• Ich habe immer noch ca. 30ml Marillenknödel Aroma zu Hause. Mit einer Dosierung von 5 %, reicht das ewig.

    Wer möchte, kann sich gerne bei mir melden. Da das Aroma schon einige Zeit in der Flasche ist, benötigt es höchstens noch 1 - 1,5 Wochen zum reifen.

    Fritierte Quarkbällchen - Aromashot für 100 ml sind noch 2x vorhanden

    Krümelmonsta für 100 ml auch noch 2x

    Dampflotte und ZumaFx eures habe ich schon weggelegt und es ist immer noch soviel da.

    Ich sag´s ehrlich, ich hab es wieder übertrieben. :)

    Würde mich freuen, wenn sich noch ein paar opfern von euch

  • Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr das sich diesmal gerne verabschieden kann. Das einzig Gute was war ist, das ich Vapoo durch ZumaFx gefunden habe und ihr mein virtuelles Wohnzimmer seid.

    Ich habe mich riesig gefreut, das die die einen Adventskalender von mir bekommen haben, sich wie "kleine Kinder" gefühlt haben, jeden Tag ein Türchen zu öffnen und vor allem das die Liquids und die Aromen gut bei euch angekommen sind.

    Nun, das verspreche ich euch, wird´s im neuen Jahr wieder geben. Da werde ich zur gegebner Zeit euch dann fragen.

    Habe die neuen von Kapka da, fertig angemischt von meinem Kumpel. Naja schmecken nicht so rund. Nicht das was ich von Kapka sonst gewöhnt bin.Bin mir sicher, das da noch mehr geht. Probieren wir aus.

    Freiwllige vor?!

    Eigentlich wollte ich das ja heute noch in Angriff nehmen, aber das lassen wir jetzt lieber. Nach dem zweiten Weizen, sehe ich wirklich nicht mehr so gut. Habe nur spitze Kanülen, wer weiß wo die dann wieder hinsticht, wenn ich die Flasche nicht treffen sollte *lach

    Aber das werde ich morgen ins Auge fassen :)

    Der Siegfried funktioniert jetzt auch. mega Geschmack und ich dampfe jetzt mein Fanta weg.

    Auf ein gutes neues und gesundes neues Jahr.

  • dampfen18

    Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und Dich kennen gelernt. Durch Dich ist das Selbstmischen wieder interessant geworden und deine Liquids und Rezepte sind erste Klasse. Du bist hilfsbereit, lässt uns von Deinen Kreationen kosten und hast einige von uns mit liebevollen Adventskalendern versorgt. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken <3.

    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ganz viel Gesundheit.

  • das die die einen Adventskalender von mir bekommen haben, sich wie "kleine Kinder" gefühlt haben

    Ja, das trifft es. War ein echtes Highlight in einem Dezember, in dem sonst eigentlich so gar kein Weihnachtsfeeling bei mir aufkommen wollte.

    Aber der Adventskalender hat es wirklich ein bisschen gerettet.

    Freue mich auch sehr, dass du dieses Forum gefunden hast und damit auch uns, die sich immer für deine Kreationen begeistern können.

    footer1551463499_19081.png

  • Hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Jeder der im letzten Jahr noch was von mir wollte, bekommt es am Montag. Da gehe ich dann zur Post :)

    Ich habe ja heute experimentiert mit Kapka. Also zwei habe ich schon ausprobiert. Puhh, also beim ersten musste ich Base nach füllen. Es war zuviel Koolada.

    Vergesse immer, das meines mehr Umdrehungen hat, wie das gekaufte.

    Gewagt habe ich mich an das 23 Karat von Kapka. Vanilleeis, mit Erdbeer-Milchshake und Käsekuchen.

    Ist momentan in der Fuchai mit Kali V2. Es muss also definitiv noch reifen. Aber es schmeckt sehr nach Erdbeere und Milchshake und sahnig und cremig. Der Käsekuchen ist noch nicht da, Vanille brauche ich eindeutig mehr, schmeckt noch nicht so richtig rund.

    Der Käsekuchen braucht noch 3 Tage schätzungsweise. Die Kühle ist jetzt leicht vorhanden. Vorher war der Hals steif vor lauter Kälte. :ja:

    Ich dampfe jetzt die 5 ml noch weg und lasse es dann derweil ein bisschen stehen.

    Wenn in der Bruni der letzte Rest von Blue Slushy weg ist, wird der Clone von 127 Karat probiert.

    Das ist das mit dem grünen Tee, Ananas und Zitrone mit Frische. Hier habe ich allerdings Ananassaft verwendet und ein bisschen Thai Ananans von ASM.

    Ja mal schauen, wie´s schmeckt. Die Koolada Enthusiasten unter uns, müssen sich auch im neuen Jahr opfern :a007:. Also da kenne ich nichts, wenn´s mir schmeckt, ich verlasse mich selten nur auf mich. Müssen andere auch noch mit testen.

    Ach ganz vergessen, meine zwei sind auch ohne Süsse.

    so und jetzt gehe ich auf meine Couch und werde noch so das ein oder andere Liquid experimentieren.

  • Gestern war wieder ein Tag, die Woche Spätschicht. Also kein Chef der draussen im Raucher Eck ist, dachte ich. Meine Kollegen meinten letzte Woche schon zu mir, also bei dir kommen Wolken raus, wenn du alleine draussen bist, echt krass.

    Aber wir können es noch besser. Ja genau mit dem Smok TV was weiß ich. Ehrlich mich hat´s in den Fingern gejuckt und es wurde dann umgesetzt.

    Habe mir am Wochenende eine 300 Watt Box eine Wismex Reuleaux RX Gen3 ausgeliehen und dazu meinen Vapor Giant V4 mit 32,5 mm Durchmesser und einer spezial angefertigten 8 fach Wicklung von einem Freund machen lassen. Am Ende waren es dann 0,25 Ohm.

    Die Fingerfertigkeit für sowas habe ich nicht und auch nicht die Geduld.

    Normalerweise stehe ich über solche Dinge, aber wenn mir dann die "Jungen Dampfer" immer wieder meinen zu wissen, was man tun kann. Da kann ich auch mal austeilen.

    Muss natürlich dazu sagen, ich habe extra 0 mg Nikotin gemischt, weil mit Nikotin da beamt es dich weg. Wir haben das schon alles am Stammtisch ausprobiert.

    21:30 Uhr, die üblichen Verdächtigen stehen wie immer in der Raucherecke. Vorsorglich habe ich mir schon Alkoholtücher besorgt, damit jeder auch mal so richtig durchziehen kann.

    Ich komme dazu, und habe erstmal mit der Bruni gezogen. Nach 4 Stunden ist Nikotin mhhh lecker. Dann zog ich meine Spezial Dampfe raus. Jeder guckte schon, und dann meinte ich nur, so jetzt geben wir mal so richtig Gas.

    Verwundert schauten sie mich an und meinten nur: uii ja, ich will auch ich will auch. (Wie kleine Kinder :)

    Dann befüllte ich den Verdampfer nochmals mit einem Frucht-Liquid ohne Koolada und ohne Frische und dann ging das testen los.

    Voll begeistert, das obwohl es so ein großer Verdampfer ist, noch soviel Geschmack haben kann, die großen Wolken und ja wir haben es geschafft, die Pause um 10 Minuten zu überziehen.

    Bei einem dachte ich schon, jetzt kommt der Dampf gleich aus den Ohren raus.

    Jedoch durch das Gelächter kam dann doch noch ein Chef zu uns und meinte nur:

    Alkoholtuch bitte - abputzen und dann steppte der Bär. Aber sowas von

    Er zeigte dann Vape-Tricks, aber so richtig. Echt schade, das wir das nicht filmen durften.

    Das Gesicht von den vieren, war unbezahlbar.

    Wie alle anderen gegangen sind, wurde ich dennoch aufgehalten und er meinte nur, geiler Verdampfer.

    Hast du die Wicklungen gemacht, ich habe nämlich den gleichen Verdampfer.

    Ich war´s nicht, ein Freund von mir. Er drauf, ok, meinst du der kann mir auch sowas machen für mich. Klaro.

    Der Verdampfer vom Chef ist gerade mit der Post auf dem Weg zu meinem Kumpel. :)

    Der nächste Stammtisch, ich habe ihn eingeladen, nach Corona könnte so richtig abgehen.

    Ja und heute muss ich zu meiner Schande gestehen, muss ich nochmal das KTS Black Ice Clone mischen. Durch das ganze probieren und optimieren des ganzen Liquid´s habe ich alles selbst weg gedampft.

    Derjenige der das bestellt hat, muss jetzt leider noch ein bisschen warten. Eigentlich mag ich gar keinen schwarzen Tee dampfen, aber das war so was von saulecker. Nun, klägliche 10 ml sind noch da. Die vernichte ich jetzt dann auch gleich noch, dann ist es weg.

    Irgendwie bin ich verwundert, wieviele Leute mich anschreiben und fragen, ob ich das und jenes nach mischen kann. Nachdem ich wirklich keine Ahnung habe, was S&V kosten, habe ich das jetzt nachgeholt und dachte mir nur so.

    Gut das zu Selbstmischer bist:D

    Es wird spannend werden, wenn die fehlenden Aromen bald eintrudeln bei mir, dann wird wieder in der Hexenküche gepanscht, meinte natürlich gemischt.

  • Waldmeisterchen die Coils sind so kompliziert, ich habe das selbst schon mal versucht und bin kläglich gescheitert. Das ist etwas für Profis.

    Dampflotte ja Mäuschen spielen könntest du schon, aber ob du von der ganzen Unterhaltung was mitbekommen würdest, wäre eine andere Frage. Wenn wir so unter uns sind dann sprechen wir Oberpfälzer Dialekt.

    Dazu noch eine kleine Geschichte.

    Zwei syrische Männer hatten den ersten Tag bei uns in der Firma. Der Chef erklärte den beiden, was sie tun sollten und das im schönsten niederbayerischen Dialekt wie der Aiwanger.

    Die beiden standen da und wußten nicht, wie und wo sie jetzt anfangen sollten. ich kannte die Maschine, bemühte mich mein bestes Hochdeutsch zu sprechen und erklärte es ihnen nochmal.

    In der Pause meinte Said. Wir haben die falsche Sprache gelernt. Darauf ich, wie kommst du darauf.

    Na der Chef, der spricht kein Deutsch, sondern nur wow woa. Na ja ich erklärte ihm dann, das die meisten Mundart reden. Das dies sicherlich in Syrien genauso ist wie bei uns. Volle Zustimmung

    In der Zwischenzeit haben sie sich darauf eingelassen und so ab und an kommt schon so das ein oder andere Wort im Dialekt :)

    Ich glaub das Beste war wie Said im Lastenaufzug hängengeblieben ist und er auf bayerisch geflucht hat.

    Ach ja übrigens, meine Aromen sind heute angekommen. Am Wochenende wird wieder gemischt. Kakao-Kaffeelikör hört sich schon so lecker an. Da bin ich schon gespannt, ob ich das als Single Aroma dampfen kann. Oder ob ich es mit irgendwas verfeinern werde

  • Ist das anstrengend. Seit 3 Wochen warte ich auf meine Aromen. Nee, nicht bestellt, sondern von Freunden. Bin schon ganz kribbelig. Ich will wieder meine Quarkbällchen und mein Moonies.

    Ende Dezember letzten Jahres habe ich ein Wanderpaket für meinen Stammtisch gemacht und es auf die Reise geschickt. , der Lockdown Blues. Normalerweise mache ich sowas nur mit Leuten die ich kenne. Aber ein Neuer unseres Stammtisches wollte unbedingt auch mitmachen. Ok bin ja nicht so. Hätte ich das nur nicht getan.

    Naja, wir haben dann für bestimmte in das Wanderpaket noch was dazugelegt mit Namen. Einfach persönlich. Ich habe mir Rootbeer gewünscht, weil ich das unbedingt mal probieren wollte.

    Dann eine schöne Liste dazu. Der Letzte bevor ich das Paket wieder zurück bekommen sollte. War der Neue.

    Regeln verstehen, an andere denken, teilen....

    Habe ich vorgestern bemerkt, sind bei einigen Menschen nicht mehr vorhanden.

    So sauer, war ich schon lange nicht mehr. Ich habe ein leeres Paket bekommen mit der Liste und einem Zettel da stand drauf "vielen Dank"

    Das habe ich mir nicht gefallen lassen. Kurz einen Freund angerufen, der in seiner Nähe wohnt und gefragt, ob er ihn mal besuchen kann. Der hatte auch beim Lockdown Blues mitgemacht.

    Er hat das heute auch getan und mich danach angerufen. Was er da gesagt hat? Hier mal die abgeschwächte Version.

    Der Typ hat die ganze Hardware verkauft und es waren noch 3 Liquids bei ihm und den Rest hat er unter Freunden verkauft. Fühlte sich dabei voll im Recht und mein Kumpel meinte nur, jetzt bekommen wir Geld und dann überlegen wir uns dich nicht wegen Unterschlagung anzuzeigen.

    Wir haben Geld bekommen, aber solche Typen machen solche Ideen zunichte.

    Das kommt in die Stammtisch Kasse. so kommt es allen zu Gute. (Spanferkel gebacken oder Schweinshaxen essen)

    Nun es war mir gerade eine Freude diesen Typen aus der Gruppe zu kicken und habe ihm ans Herz gelegt. Bei keinem Stammtisch im Umkreis von 120 km aufzuschlagen. Denn ich weiß nicht, was die Jungs mit ihm anstellen.

    Solche Leute brauchen wir nicht.

    So in 14 Tagen bekomme ich eine Probe von dem Rootbeer. Ich kann mir nichts darunter vorstellen.

    Die Wut darüber legt sich langsam *grummel

  • Das tut mir sehr leid für dich dampfen18 :lieb01:

    Solche Typen sind echt ekelhaft. Ich glaub, ich hätte dem an Stelle deines Kumpels noch eine gedrückt so als kleine Denkhilfe (mein Opa hat immer gesagt, leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen). Jedenfalls kann ich sowas auch überhaupt nicht leiden und verstehe auch nicht, wie solche Typen sich dann auch noch im Recht fühlen ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Das ist ja wirklich mehr als dreist, was der Typ da abgezogen hat. Leider habe ich von solchen Problemen schon bei mehreren Wanderpaketen und Wichtelaktionen gehört, dass ich von solchen Sachen die Finger lasse. Leider kann man den Leuten nur vor den Kopf gucken, daher weiß man nie, wer sich korrekt verhält und wer sich daneben benimmt. Ich hoffe, dass das erhaltene Geld wenigstens den entstandenen Schaden deckt, auch wenn da vielleicht Sachen bei waren, die für manche eher einen individuellen Wert hatten.

    Dass Du ihn aus der Gruppe gekickt hast und er ihn den anderen Gruppen kein Bein an Grund bekommen kann, ist mehr wie recht. Auf solche Leute kann man getrost verzichten.

    Ich hoffe, Du knabberst nicht tagelang daran rum, es gibt genügend Dampfer, die Dich und Deine Aktionen zu schätzen wissen :lieb01:

  • ZumaFx den ich vorbei geschickt habe, da denke ich wird er sich schon in die Hose gemacht haben.

    Marke: Kleiderschrank Größe: 2,10 m Beruf: Sicherheitsdienst :)

    Dampflotte der Käse ist schon gegessen. Ich finde es einfach nur schade, das durch solche Leute einem richtig die Lust vergeht, sowas nochmal zu machen. Von der Hardware war jetzt nichts teueres dabei. Das meiste aus China, und die Liquids die hätte es dann halt am Stammi gegeben.

    Für die nächste Zeit gibt´s von mir kein Wanderpaket mehr und ich will auch für dieses Jahr bei keinem mehr mitmachen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!