Dampfen18´s Welt

  • Hab das Snowball mal in den Supreme getan, aber ... haua ha, das ist mir einfach zu frisch ... Dann hab ich den mal komplett gereinigt, die Coils geputzt, das ganze dann frisch bewattet mit ausnahmsweise mal Mujiwatte, den braunen Bären eingefüllt und bin nun sowas von am geniessen ... mjami, echt lecker, die Karamelnote trifft sowas von meinen Geschmack ... Ob wir (oder ich per pn) da das Rezept kriegen ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich dampfe gerade das Snowball im Artemis RDTA und finde es erfrischend lecker. Es schmeckt für mich wie der Zitronenteil vom Dolomitieis und ich meine, es ist ein Hauch Vanille dabei. Die Frische ist angenehm, könnte ein Ticken mehr sein. Ist auf jeden Fall ein tolles, leichtes Sommerliquid, werde den Rest aufbewahren und wenn´s warm ist dampfen.

    Auf den braunen Bär bin ich gespannt, er kommt anscheinend gut an. Wenn der nächste Verdampfer frei ist, werde ich es ebenfalls probieren.

  • ZumaFx sorry, ich habe bei dir die Flaschen vertauscht. Eigentlich sollte da für dich Donota mit dabei sein. Wird nachgeholt.

    Ja ja der Braune Bär. Im Vertrauen von meinem 250ml, sind leider nur noch 50ml da.

    Dampflotte. Da halte ich mich einmal zurück, weil ich gewußt habe, das da noch einige probieren wollen. Also habe ich nur die 10prozentige Lösung genommen. :)

    Juni und hast schon deinen Favoriten gefunden. Wer macht das Rennen

    Morgen werde ich mir den Glaze nochmal vornehmen. Wickeln und wattieren und wenn´s dann immer noch anläuft, dann bin ich hier für´s Schwarmwissen.

    Mein Frozen Joghurt ist auch schon wieder alle. Da werde ich wohl oder übel wieder in die Hexenküche gehen müssen.

    Ansonsten werde ich versuchen, Ostern ruhig anzugehen. Mein neues Spielzeug auf Herz und Nieren zu testen.

    Nein, es ist nichts zum Dampfen, hat aber indirekt etwas damit zu tun.

    Mehr verrate ich jetzt noch nicht. Aber es könnte interessant werden.

    Ich wünsche euch allen ein Frohes Ostern

  • Der Braune Bär schmeckt tatsächlich fantastisch, sehr sehr lecker, auf so etwas hab ich gewartet und auch versucht zu mischen, ohne Erfolg. Da würde mich das Rezept natürlich auch interessieren, kann aber auch verstehen, wenn du es nicht teilen magst. :)

  • Ich frage mich ja gerade, wie es ethernity schmeckt. Na wahrscheinlich wird er nur geniessen.

    Mikel ist es schon angekommen. Ihr seid so still.

    Das neue Spielzeug für die Etiketten ist ja schon cool, bin gerade fertig geworden mit der Einrichtung des Ganzen. Dann schauen wir mal wann gedruckt wird.

    Ich habe heute ein Liquid von mir entsorgen müssen. Hat über ein Jahr im Schrank geschlummert. Also so was scheußliches habe ich ja schon lange nicht mehr gedampft. Für die nächste Zeit mag ich keine Banane mehr. Das Liquid war ein bisschen zäh, aber wenn ihr wie ich nur VG dampft, ist das ok.

    Hätte einen Riechtest machen müssen!

    Merke: auch Liquids können sauer werden, wenn sie nicht gedampft werden. Ich hab´s gleich mit Flasche entsorgt.

    Momentan dampfe ich nur reines Menthol um den ekeligen Geschmack aus der Kehle zu bekommen.

    Habt noch einen schönen Abend

  • Gerade habe ich den Mato frisch gemacht und den Braunen Bär eingefüllt. Boah ist das lecker, cremig, leicht süßer Karamell mit einem Hauch herbe Schokolade. Ob es an das Eis rankommt, kann ich leider nicht sagen, da ich es noch nie gegessen habe. Wenn es so schmeckt wie das Liquid, dann muss ich es dringend mal kaufen :jagirl01:

  • Also der braune Bär ist leider nicht so mein Fall, schmeckt interessant, aber nichts um regelmäßig zu dampfen, ab und zu vielleicht.

    Das Lima hatte ich mir schon als Rezept vorgemerkt. Mir schmeckt es genau wie ich mir das erhofft habe, klasse. :thumbsup01:

  • Heute habe ich dass erste Liquid probiert. Hatte mich für brauner Bär entschieden. Und was soll ich sagen: Obwohl ich nicht so auf kuchiges stehe ist es sehr lecker.:victory01:

    Der Karamell Geschmack wird gut mit kuchigem untermalt und im Abgang schmeckt man die Vanille.

    Erinnert mich fast 1:1 an Calipitter Chow, das habe ich damals Mtl sehr gerne gedampft nur musste es meine ich deutlich länger reifen. Ich kann aber auch falsch liegen schließlich ist es schon über ein Jahr her, dass ich das zuletzt gedampft habe.

    Auf Dauer im Mesh Tröpfler wirds mit wahrscheinlich zu viel. Ist aber definitiv etwas für die Zweitdampfe:smoke01:

  • Jeder der jetzt noch wartet, auf den Braunen Bär und Co. dazu gehört mein Stammtisch auch noch. Muss ich schreiben, ist Geduld meine Stärke. Eher nicht. Ich hoffe jetzt mal das mein Postbote mir ein Paket vom Eisaromen Shop bringt.

    Wo dann all die Aromen drinnen sind, die ich brauche. Ich glaub ich habe es übertrieben. Ich habe vom Dezember weg folgende Aromen verbraucht, 50ml

    Fudge, Sahnepudding, Joghurt, Aprikose, Pfirsich, Donut, Kieztoffee, Toffee, Butterscotch, Weiße Schokolade, Erdbeer-Sahne, Sahne, Schlagsahne, Sahne-Creme.

    Boah war das wieder eine Rechnung. Aber wenn´s schmeckt, dann soll es halt so sein.

    Gestern hat mich einer meiner Freunde angerufen, ich glaub zum 5.ten Mal in dieser Woche.

    Duuu, ist dein Paket schon da.

    Nö, dauert noch

    Wann kommt es denn?

    Wenn´s da ist, dann mischt du schnell und ich hol´s mir gleich noch am Wochenende ab, gell

    und das 5mal hintereinander,

    Heute hat er wieder angerufen, ich bin nicht ans Telefon gegangen.

    Es ist herrlich, wenn sich Dampfer auf so Kleinigkeiten freuen können. Meinte dann zu ihm, du mischt doch selbst, dann mische dir was zusammen und gut ist es.

    Dann hat er angefangen mir zu erzählen wie er mischt, und warum er sich nicht vorstellen kann, warum´s nicht schmeckt.

    Man(n) nehme eine halbe Flasche Capella Dunkle Schokoalde, dann ein Drittel von der Erdbeere und 5 Tropfen Sahne und mindestens 15 Tropfen Zuckerwatte. Mische das und geniesse es. Na das wäre bei mir schon alles im Ausguß gelandet.

    Also wie er mischt, mich hat´s nur noch geschüttelt. Jetzt weiß ich endlich, warum uns am Stammtisch seine Kreationen nie schmecken und er immer bei uns rum schwirrt.

    Meinte nur, es gäbe Feinwaagen oder die alte Tour mit der Spritze.

    Darauf er: Also darauf hab ich keine Lust, mir das so zu mischen. Ok, bin dann nicht mehr weiter drauf eingegangen.

    Wir warten auf den Postboten und wer dann noch wartet, ich hoffe ich kann euch nächste Woche wieder Donata und Brauner Bär zum probieren schicken.

  • Ich finde deinen Kumpel ja ein bisschen dreist.

    Ich meine, ich freue mich immer, wenn ich wieder mal was von dir zum Testen bekomme.

    Aber ich habe auch immer im Hintergrund, dass es Geld und Arbeit kostet, so etwas herzustellen.

    Ich würde im Traum nie darauf kommen, so penetrant zu drängeln, quasi zu fordern!

    Irgendwie solltest du da mal ein Machtwort sprechen. ^^

    footer1551463499_19081.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!