• So jetzt ist alles aufgeräumt und weggeschmissen. Einiges ist noch da zum verschenken an Aroma. Aber da ist es mir jetzt viel zu heiß dafür. Die nächsten Tage wird die Hardware noch durchsucht und was weg kommt. Ja als Dampfer hat man es schwer, ist es doch immer der blöde HwV.

    Ja bald kommt dann auch noch mein neuer Wotofo. Da konnte ich mich auch nicht zurück halten. Der musste unbedingt noch mit in die Sammlung rein.

    Was mich aber die Tage viel mehr belustigt hat, war das Ultra Bio Tester suchte.

    Da bin ich schon seit 2 Jahren drinnen, noch nie was bekommen. Werde da wohl eine Kartei Mumie sein. :hui:

    Na jedenfalls wurden wieder Testpakete abgegeben und immer wieder die Gleichen, haben etwas abbekommen.

    Wenn mir jetzt nicht jemand das Paket angeboten hätte, was er geschenkt bekommen hat zum verkaufen, wäre ich glaub ich nicht so aus gerastet.

    Ja ich geb es zu, ich brauche es nicht, aber es ging mir diesmal um das Prinzip.

    Habe dann Ultra-Bio angeschrieben, und gefragt nach welchen Kriterien sie ihre Testpakete verteilen. Warum Blogger nie etwas abbekommen um zu testen und ehrliche Berichte zu schreiben. Oder ob es nicht erwünscht ist, seine Meinung zu dem Produkt zu schreiben, ohne das man jetzt einen Insta- Account oder ähnliches hat.

    War ein gutes Gespräch und ich bekomme jetzt nach gefühlter Ewigkeit auch mal so was ab. Keine Angst ich verkauf es nicht, ich verschenke es hier gegen Porto im Forum.

    Der Mischmarathon ist im vollen Gange. Habe ich doch meine fehlenden Aromen von Solub jetzt bekommen. Die neue Strategie für meine Freunde ist folgendes:

    Jeder darf mich besuchen, jedoch nimmt keiner mehr Flaschen von mir nach Hause. Sondern bekommt einen Aroma-Shot und mischt sich das dann selbst an.

    3 Tage Heisseberg/Menthol haben gereicht.

    Schaut irgendwie schon cool aus, 10 ml Fläschen und da ist alles leckere drinnen, wie zum Beispiel Bananen-Split, Zitronendessert, Black Hole(Clone), Crazy Sister, Moonies, Kirsch-Waffel und noch so einiges leckeres.

    Ehrlich gespannt bin ich ja auf das Aroma Williamsbirne, mal sehen was mir da wieder einfällt.

    Geniesst das schöne Wetter und ich geh jetzt baden an den Weiher

    Ach noch was, ich habe da von einem Freund ein Fertig Liquid geschenkt bekommen, mit Nikotinsalz drinnen. Finde leider nichts, ob ich da was verdünnen muss. Wäre schön, wenn von euch jemand darauf eine Antwort hätte. BIn momentan ein bisserl ratlos und traue mich das jetzt nicht dampfen. Habe ja nur 3mg

  • Welches Fertigliquid ist es denn und was steht als Nikotinmenge drauf?

    Grundsätzlich muss man ja Fertigliquid nicht mehr verdünnen. Aber kann man natürlich.

    Ich hatte noch einige aus meiner Anfangszeit hier mit teilweise sogar 9 mg. Da habe ich dann den Tank zur Hälfte gefüllt und den Rest mit Base aufgefüllt.

    War dann vielleicht etwas weniger geschmacksintensiv, aber ging prima.

    footer1551463499_19081.png

  • Seit 2 Tagen haben mein Kumpel und ich gemischt. Der Grund warum ich diesmal Hilfe gebraucht habe. Zwei Stammtische in einer Woche.

    Da kann Frau nicht mehr mithalten. Ich werde aber nur einen besuchen, den anderen besucht mein Kumpel.

    So und weil Stammi ist, sind die Fragen und Bestellungen nur so eingetrudelt. Also brauchte ich einen Helfer. Wir haben über 100 Flaschen

    a 10ml gemischt für 50ml Liquid. Irre!!!

    Jede Menge Eppis an Aromen

    Aber diesmal gibt´s einen Weihnachts-Stammtisch und dort wird dann unsere Kasse geplündert :big-grins:

    Sicherlich wird einiges übrigbleiben und ich hoffe dann das der ein(e) oder ander(e) daranim Forum Interesse hat.

    Was haben wir denn alles gute gemischt, naja die üblichen Verdächtigen wie immer.

    Dolomiti-Eis, Black Hole, Banana Split, Boss Reserve, Rom, Eiskaffee-Karamel, Thorn, Litschi-IceTee, Waffelschmaus, Maracuja Split, Marillenknödel,

    American Cheesecake, Kinder Country, Zitronendessert, FlipFlop-Litschi, DL Cornflaks Tart, Coconut Lime Berry, Pina Colada, Milkshake Basis, Jam Monster Himbeere und Grape, Milkman Pudding, Popcorn Karamel, Himbär-Brause, Spaghetti-Eis

    Ja und dann haben wir das Nikotinsalz Liquid ausprobiert. Ich hätte auf Waldmeisterchen hören sollen. Unverdünnt im Tröpfler kam gut. Ein Zug und wir haben beide 2 Stunden nichts mehr gebraucht.

    Ich durfte dann auch noch sein Allday-Liquid ausprobieren. Uiii Absinth Liquid.

    Wie´s geschmeckt hat, grauenvoll.

    Wie er nach Hause gefahren ist, wurde der Bruni ein Ultraschallbad mit Spüli geschenkt. 2 x Ultraschallbad, dann neue Coils drauf und frische Watte.

    Morgen geh ich wieder in meinen Job und bin gespannt was mich da alles erwartet.

    Es könnte spannend werden.

    Ach ja, noch ein Nachtrag. Habe ja ein Orangen-Mousse gemixt, 15 Tage stehen gelassen. Also nach dem Lecktest und kurzem andampfen, ging es direkt in den Ausguss. Brrr, eine stechende Orange, pappesüss und nichts von Schokolade. Da kannst nichts mehr retten.

    Für die nächste Zeit mag ich nichts mehr mit Orange.

    Bin ja echt gespannt auf den neuen Wotofo Profil, der wird auch in den nächsten Tagen ankommen:big-grins: und dann ist der HwV hoffentlich ein bisschen befriedigt

  • Ich war gestern mal wieder zum Stammtisch, war richtig gut, weil wir draußen sitzen konnten. Ich hatte ein paar Deiner Liquids mit, die ein befreundeter Dampfer testen durfte. Sein Urteil: joah, die kann was und hat mir gleich den Rest Dolomiti Eis aus den Rippen geleiert :biggrin01:. Außerdem habe ich den Auftrag bekommen, das nächste Mal das Raffaello mitzubringen, er steht total auf Kokos. Mache ich doch gerne, freue mich richtig, dass Deine Liquids so gut bei ihm angekommen sind. Beim nächsten Treffen werde ich ausloten, ob noch andere Interesse am Testen haben. Was ich gestern so sehen konnte, da standen überall nur die S&V Flaschen auf dem Tisch.

    Ich hätte gerne mal bei Eurer Mischaktion Mäuschen gespielt. Wenn ich mische, sieht meine Küche immer chaotisch aus und Ihr wart zu zweit und habt eine Menge verschiedene Liquids gemischt. Ich gehe mal davon aus, dass es bei Euch bestimmt systematischer zugegangen ist als bei meinen Mischversuchen.

    Auf jeden Fall klingen die Liquids sehr gut und es waren bestimmt wieder sehr leckere Sachen dabei.

    Viel Spaß morgen beim Arbeiten. Hoffentlich ist Deine Schulter wieder völlig in Ordnung.

  • Jetzt ärgere ich mich noch mehr, das ich nicht kommen konnte. Das Raffaello hätte ich definitiv dabei gehabt und dann auch noch mit draußen sitzen ... hmpf .. Nächstes Mal komm ich, und wenns mit der Bahn sein muss. Wie viele wart ihr denn insgesamt ?

    Würde gern mal bei dir Mäuschen spielen, weil ich nicht verstehe, wie mischen zum chaos werden kann :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Wir waren 19 Dampfer und es war echt gemütlich, weil wir ein Eckchen für uns hatten. So konnten wir ungestört vor uns hin nebeln und leise waren wir auch nicht gerade.

    Beim nächsten Mal werden wir wohl drinnen sitzen müssen, ich glaube nicht, dass es Abends warm genug ist. Dann müssen wir natürlich an mehreren Tischen sitzen wegen dem Coronaabstand und so. Darum müssen wir uns auch vorher anmelden, damit sie richtig planen können.

    Bei mir stehen die ganzen benötigten Aromen, Base und Flaschen auf dem Tisch, ebenso wie Schalen mit heißem Wasser zum Spülen der Spritzen , das Mischbuch und die benötigte Küchenrolle. Und dann nimmt das Chaos seinen Lauf :lol04:

  • Ich hab ne Kiste mit Aromen, das Mischbuch ist im Handy, und die Base immer schon mit Nikotin vorgemischt. Dann such ich mir die benötigen Aromen aus der Kiste, ab ins Mischglas, Base drauf, Milchschäumer und ab in die Flaschen. Spritzen wasch ich nur bei sehr dominanten Aromen, ansonsten wisch ich die nur kurz ab und weiter gehts.

    oh man, 19 Leute, das is ja schon mal ne Hausnummer. Schade das ich nicht konnte, aber nächstes Mal bestimmt. Sind die Räumlichkeiten denn da geeignet, das wenigstens alle im selben Raum sitzen, wenns drinnen ist ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bei mir geht's ähnlich beim Mischen zu, habe auch vorgemischte Base mit Nikotin. Der einzige Unterschied: Ich wiege direkt in die Fläschchen ab und schüttel das einmal gut durch. Dafür lass ich danach den Deckel noch ca. 20-30 Minuten offen und dann wieder zu.

  • ZumaFx

    Ich habe mehrere Kisten mit Aromen und muss sie vor dem Mischen erstmal zusammensuchen. Die benötigten Aromen kommen dann in ein Körbchen auf dem Küchentisch.

    Dieses Mal waren wir wirklich viele beim Treffen, hoffentlich bleibt es so. Das Lokal ist ziemlich klein, aber es werden für uns die Tische reserviert, daher sollen wir uns auch vorher anmelden. Es gab Zeiten, da war das ganze Lokal für uns reserviert...

  • Dampflotte

    ja es ist bei uns ein bisschen systematischer abgelaufen. Das Chaos war perfekt. Wir haben alles auf der Terrasse gemischt, war ja noch ein bisschen warm und 3 große Kisten sind um uns gestanden und dann bekam jeder ein Rezept, danach wurden die Aromen dazu ausgesucht und dann Spritzen gereinigt und auf ist es gegangen. Base mit Nikotin habe ich immer schon griffbereit.

    Weil diesmal haben wir für uns auch gleich abgemischt und für die Stamtischler gibt´s jetzt Tester und danach die Shot´s. So muss ich dann nach dem Stammi nicht wieder um Liquid betteln, weil alles weg ist :)

    Naja der Schulter geht´s noch nicht so gut, aber ich freue mich trotzdem mal wieder was anderes zu sehen und zu hören. Schauen wir mal, wie das heute läuft. Ich habe Glück, ich habe Spätschicht

  • Das verschwundene Rezept

    Ihr wisst ja in der Zwischenzeit alle, das ich auch so die ein oder andere Kreation für mich mische. Das war auch vor zwei Wochen so. Dazu muss ich mich erst mal bei Cloud entschuldigen. Warum ich noch nichts von meiner Kreation geschickt habe.

    Ich mische immer neues Liquid an und schreibe alles auf ein Blatt Papier. So weit so gut. Wenn es mir dann schmeckt, kommt es in das "Schwarze Buch".

    Aus irgendeinem Grund habe ich das Blatt Papier in dem Ordner "Kochrezepte" abgelegt. Ich konnte es nicht mehr finden. Alles wurde durchsucht, das Rezept war verschwunden. Ich versuchte danach, das nochmal´s nach zu mischen. So aus dem Gedächtnis heraus, dachte ich mir.

    Habe festgestellt, das ich vielleicht doch mal "Ginko Tee" in grossen Mengen trinken sollte, vielleicht hilft´s ja was.

    Jedenfalls habe ich dann was in den Ordner gesucht, und oh Wunder jetzt haben wir es wieder, wurde aber gleich in das schwarze Buch geschrieben.

    Wird also heute abend gleich noch angemischt als Aroma-Shot.

    Habe gestern dann noch ein neues Liquid von mir ausprobiert. Ehrlich, das kann ich ja niemanden anbieten. Uiii, es war so scheusslich, das die Bruni sofort neu wattiert wurde. Ich dachte, das es gut schmecken könnte Riz Souffle (Reiscracker) mit Schokolade. Vergesst es, dieses Aroma schmeckte so künstlich und undefinierbar und hat die Schokolade gefressen. Ein Geschmack nach "Putzlumpen". Schrecklich.

    Also da muss ich sagen, das werde ich definitiv nicht mehr ausprobieren. Was ich heute aber wieder mischen werde, meine Aromen sind heute angekommen.

    Marillenknödel V2, Pistazienmilch V2 und noch so die ein oder andere Leckerei wie Donaulett´n.

    Weihnachten kommt unaufhaltsam, Weihnachts und Nikolaus wichteln und ganz wichtig die nächsten Stammtische kommen auch noch.

    Also wünsche euch noch eine schöne Restwoche

    ich verschwinde dann mal in meine Hexenküche :a007:

  • Ich frage mich immer, was ihr da zusammenbraut, wenn ich lese "Laternenpfahl ganz unten" , "Oma unterm Arm" oder "Putzlumpen". Ich habe solche Sachen noch nicht geschafft, konnte bisher nur mit "überlaufendem Katzenklo" dienen :lol04:. Solche Sachen verbanne ich dann gleich aus meinem Gehirn und mache mir eine Notiz, welche Aromen ich nicht zusammenmischen sollte.

  • Waldmeisterchen das kommt morgen als Rezept es ist das coconut creme pie, Ich hab´s doch geschrieben, kannenweise Ginko-Tee:big-grins:

    Dampflotte, tja wie sollte ich es auch anders beschreiben wie Putzlappen

    Na ja jetzt habe ich schon mal gemischt, Omas Bratapfelkuchen und den Apfelstrudel, dauert aber noch 14 Tage bis es wieder mal heißt, wer will probieren.

    Morgen werde ich dann noch die ein oder andere Leckerei anmischen. wie Marillenknödel 2. Für die Tester ihr könnt euch freuen, das gibt es dann exclusiv für euch nur als Aroma. Das dann für den guten Geschmack 3 - 5 % Dosierungsempfehlung von mir hat

  • Die leeren Liquidflaschen und ich

    nachdem nach meinen Stammtisch wieer mal ein paar meiner 100 ml ovalen Flaschen einen neuen Besitzer gefunden haben. War es mal wieder an der Zeit nachzubestellen. Mit 2 x100ml Flaschen macht das mischen nicht viel Sinn.

    Ich bin jetzt im Flaschenhimmel. Habe bei Flakado mir 100ml ovale Flaschen bestellt und gleich neue DIN18 Gewinde. Die guten mit dem dünnen Ausgießer.

    Cloud kannst dich gerne bei mir melden, hab ein bisschen mehr bestellt.

    Ja und irgendwie habe ich dann beim Prime-Day nochmals zugeschlagen und gerade eben sind noch 30 Laborflaschen angekommen. Ja und so ca 200 Flaschen für 50ml habe ich auch noch.

    Warum ich solche Flaschen nutze? Nun, in diesen mische ich immer meine süssen Liquids, die locker 4 Wochen stehen. Finde diese recht gut und wenn wirklich alles gereift ist. Wird dann umgefüllt.

    Meine Pistazienmilch neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, der Marilllenknödel ist alle, Baklava schon lange und das Spaghetti-Eis da quetsche ich jetzt dann noch die Flasche aus und dann weg.

    Gut das das Wetter mich nicht dazu verführt im Garten zu arbeiten, so werde ich dieses Wochenende mal ausgiebig nutzen um meine Lieblinge an Liquid anzumischen. Die nur im Winter für mich schmecken.

    Jetzt seid Ihr wohl richtig neugierig, was ich da so leckeres für mich anmische und meinem Stammtisch.

    Ok bin mal jetzt nicht so, ich verrate euch so das ein oder andere.

    Black Hole, Moonies, Schmatz, Millieu, Pistazienmilch, Eierlikör v2, Jam Monster (Himbeere und Grape), Rumkugel Kokos,

    BRT (Buttersahne trifft Toffee und kippt sich einen Rum mit rein) :)

    Green Mile und KMC, brauche ich nochmal. Sehr sehr lecker. Am Stammtisch habe ich die Originale probieren dürfen. Nachdem ich aber nicht auf shortfill steh und es mir nicht kaufe, war ich dann letzten Sonntag in der Hexenküche verschwunden.Experiment gelungen, 50ml weggeschnorchelt. Passt

    Wie immer, wenn ihr probieren wollt, schreibt mich an und a bisserl was geht immer.

    Spritzen gereinigt - Base gemischt - Aromen stehen rund um den Tisch

    Dann sage ich jetzt nur noch eines

    Hexenküche ich kkkkoooommmmmmmmeeeee:a007:

  • Eierlikör V2 ??? *Sabberalarm*

    Ich hatte mal eine Liquidprobe von AhoiJuice auf der Bremer Dampfermesse bekommen, hieß KlötenKöm. War ein Eierlikörgeschmack mit einer leichten Schokonote, saulecker. Daran möchte ich mich demnächst versuchen.

    Ich liebe das Marillenknödel V1 und bin jetzt sehr gespannt auf das V2. Irgendwie stehe ich zur Zeit total auf fruchtige Liquids mit cremiger oder kuchiger Note. Liegt vielleicht an der Jahreszeit??? Im Frühjahr und Sommer war ich jedenfalls voll auf dem Frucht+Koolada Trip.

    Auf jeden Fall nehme ich beim nächsten freien Verdampfer Omas Apfelkuchen und das Spaghettieis unter die Lupe. Um beide Liquids schleiche ich schon rum, der Riechtest war sehr vielversprechend.

    Wird Dein nächster Stammtisch stattfinden? Ich werde mal unsere Organisatorin anschreiben, ob es bei den verschärften Coronamaßnahmen überhaupt machbar ist (im öffentlichen Raum dürfen sich nur noch 5 Personen treffen). Sehe da ziemlich schwarz :(.

    Viel Spaß beim Mischen, bei Dir kommen ja immer tolle Leckereien raus :thumbsup01:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!