• Waldmeisterchen - Jam Monster Grape und Himbeere sind immer der Renner.


    Dampflotte Also das erste Eierpunsch Liquid war schon mal gut. Aber diesmal wird alles mit ASM angemischt, da ich die Aromen von den anderen Herstellern nicht mehr habe und auch nicht mehr kaufen werde.

    Ja das Marillenknödel 2 schmeckt ein bisserl anders. Bisschen cremiger und die Aprikose so im Hintergrund. Bin gespannt welche Variation dir besser schmeckt.

    Kannst dich ja in 4 Wochen bei mir melden, für Eierlikör 2 :)

    Stammtisch - Wir wissen es nicht, ob etwas geht. Mal schauen.

  • dampfen18

    Das Eierlikör von Ellis war ein kleiner Reinfall, nach längerem Stehen war es nur noch süß und undefiniert. Habe jetzt die Eierliköraromen von Herrlan und CBV, sowie die Probe von Dir (ASM), mal schauen, wie die sich schlagen. Ich werde jetzt erstmal 5 ml solo ansetzen und probieren, welches in die richtige Richtung geht. Außerdem kann ich ich gleich im Tröpfler mischen um zu sehen, welche der Aromen harmonieren. Ich glaube, das Schwierigste wird sein, die passende Schokonote zu finden. Es war keine herbe Schokolade, sondern eine cremig süße. Werde da erstmal was Richtung weiße oder Vollmilchschokolade testen und versuchen, das Ganze mit Sahne abzurunden. Schokolade habe ich von Ellis und TPA hier, vielleicht passt ja eine. Auf jeden Fall nimmt das Liquid in meinem Kopf schon langsam Form an :jagirl01:.

    Dein Eierlikör V2 würde ich gerne testen, vielen Dank für das Angebot. Vielleicht geht es schon in meine gesuchte Richtung, dann habe ich einen Anhaltspunkt. Ich glaube man merkt, dass ich voll der Eierlikörfan bin :biggrin01:.

  • monas da kann ich dir leider nicht helfen. Das ist genau das Aroma was ich nicht zu Hause habe,

    Denn ich esse nicht mal Lakritze und dann auch noch dampfen. Da bekomme ich jetzt schon Schüttelfrost :)

    Von ein paar Freunden von mir kann ich dir aber von Ellis das Lakritze empfehlen und Veilchen Aroma.

    Nachdem die hochkonzentriert sind. Würde ich mit 1,5 % Lakritze und 0,4 - 0,6 % Veilchen mischen. Und dann mal abwarten.

    Lieber weniger als dann zu viel, nach würzen kannst du immer. Ich weiss jetzt nicht ob das auch noch ein bisschen süss sein muss. Da könntest dann entweder ein bisschen Zuckerwatte oder Ethyl Maltol mit reinmischen.

    Dampflotte zum Eierlikör ist mir noch was eingefallen. Kennst doch die Waffel-Schoko Becher. Also ich habe da jetzt gleich noch was probiert und zwar

    1 % Waffel (ASM)

    1,5 % Eierlikör (ASM)

    0,5 % Dunkle Schokolade (ASM)

    1,5 % Double Chocolade von Capella

    Keine Angst, wenn´s nicht schmeckt, du musst es nicht probieren :big-grins:

    Elke du entkommst mir nicht. Ich melde mich dann mal in 4 Wochen. Spaß beiseite,

    Schreibt mal, wer das mal probieren will, dann mische ich genügend an, in 3mg und in 0er.

  • dampfen18

    Jaha, Eierlikör im Waffelbecher ist saulecker, genauso wie in den Schokobechern :love:. Am besten noch mit selbstgemachten Eierlikör! Hoffentlich kommt Deine Mischung in die Nähe, dann würde ich sie gerne probieren, ebenso das Eierlikör V2.

    Eine Zeitlang war Eierlikör als Omagetränk verrufen, aber mittlerweile ist er wieder am kommen. Letztens gab es bei einer Freundin einen sauleckeren Kuchen: gebackener Boden mit Eierlikör und Schokostückchen, bestrichen mit einer Sahneschicht und obendrauf nochmal flüssiger Eierlikör. Habe ich schon gesagt, dass ich Eierlikör liebe... :lol02:

  • Leider wurde gestern unser Stammtisch abgesagt, da wir nicht alleine im Lokal sind, dürfen wir nicht dampfen. Unsere Organisatorin hat für das Treffen im November nun das ganze Lokal reserviert. Wie es dann mit der Sitzordnung wird, müssen wir dann schauen. Corona-Hotspot zu sein ist doof :(.

    Wenigstens sind die Testliquids bis dahin gut durchgereift.

  • Nicht traurig sein, bis dahin ist auch der Eierlikör gut durchgereift. Wir wissen auch noch nicht, wie´s bei uns im Nov. aussieht. Wir haben eine Sportgaststätte und uns gehört die "alte Kegelbahn". Also wir sitzen immer abseits von den anderen. Aber wenn nur 5 Leute mit dabei sein sollen, macht´s auch keinen Spaß.

    Aber das hilft jetzt alles nichts, es kommen wieder bessere Zeiten

  • Was passiert, wenn du nicht Nein sagen kannst

    Das kann ich euch schreiben. Ich habe seit 2 Tagen versucht, Tüten selbst zu kleben für einen Adventskalender.

    Ein Kollege von mir, begeisterter Dampfer wollte seinem besten Kumpel einen Adventskalender kaufen für Dampfer.

    Er ging also froh gelaunt zu einem Offi. Am nächsten Tag die Laune war am Boden.

    Meinte er nur zu mir, die spinnen doch, das sehe ich nicht ein, soviel Geld hin zulegen und dann nicht zu wissen, ob etwas gutes drinnen ist. will mich ja nicht blamieren.

    Ich drauf, dann kauf es doch online.

    Er :nee da hab ich auch schon geschaut, nix passendes gefunden. Die haben alle dein Liquid nicht ;)

    Ok, dann kauf ihm halt für Weihnachten ein Liquid was er mag. Nee, das will ich nicht.

    Er druckste immer weiter rum und dann wir standen alleine, fragte er

    kannst du nicht einen machen.

    Ich!!!!

    Geh, so schwer kann das doch nicht sein. Und Frauen können super toll basteln.

    Basteln ich! - Nöö, das geht immer schief.

    Meine Frau macht das mit unseren Kindern auch.

    Ja dann soll halt sie Tüten kleben.

    Nee du die hat keine Zeit. Und wenn ich der erzähle warum sie Tüten kleben soll, die hält mich ja total verrückt.

    Aha und mich nicht....

    Dich sieht sie ja nicht

    Ok,soweit so gut. Ich habe mich dann breitschlagen lassen, und die letzten 2 Tage versucht, kleine Tüten zu kleben. Ich bin dazu ungeeignet!!!

    Der Uhu pappte auf der Hand, am Schreibtisch dann irgendwann auch noch in den Haaren und irgendwann habe ich es eingesehen das das so....

    ... nichts wird.

    Aufgeben, nö!

    Habe jetzt Tütchen bestellt und Nummern und dann am Wochenende wird gebastelt. Damit der Herr dann Ende November seinen Adventskalender bekommt. Ja dann ist mir noch eine Idee gekommen, meinen Freunden auch noch so einen zu machen. Denn Frau hat mal wieder um Kosten zu sparen, im Großhandel eingekauft.

    Also eines weiss ich mit Sicherheit mir wird´s übernächste Woche im Urlaub nicht langweilig werden.

    und das alles nur, weil ich bei guten Freunden nicht nein sagen kann.

    Das schlimmste ist aber das ich heute ohne meine Rumkugeln nach Hause fahren musste, das Liquid hat wieder mal Füsse bekommen. Also Wochenende mischen. :)

  • Das hat mir glatt den Sch...tag versüßt, musste herzhaft lachen. Tröste Dich, ich kann auch nicht basteln, ist einfach nicht mein Ding. Meine Mama hatte sich früher mit uns Kindern hingesetzt und es irgendwann aufgegeben, mein Bruder und ich haben 2 linke Hände.

    Die Idee mit dem Adventskalender ist klasse, wird ja viel online angeboten. Ist aber auch ein Überraschungsei, da man nicht weiß, was drin ist. Er soll ja eine Auswahl von Aromen und Liquids eines Shops beinhalten und eine breite Masse abdecken, für experimentierfreudige Dampfer ideal. Ich lasse die Finger davon und kaufe mir lieber "offenen Auges" Aromen, die mir schmecken könnten, da ich viele Geschmacksrichtungen nicht mag.

    Da ich einige Deiner Kreationen kenne, wird der Beschenkte sich bestimmt freuen :thumbup:.

  • Dampflotte ja das denke ich auch, das der sich wie ein "schnitzel" freuen wird. Ich mag mich auch nicht mehr überraschen lassen. Hab von dem besagten Herrn etwas heute probieren dürfen. Mir sind die Gesichtszüge entglitten. Die anderen umstehenden Kollegen haben schallend gelacht.

    Es sollte ein Kirschbonbon sein.

    Die Kirsche war extrem süss und schmeckte sehr künstlich und von Bonbon habe ich auch nichts geschmeckt. Ehrlich es hat wie Kirsch Hustensaft geschmeckt.

    Nachdem ich ja nie meinen Mund halten kann. Habe ich ihn gefragt und das schmeckt dir?

    Daraufhin er. Nee es schmeckt nicht, aber die Pulle hat 18 € im offi gekostet, das muss ich jetzt dampfen, wenn´s mir keiner abkauft. Magst es nicht.

    Nee nicht mal geschenkt :)

    und so können wir wenigstens in unserer Pause noch herhaft lachen. Und was das schöne ist. Wir Dampfer werden immer mehr :thumbup:in meiner Firma.

  • Verschenke meinen letzten Adventskalender

    So jetzt sind sie fast alle weg, die Adventskalender, selbstgebastelt mit Liebe und Ausdauer. Befüllt wird dieser allerdings wenn ich nächste Woche Urlaub habe.

    Die einen bekommen, müssen dann nur noch den "nippel durch die Lasche ziehen" und fertig ist er.

    Wisst ihr, Geld ist nicht alles und ich möchte auf diesem Wege den letzten verschenken. Einfach so ohne irgendwelche Bedingungen.

    Folgende Punkte sind zu beachten:

    Liquids haben die Stärke 3mg

    Überwiegend Süsskram. passt zu dieser Jahreszeit

    50ml Flaschen sollten vorhanden sein

    es kann sein, das der ein oder andere Aroma-Shot mit dabei ist.

    Der oder die erste die hier schrei(b)t, gehört der Adventskalender.

    Ich könnte ja jetzt noch fragen, was mein erstes Liquid war, aber das lassen wir mal heute.

  • ich finde das eine echt schöne Idee, aber ich brauche den Kalender nicht.

    Alleine schon die Vorstellung, Aromashots nach dem Mischen erst noch tagelang reifen zu lassen...

    Adventskalender müssen für mich nach dem Öffnen-Konsumieren-Freuen-Prinzip funktionieren... weswegen in meinem Kalender quasi nur Schoki ist.

  • Ich finde die Idee toll und da melde ich mich einfach mal :D

    Trete aber gerne auch an wen anderen ab, wenn da jemand "dringender" will/braucht.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Da sag ich schon mal danke und geniesse meine Vorfreude.

    Hab derzeit eh bissl "nerviges Reallife", da gibt das ein kleines Gegengewicht.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!