Dampfen18´s Welt

  • dampfen18 Ich wünsche Dir auch gute Besserung.

    Hätte Interesse an Deinen Kapkas Rezepten, hatte letztes Jahr mal eines probiert und das war sehr lecker, weis aber nicht mehr was es war.

    Mir würde aber wirklich nur ein Rezept reichen, wenn Du das veröffentlichen magst, ich könnte auch sonst nur beurteilen ob es schmeckt und nicht vergleichen da ich die Originale nicht kenne.

    Mit kühle habe ich keine Probleme und auch WS23 im Haus, das hier und da schon mal zugemischt wird.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Na, hoffentlich biste schnell wieder fit und gesund und musst nicht zu sehr leiden.

    Alles gute also erstmal, ich stell mich auch mal in die Testerreihe hinten an ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • dampfen18 : Wünsche dir gute Besserung. Ich hoffe, das lässt sich alles auskurieren.

    Wenn's noch mal was zum Testen gibt stehe ich gerne jederzeit bereit. Ich mag kein Tabak, ansonsten bin ich aber für so ziemlich alles offen - liebe die Vielfalt des Dampfens sehr.

  • Der Polizist mein bester Kumpel

    Es war 2013 und ich fuhr damals einen 3er BMW (Baujahr1999) also er hatte schon so einiges auf dem Buckel und war mein Baby. Ich liebte dieses Auto.

    2013 war auch das Jahr wo ich schon den Vapor Giant Mech Mod hatte und einen Flash e Vapor V2.

    Ich fuhr von der Spätschicht nach Hause, es war im Juli. Es war warm und ich hatte die Fenster offen. Natürlich musste ich dann wie die Ampel Rot war, einen kräftigen Zug von meiner Dampfe nehmen.

    Alles war im Nebel :D

    Schaute natürlich nicht, wer da neben mir steht. Ampel grün - ich fuhr und wurde dann von einem Polizeibus überholt. Der dann vor mir einscherte, das ich auf die Eisen steigen musste und in der Heckscheibe des Autos konnte ich lesen, STOP.

    Mir wurde in dem Moment heiss und kalt und ich überlegte fieberhaft, was hast denn jetzt wieder angestellt?

    Der Polizist kam zu mir. Fahrzeugpapiere und Fahrzeugschein, und wo kommen sie jetzt her?

    Von der Arbeit. OK, ich zeigte ihm meinen Firmenausweis.

    In der Zwischenzeit sind schon meine Kollegen vorbei gefahren und haben ungläubig geschaut, was da jetzt wieder ist.

    Es hat alles gepasst und doch wurde ich gebeten, mit der Dampfe auszusteigen.

    Wurde dann gebeten, in das Polizeiauto einzusteigen. Ich dachte mir,was kommt jetzt....

    Der Polizist, der Vapor Giant und der Flash e Vapor

    Ich setzte mich also hin und er meinte drauf, darf ich mir diese E-Zigarette mal genauer ansehen. Natürlich damit habe ich gar kein Problem.

    Er schaute die sich an und sagte immer, oh mann ist das cool. So eine Kombi also die möchte ich auch haben.

    Daraufhin ich: Soll ich Ihnen die Bezugsquellen dazu nennen. Ist für mich gar kein Problem.

    Schnell bekam ich ein Blatt Papier und einen Stift. Schrieb alles auf und dann durfte ich wieder raus.

    Er fragte dann nur noch, arbeiten Sie die ganze Woche Spätschicht. Dann hab ich mich verplappert und so gesagt. Ja und morgen bin ich dann beim Mac nach dem Job.

    Jetzt ratet mal,wer am nächsten Abend in zivil beim Mac pünktlich um 23.30 Uhr aufgeschlagen war.

    Genau der Polizist. Wir saßen draussen und haben gedampft und ein bisschen über alles geredet. In der Zwischenzeit war dann auch das lästige Sie weg.

    Dann war sein Liquid alle. Ich habe zu der Zeit schon angefangen zu mischen. Allerdings halt nur so Einzelaromen und einige Experimente. Also ich konnte immer aushelfen.

    Und dann lud ich ihn ganz sppntan zum Stammtisch ein.

    Dort bekam er dann seine Kombi, die er genauso wie ich immer noch zu Hause hat. und noch so einiges mehr.

    Im Januar waren wir dann noch im Keller, mit Bohrmaschine und Imkerdraht bewaffnet und haben für den ganzen Stammi Coils gemacht.

    Wenn Ihr jetzt denkt, das ich die ganzen Spulen gekauft habe. Nein, ich war es nicht. Chris hat sich verrechnet. Und eines kann ich euch sagen,

    250gr Edelstahldraht V2 in verschiedenen Stärken da gibt´s ganz viiiieeeeelllllleeee Coils :)

    In der Zwischenzeit sind wir Freunde und wenn wir gemeinsam in der Hexenküche stehen, da gibt´s einige Experimente.

    Mit seinem Lieblings liquid konnte ich mich immer noch nicht anfreunden. Könnt Ihr euch vorstellen das das schmecken kann.

    Waldmeister, Vanille und Cola <X

    Aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden.


    Also stimmt´s wirklich Dampfen verbindet.

  • Edelstahldraht, Liquid und wie ich Hausverbot bekommen habe

    in einem Offi.

    Die Dampfer die schon länger dabei sind, wissen ja noch, wie wir früher umständlich gewickelt haben.

    Erst die Silikatschnur zu Streifen schneiden, oder 3x rund wickeln und dann kam der Kanthaldraht rum und dann wurde das eingespannt.

    Also mir ist es immer passiert, das entweder die Silikatschnur zerfleddert war oder mir dann der Kanthal durchgeschmorrt war.

    Eine elendige Sache, die mich heute auch noch manchmal mit den alten Schätzchen zum Verzweifeln bringt.

    Dann kam die Watte und der Edelstahldraht.

    Denn ersten Draht in der Stärke 0,36 mm habe ich mir damals bei zivip gekauft. Die hatten dann auch noch die Oakwood Schnur. Dicker wie Silikat und da ging das dann wirklich super zum wickeln.

    Am Stammtisch haben wir dann einen Imkerdraht gekauft, aufgeteilt und jeder hatte genügend Draht.

    Da war auch ein Händler mit dabei, der diese Idee aufgegriffen hat....

    Edelstahldraht und wie ich Hausverbot bekommen habe

    Also ich muss ja wirklich eines schreiben. Gier frisst Hirn, das passt hier so richtig.

    Der Händler wurde sehr gierig. Wusste er doch jetzt durch uns, wie leicht es ist Edelstahldraht im Imkerbedarf zu bekommen. Nicht verzinkt und überzogen!

    Irgendwann musst ich zu dem Offi, weil mir ein Aroma ausgegangen ist und dann was ich dort gesehen habe, hat mich im ersten Moment sprachlos gemacht.

    Der verkaufte doch tatsächlich einen Meter Edelstahldraht 0,3mm für 10 €. Ich werde das nie vergessen. Dann hatte ich bei ihm noch ein Liquid gekauft, das in jedem Verdampfer nur gespritzt hat und sehr teuer war. Ich glaub das 30ml 15 € gekostet haben. Das war in einer Pipetten Glasflasche.

    Die habe ich immer noch. Super für Menthol Kristalle auflösen in Weingeist.

    Ich habe mich dann mit dem Händler unterhalten, war ja schließlich auch ein Mitglied des Stammtisches. Es hat für die Mitglieder auch keinen Rabatt gegeben. Aber nachdem er der erste offi war. Mussten wir das in Kauf nehmen.

    Naja, wir haben uns dann unterhalten.

    Ich: Glaubst du nicht, das du ein bisschen unverschämt bist, für den Edelstahldraht soviel zu verlangen

    Er: Warum? Die sind doch selbst schuld, wenn die das kaufen. Habe mir eine riesige Rolle für einen günstigen Preis gekauft, da mach ich jetzt viel Gewinn

    Ich: Du sag mal, das Liquid was ich von dir gekauft habe, schmeckt überhaupt nicht, alles spritzt. Das hat am Stammi ganz anders geschmeckt

    Er: ja, das waren doch die Muster. 8|

    Ich: So die Muster. Was ist denn das für ein Mischungsverhältnis, was du mir da verkauft hast?

    Er: PG lastig 70 PG/30VG

    Ich: Warum machst du das? Willst du schnell reich werden? Magst du keine zufriedenen Kunden?

    Er: Ich bin der Einzige und wenn die so blöd sind, alles von mir zu kaufen, sind die selbst schuld

    Die Tür vom Büro war offen, weil sein Hund ins Büro wollte und die Türe aufgemacht hat mit der Schnauze,

    Der ganze Verkaufsraum konnte den größten Teil der Unterhaltung mit anhören.

    Bedächtige Stille und auf einmal war niemand mehr da von den Kunden.

    Das Hausverbot

    Nun, der bekam einen Tobsuchtsanfall und schrie nur noch. Wie er sich beruhigt hatte, meinte ich nur noch.

    Siehste, wärst ehrlich gewesen und hättest einen moderaten Preis für deinen Edelstahldraht verlangt und das Liquid so hergesllte wie die Muster vom

    Stammtisch.

    Wäre dein Verkaufsraum jetzt immer noch voll.

    Er verwies mich dann seines Geschäftes und erteilte mir Hausverbot. Naja in den Laden hätten mich eh keine 10 Pferde mehr reingebracht.

    Eigentlich hätte der Hund raus müssen, der hat ja schliesslich die Tür aufgemacht.

    Der Stammtisch reagierte dann genauso.

    Einmal Freiflug.

    und ein halbes Jahr später war der Laden Geschichte.

    Was sagt uns das?

    Den Spruch von Steffen Schwarzlose: Gier frisst Hirn

    Wir haben jetzt auch wieder ein paar Händler bei uns und wenn´s passt laden wir die Händler ein zum Stammtisch zu kommen mit ihrem Sortiment

    und da ist die Bude immer voll.

    Der Dampfer freut sich, etwas ohne Versandkosten zu bekommen und der Händler auch


    PS: Morgen ist wieder Mischtag. Dolomiti Eis, 9x19, Terrorbird und Thorn und Dekadenz alles alle||

  • Der Liquid Schrank und ich

    Heute wie gewohnt zum Liquid Schrank, neues raus holen für den Tag. Tja was soll ich da sagen.

    Ein Bild des Grauen´s überkam mich, bei dem Schrank.

    JA, ich muss es zugeben. Ich habe es übertrieben und es ist fast alles leer. Ich dampfe heute nur Reste. 5ml da, 3ml dort, die Watte habe ich auch schon zweimal gewechselt.

    Hmm, ich sollte doch mal anfangen zu mischen. Aber jetzt kommt´s ganz dicke.

    Ab nächster Woche dürfen sich ja wieder 10 Personen treffen. Stammtisch

    Ja wie cool ist das denn!

    Passen würde momentan, och wie grausam ist das.

    Der Liquid Schrank leer und Einladungen zu den Stammtischen

    Mich hat ja heute eh schon der Schlag getroffen, wie ich in mein Postfach geschaut habe und die vielen Mails gelesen habe, was so alles gewünscht wird.

    Der Blick zum Liquid Schrank und das Gefühl das ich schon wieder einen Mischmarathon hinlegen muss, um alle Wünsche zu erfüllen. Erfüllte mich mit einem kalten Schauer der mir über den Rücken lief.

    Gerade eben liegen meine Flaschen in einem schönen Bad mit Schaum und werden danach noch mit klarem Wasser ausgespült und zum trocknen aufgehängt :D

    Meine zwei schwarzen Bücher sind auch schon griffbereit und ich werde dann heute wohl mal mit dem Mischmarathon anfangen.

    Habe mir mal so vorgenommen für den Anfang mal ein paar leichte Rezepte zu nehmen. Johannes, Kaktus-Lime, Black Hole, Pegasus, Crazy Sister, usw.

    Dann am Wochenende dann die aufwendigen. Donaulett´n, also da muss ich ja selbst zu mir sagen, du hast es übertrieben. 20 Aromen in einem Liquid. Na ja dafür wird das aber dann in 500ml angemischt.

    Obwohl ich mich heute ja wirklich noch abgelacht habe. Ein Kumpel ruft mich an und sagt du ich brauche unbedingt dein Kanzi, aber du weißt ja ich mag´s nicht so süss.

    Ich darauf, du das wird nix. Ich habe keine g´scheite Wassermelone Aroma da.

    Warum du hast doch von Solubaromé zu Hause?

    Ja, aber die kannst nicht dampfen. Die schmeckt so intensiv nach Wassermelone die übertrifft alles.

    Ohhh kannst nicht irgendeines besorgen, bin ganz traurig

    Ok, ich habe mir jetzt noch schnell ein Wassermelonen Aroma bestellt von Inawera. Damit die arme Dampfer Seele ihren Frieden gibt.

    Wir haben jetzt Mittwoch, in einen halb Wochen ist der erste Stammtisch.

    Ich werde jetzt die nächsten 5 Tage damit verbringen zu mischen und hoffentlich vergesse ich mich nicht dabei.

    Nun ich werde jetzt mich dann dem Mischen hingeben und so zwei grosse Werkzeugkoffer füllen. Einer für Süsskram und einer fruchtig/frisch müssen dann gefüllt sein.

    Aber als erstes werde ich mir jetzt erst eine große Pulle Kaktus-Lime anmischen, nur für mich.

    Hoffentlich rutscht mir diesmal nicht wieder die Nadel aus, aber das ist eine andere Geschichte :D

  • Waldmeisterchen, tja ich habe sie zu sehr verzogen:D

    Tja ich werde euch dann am Sonntag nach dem Mischmarathon zeigen, was es alles geworden ist.

    Es könnte sehr spannend werden, denn es werden 5 neue Liquids mit dabei sein. Die dann natürlich, von euch probiert werden dürfen.

    Wenn Ihr wollt.

    So zuviel verrate ich noch nicht, es wird ein prickelndes mit dabei sein, was fruchtiges, was mit Hirnfrost, etwas Süsses und etwas Aussergewöhnliches.:thumbsup01:

  • Find ich auch interessant Dampflotte. Das hier schmeckt wie Geldscheine riechen. Ich weiß aber nicht mehr genau, was drin ist. Als ich das mal meinem Gegenüber gesagt hatte, also dass es wie Geld schmeckt, hatte er es sogar geglaubt und war davon begeistert. Dabei weiß ich gar nicht, wie Geld riecht :)

  • Ich aunich - so fies wie dein Hartgeld schmeckt es nämlich ^^

    Das hingegen schmeckt besser als sein Name. Deshalb habe ich davon auch nur noch das 20 ml-Fläschchen. Ist ein undefinierbarer Mix aus Fruchtigem, hatte ich seinerzeit so Reste zusammengeschüttet.

  • So der Mischmarathon ist immer noch nicht fertig.

    Kennt Ihr das?

    Da haste fertig und alles schön verstaut für den Stammi und dann "Klingelingiling". :big-grins:

    So geschehen am Samstag und am Sonntag.

    Haben mich so nacheinander ein paar meiner Dampferfreunde kurz besucht. Einer brauchte PG, der andere Aroma und der andere Liquid.

    Bin ja nicht so ^^

    Ich bin so froh das ich die "Gassenhauer" in 200ml Flaschen an gemischt habe. So habe ich jetzt noch ein bisserl was, für den Stammi am See.

    Ja und jetzt mal so ins "Nähkästchen" geschaut und jetzt erzähle ich euch mal, was ich Verrückte die letzten Tage gemischt habe.

    HimBär Brause, American Cheesecake, Bisquitrolle mit Erdbeere, Spaghetti Eis, Banana-Split, Maracuja Split-Eis, Dolomiti-Eis, Druide, Coole Feldmaus,

    OrangenDream, Mango-Ice Tee, 9x19 Para, Thorn, Mytholclast, Rom (Kaffee), Barista (Kaffee) Don Freddo (Eiskaffee), Fresh Melone (Hirnfrost Deluxe),

    Terrorbird, Kanzi, Kaktus-Lime, Druide (Grüner Tee mit Zitronengras), Ice Tee Litischi, Blue Cool Slushy, Pfirsich Eis-Tee, Zitronendessert (lecker), Dinner Lady Lemon Tart Clone, Marillenknödel, Apfelstrudel, Moonies, Cuprian (After Eight), Schoko-Milch-Shake, Pistazienmilch (der Klassiker), Vanillepudding mit Roter Grütze und Sahne, Baraber (Rharbarber), Brain Freezy (Sehr kühl), Waffelschmaus, Horsemilk, Popcorn, Kokostraum, Raffaelo, Bounty, Vanillebrezel

    Bin ich verrückt, JA, aber die Hälfte ist schon wieder weg.

    Ich werde jetzt die nächsten Tage für mich selbst nochmals mischen. Tja und der Stammi darf dann den Rest verkosten.

    Die neuen Liquid´s von mir sind :

    Zitronendessert

    Vanille-Brezel

    Baraber

    Vanillepudding mit Roter Grütze und Sahne

    Dinner Lady Lemon Tart

    Himbär Brause

    Blue Cool Slushy (sehr kalt)

    Maracuja Split Eis (Sehr kalt)

    Orangen Dream (Creme Orange mit Ice Mint Cream)

    Können ab nächster Woche gerne probiert werden, wenn Ihr wollt.

  • softius diese Aromen habe ich nicht zu Hause. Was ich da habe, ist

    Feige, Passionsfrucht , rote Traubem ,Grape Candy, Ginger Ale, Cucumber, Hibiskus, Funnel Cake.

    Aber bis jetzt ist mir noch nichts eingefallen, was ich damit anmischen könnte.

    Frage an Euch. Hat jemand Ideen was ich damit anmischen könnte und was schmeckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!