• Ja und deswegen habe ich beschlossen, wenn dann nur hier im Forum. Nicht mal mehr bei meinem Stammtisch. Momentan reicht´s mir.

    Tja und nachdem ich so brav war, und 100 ml von K23 vernichtet habe, ganz alleine. Ich hab nichts abgegeben.

    Werde ich also heute notgedrungen, nicht des Willens mischen. So und wer die Neuen probieren möchte, darf sich wie immer bei mir melden.

    Eine einzige Ausnahme diesmal, nur als Aroma-Shot für je 100 ml. Drunter fange ich gar nicht an, einmal probiert - süchtig :D

    Ach ja meine neuen Kreationen

    Lipton Lime - Zitronen Eistee

    K23 (Kapka Karat 23 Clone) Milk Shake trifft auf Käsekuchen mit vielen saftigen frischen Erdbeeren und einem guten Schuß Koolada

    K127 Frisch gepresster Ananassaft trifft auf grünen Tee und rundet das mit einem Spritzer Zitrone und Koolada ab.

    Merci - Mango trifft sich mit Passionsfrucht und Koolada

    KTS Black Tee (Clone) - Starker schwarzer Tee, mit Blaubeere, Brombeere, Himbeere, Litschi und Weintraube

    Probieren muss ich heute noch

    Thai Chai - Orange, Mandarine, Mango Vanille

    Yuzoo - Asiatische Citrusfrüchte

    Also ehrlich gesagt, ich frage mich immer noch wie die Hersteller bei 120 ml auf 30ml Aroma kommen. Ich bringe das nie zusammen.

  • Meine Aromen sind da!

    Ich glaub es ja nicht, nach 4 Wochen habe ich heute 5 Packerl bekommen mit meinen ausgegangenen Aromen von meinen Freunden. Und in einigen Päckchen war noch mehr enthalten, als das ich gebeten habe. *Freu

    Natürlich wie immer, habe ich da die ein oder andere S&V Flasche wieder mal dabei. Was ich nach mischen soll. Puhh, manches ist so süß, das ich das gar nicht probieren will oder möchte.

    Nun gut, mache jetzt als erstes Mal den Tröpfler einsatzbereit und werde dann die Kapka´s Original probieren. Gut das ich denen nicht erzählt habe, das ich die schon längst geclont habe.

    Freue mich schon mit dem neuen Aroma Rote Grapefrucht zu experimentieren. Könnte interessant werden. Muss schreiben, manchmal mag ich auch Aromen die nicht so gängig sind. Meistens kommen dabei brauchbare Liquid´s raus.

    Als erstes werde ich mir, und so dem ein oder anderen hier im Forum wird´s freuen, Frittierte Quarkbällchen wieder anmischen. Einmal probiert - Süchtig :)

    Ja und dann werde ich Pistazienmilch, Bienenstich und Schmatz anrühren und noch so das ein oder andere leckere.

    Mein Vorrat an fruchtigen Liquid´s ist so geschrumpft, das ich heute aus lauter Verzweiflung darüber, im Job den letzten Rest von Lipton Lime gedampft habe. Kann ich dann auch noch gleich neu mischen.

    Heute will ich mal so als Einsteig das Ivy nachmischen. Energiedrink mit Wassermelone. Das Original riecht nicht schlecht, ist wie immer nur pappesüß.

    Und dann schauen wir mal was es noch so geben wird.

    Ich dampfe gerade Kiez-Kaffee.

    Fazit:

    Das warten hat sich wirklich gelohnt.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende

  • Toll, dass Dein Warten endlich ein Ende hat, dann kann das Mischen wieder losgehen :thumbsup01:.

    Das Ivy von Sique habe ich hier, war bei einem Akkuträgerkauf als Zugabe dabei. Ich mag es dampfen, aber die Watte leidet ziemlich bei der Süße, daher würde ich es mir nicht nachkaufen. Abgesehen davon, der Preis ist auch nicht von schlechten Eltern. Daher kann sich der Dampfer glücklich schätzen, wenn er einen Clone von Dir bekommt.

  • Ich habe es geschafft, ich bin im Watte-Himmel :saint:

    Mir ist meine Graham Cotton ausgegangen. Ich sollte also mal wieder Watte bestellen. Das Pech war, das die Watte die ich immer hatte, und die 2 Jahre gereicht hat. Sehr teuer geworden ist, also da habe ich es mir echt verkniffen. Die zu kaufen.

    Also schaute ich in so diversen Läden herum und fand dann auch ein Angebot. Cotton Prime für 0,66 Cent, allerdings von anderswo als Deutschland.

    Ok, ich gebe es zu. Mich hat dann auch noch das ein oder andere gereizt, was ich unbedingt gebraucht habe. Oder mir der HwV wieder eingeredet hat.

    Heute habe ich dann erfahren, das meine Bestellung am Montag oder Dienstag ankommt. Kein Problem, habe ja derweil noch Viper Freaks Watte - 2 Packerl. Könnte doch für´s Wochenende reichen. :thumbsup01:

    5 Päckchen Cotton Prime für 2,47 €, ein Schnäppchen. Aber das war noch nicht alles. Dann habe ich mir noch Fertig-Coils gekauft. Manchmal will ich die Handmade nicht in meine Verdampfer einbauen, wenn ich was ausprobieren will. Nun, davon habe mir 2 verschiedene Coil-Boxen gekauft und 4 x Watte dazu bekommen.

    Ich wollte schon immer mal einen Flachdraht ausprobieren, hatte ich noch nie.

    Wäre das nicht schon genug, haben diese auch noch eine Bambus-Variante von Watte angeboten. Davon habe ich jetzt auch noch 5 Päckchen.

    Merkt ihr was? Ich hab es voll übertrieben und kein Stammtisch für die nächste Zeit. Gut das die nicht schlecht wird :D

    Später werde ich dann in Ruhe mal den Cabeo fertig machen und probieren. Aber bevor ich das mache, ist heute mischen angesagt. Die Erdbeer-Brause ist auch süß geworden, oh Wunder. Weil nämlich da gar nichts drinnen ist. Das ist wieder mal eine Kreation, die ich nie wieder anmischen werde.

    Schmeckt voll ekelhaft nach süsser Erdbeere mit irgendwas undefinierbaren, aber nachdem ich momentan nichts mehr habe, muss es herhalten, Habe schon Koolada drauf getan, das es nicht so scheusslich schmeckt.

    Ihr seht, ich verschwinde jetzt dann in die Hexenküche und werde wieder brauen. Vor allem Nimm2 und das mit 100ml. Das Zeugs ist süchtig machend

  • Ich durfte den Cabeo probedampfen, geschmacklich sehr gut. Habe ihn restrict DL gedampft, er brachte das Liquid gut rüber, der Dampf hatte eine angenehme Temperatur und die Größe passt ebenfalls in mein Beuteschema. Auf den Verdampfer kannst Du Dich wirklich freuen, wenn der Clone dem Original ebenbürtig ist.

    Watte wird nicht schlecht, was meinst Du, was ich hier gelagert habe. Theoretisch brauche ich die nächsten 5 Jahre wickeltechnisch nichts einkaufen, es sei denn..... irgendwas findet sich immer, was man gerne ausprobieren möchte.

  • Der Misch Marathon hatte mich heute mal wieder gepackt. Ehrlich, ich habe jetzt 2 Wochen nicht gemischt und alles weggedampft. Ganz alleine, denn ich habe niemanden was abgegeben.

    Im Job hatte ich soviel dabei, das es für 2x auftanken gereicht hat. Ich gebe gern was ab, aber irgendwann reicht´s mir auch. Spätestens dann, wenn mein Liquid schmeckt, die keine 5 € ausgeben wollen für ne Pulle und dann die Tanks immer größer werden zum auffüllen. Also dafür habe ich kein Verständnis.

    Mein Steamcrave Glaz ist heute angekommen und wird morgen gewickelt. Heute habe ich dazu keinen Nerv mehr.

    Die Oster Überraschungsbriefe habe ich auch schon fertig. Diesmal gibt es wirklich was leckeres. Neue Liquid´s die hier noch keiner probiert hat. Schmecken sehr gut, ich muss es wissen. Habe ich doch die 14 Tage für euch getestet.

    Heute habe ich mal mit Marula experimentiert. Ich lasse das erst noch ein paar Tage stehen. Bin mir noch nicht so sicher, ob ich es so hingebracht habe. Wie ich es mir vorstelle, das es schmecken soll.

    Ach und einen Artikel habe ich heute auch noch geschrieben auf meiner Seite.

    Der Ausverkauf von S&V ist schon ziemlich heftig. Ich kann es verstehen, das sich jetzt alle eindecken. Ich nicht, aber das ist ein anderes Thema.

    Eingefleischter Selbstmischer, die es nicht zu süß mag und Koolada und das auch noch selbstdosiert. Kann mit diesen nichts mehr anfangen.

    Interessant wird es wahrscheinlich erst, wenn die Vorräte an den geliebten Liquid´s sich dem Ende zuneigen und es diese nicht mehr zu kaufen gibt. Werden dann die Selbstmischer Verweigerer auch zur Spritze und Aroma greifen. Oder mischen die dann auch "p mal Daumen" wie es auf Youtube gezeigt wird?

    Für heute werde ich das mischen sein lassen und morgen die großen und komplizieten Rezepte mischen. Ich weiß auch nicht, habe ein Banana Aroma gefunden im Aromakoffer. Ich mische mir morgen Boss Reserve an.

    Zu den Eisaromen, nun heute habe ich es tatsächlich geschafft, 3 Flaschen a 50ml leer zu bekommen. Ja. der Einkaufszettel wächst.

    Habt noch ein schönes Wochenende

  • dampfen18

    ich bin schon wieder neugierig, was du da wohl wieder alles schönes angemischt hast. Und deinen Beitrag auf deiner Seite finde ich auch gut, den hättest du auch genau so hier schreiben können, da hätte der auch gepasst. Ich will auch unbedingt wieder mischen und die ganzen S&V's hinter mir lassen. Daher bin ich sogar ganz froh, wenn nächsten Monat dann diese "Rabattschlacht" vorbei ist und man wieder "normal" werden kann :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx nachdem ich solange gebraucht habe, dir den Pancake und den Donut zu schicken. Weil mich momentan die Bandscheibe sehr zwickt. Ich weiß, das du viele Liquids hast. Habe ich dir zwei kleine Pröbchen Liquid dazugelegt.

    Nee, nicht was ihr jetzt von mir denkt. Es ist nichts süchtig machendes. :)

    Wetten, das die Flasche ausgequetscht wird bis zum letzten Tropfen.

    Obwohl ich ja gerade von jemanden anderen mir anhören musste, nicht hier in meinem virtuellen Wohnzimmer das meine Liquid´s sch... schmecken. Nicht annähernd süss genug sind und ich mir nicht einbilden soll, sagen zu können, das ich mischen kann. Ja und ich sollte mir mal echte Liquids zulegen.

    Manchmal ist es besser, nicht über das Thema diskutieren. Denn es bringt nichts.

    Das ist dann das Ergebnis vom vielen S&V dampfen.

  • Darf ich den hauen, der das behauptet hat ? :lol04::lol04:

    Ich mag deine Mischungen und finde, das du richtig gute Liquids zaubern kannst. Selbst wenn mir mal eins nicht super schmeckt, kann ich trotzdem ganz objektiv erkennen, das du da schon ein gutes Händchen hast. Ein gutes Liquid ist ja mehr als "nur" guter Geschmack, da gehört schon noch ein wenig mehr dazu.

    Freue mich schon auf die Pröbchen und mach dir keinen Stress, ich hab da weder Eile noch Druck. Pancake und Donut mag ich sicher auch später noch und derzeit fehlt mir eh ein wenig die Mischlust, dafür hab ich hier zu viel um die Ohren. Aber wenn der derzeitige Vorrat von ca 1,5 Liter gemischtem zur Neige geht, geht das Mischen wieder los bei mir (was dann wohl so im Mai soweit sein wird)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Der Artikel auf Deiner Seite ist toll geschrieben und Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen. Jetzt im Abverkauf werden die S&V teilweise zu Minipreisen verramscht, es ist einfach traurig anzusehen. Manche Liquids kommen dann TPD3 konform wieder, manche verschwinden für immer. Leider wird es dabei auf allen Seiten Verlierer geben.

    Ich hoffe, dass sich wenigstens ein größerer Teil der S&V User am Selbstmischen versuchen wird. Manche werden vielleicht schnell Erfolge verbuchen, andere brauchen etwas länger. Aromen gibt es genügend, da wird bestimmt jeder das Passende für sich finden.

    Und wie war das ??? Du kannst nicht mischen und Deine Liquids schmecken nicht? Kann ich nicht verstehen, denn ich liebe Deine Liquids WEIL sie nicht so überwürzt und süß sind. Aber bekanntlich sind Geschmäcker ja verschieden....

  • Obwohl ich ja gerade von jemanden anderen mir anhören musste, nicht hier in meinem virtuellen Wohnzimmer das meine Liquid´s sch... schmecken. Nicht annähernd süss genug sind und ich mir nicht einbilden soll, sagen zu können, das ich mischen kann

    Hui, da war aber jemand arg neidisch.

    Ich lerne aus deinen Rezepten, die du, obwohl du wahrscheinlich wenn du wolltest

    weit professioneller einsteigen könntest, hier mit uns teilst.

    Und bin natürlich auch sonst jeder und jedem dankbar,

    gerade weil ich da nicht so profimäßig unterwegs bin,

    der seine Mischerfahrungen hier teilt.

    dampfen18 ist schon noch eines der :emojiSmiley-93:obendrauf hier für mich:emojiSmiley-06:

  • Ich bin vor Jahrzehnten zur See gefahren, war lange bei der Marine.

    Der Smut hatte sich damals immer über die Leute amüsiert, die immer erst Maggi in die Suppe gehauen haben, ohne vorher mal zu probieren. Entweder hat der Koch keinen Geschmack, oder umgekehrt, sagt er.

    Also umgekehrt war der Fall. Unsere Smuts waren wirklich die besten Köche. Bist Du 1000 km weg, gibt es Meuterei auf dem Kahn, wenn selbst das Essen nicht schmeckt :)

    Aber so ist es doch jetzt immer noch, bin natürlich nicht der Gourmet den viele jetzt hier heran ziehen würden. Aber für mich wäre es doch klar, und das habe ich nach 2 Monaten schon festgestellt, das ich mir den Geschmack vom Liquid nicht vorschreiben lassen möchte.

    Wenn mir zu viel Vanille drin ist, mache ich beim nächsten mal eben weniger rein, oder wie?

    Das schlimmste ist leider heute, das kaum mehr jemand Respekt vor einer Arbeit hat, selbst wenn was umsonst ist, ist es manchmal umsonst, manchen Menschen kann man eh nicht helfen. Es heißt zwar Respekt muss man sich verdienen, aber manche verdienen den Respekt auch nicht. Ich hoffe aber, da stehst Du sowieso drüber, dampfen18 , solltest Du jedenfalls.

    Lass die doch Maggi in die Suppe hauen...

  • Also da hatte jemand eindeutig keine Ahnung.

    Sicher trifft nicht immer alles 100prozentig jeden Geschmack.

    Aber mir würden spontan mehrere Mischungen von dir einfallen, die inzwischen zu meinen absoluten Lieblingen gehören.

    Ein wenig übe ich ja auch schon das Selbermischen, auch wenn ich meistens über Einzelaromen noch nicht hinweg komme ... da bist du aber auf jeden Fall eine wunderbare Inspiration!

    footer1551463499_19081.png

  • Deine kleine Überraschung ist heute angekommen. Ich freue mich schon drauf die ganzen Leckereien anzumischen und zu testen. Leider schaffe ich das heute nicht mehr. Ich werde aber definitiv berichten wie es mir geschmeckt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!