. Meine Lieblingsliquids habe ich mir heute abend noch vorgemischt. Frozen Joghurt, Spaghetti-Eis, White Pawn, Mango Spezial und Calipitter Chow. (Schmeckt nicht mehr nach verbrannter Nuss)

    Tabak Royal reift noch so vor sich hin. Braucht noch ein bisschen Zeit

  • Leute gibt´s, da kommst du mit dem Kopfschütteln nicht mehr weiter.

    Letzte Woche hatte ich so einen Menschen, der entschuldigt bitte, ein Gesicht wie ein Feuermelder für mich hatte.

    War ein Freund von einem Freund und der hat ihm erzählt, das ich Kalender mache und er sich einen gesichert hat.

    Großkotzig kam er bei mir an,

    fragte kann ich noch einen haben.

    Ich drauf, muss ich erst schauen, ob´s reicht oder nicht.

    OK, was kostet den dieser?

    Ich ihm den Preis gesagt,

    meinte er nur, was nicht teuer ist, ist nicht´s wert

    Ich drauf, ok dann brauchst auch keinen. Der Käse war für mich gegessen, meinte ich....

    3 Tage später, gleicher Typ wieder da

    Was willst du jetzt?

    Du ich hab bei meinem Kumpel da was von dir probieren dürften, ich möchte auch einen haben.

    Ich drauf, sorry, alles weg. Probier´s 2023

    Er drauf, das finde ich aber jetzt doof.

    Ich: Na du hast ja gesagt, was nicht teuer ist, ist nicht viel wert. Also habe ich den letzten jemanden gegeben, der es schätzt.

    Irgendwie ging er wie ein begossener Pudel

    Ich glaub die Lektion hat er gebraucht und das mal so richtig.

    Keine Angst, die Hörnchen habe ich mir wieder reingedrückt und ich brauchte kein Loch in der Hose für das dreizackige Schwänzchen. ^^

  • Ich habe fertig, aber so was von

    Der Mischwahnsinn hat ein Ende, dieses Jahr war es ziemlich heftig. Insgesamt habe ich jetzt die letzten Tage 14 Kalender gebastelt und befüllt.

    Über 300 x 10ml Flaschen wurden befüllt mit leckeren Liquid und Aromen. 3 Liter Base wurden verbraucht und 1 Rolle für meinen Etikettendrucker.

    Aber was soll´s. ich habe es gerne gemacht und ich freue mich jedes Mal, wenn´s dann zum 1.12 wieder heißt, was ist den drinnen :)

    Vor allem höre und lese ich immer gerne mit, was wer bevorzugt und was er nicht mag. So werden dann auch die Kalender zusammen gestellt.

    Mir ist immer wichtig, das jeder zufrieden ist, mit dem Inhalt.

    Habe heute schon mal ein bisserl die Bude aufgeräumt. Na der Wertstoff Hof bei uns kann sich freuen. 10 Flaschen von ASM sind weg, einiges an Solub und anderen Herstellern.

    7 Spritzen und 3 Kanülen habe ich zerstört. Die halten auch nichts mehr aus :)

    Ich habe heute mal gleich eine Großbestellung bei savevape gemacht, sonst kann ich ja nichts mehr dampfen. Was mir schmeckt :)

    Habe heute schon in der Not Multitropic von ASM mit Sahne Creme und Menthol gemischt. Kleines feines Rezept,

    Denn alle Erdbeer Sorten sind aus, alle Pfirsich und Aprikosen Aromen, Grüner Tee, Sahne, Schlagsahne, Apfelstrudel und auch der Apfelkuchen.

    Alles alle vom Waldmeister will ich ja jetzt gar nicht reden. :D

    Aber alles gut. Ich wünsche denen die einen bekommen haben, viel Spaß und Freude

    und ich warte jetzt dann auf meine Aromen

  • dampfen18

    Meine Freundin war heute da und ich hab ihr ihren Adventskalender mitgegeben. Die hat sich total gefreut (wusste nix davon) und war schwer begeistert. Als ich ihr auch noch gesagt hab, das der extra für sie befüllt ist mit fruchtigem und süßem, war die Freude noch größer ... Vielen Dank, da sind jetzt eine Menge Leute die auf Adventskalender starren und sich schon vorfreuen :D

    Ist wirklich eine super Sache von dir und da steckt nicht nur Liebe zum Mischen, sondern auch viel Arbeit drin. Danke dafür!

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!