• So gestern habe ich ja endlich meine 18650er Akkus wiederbekommen. Ich frage mich immer noch, wie ich das wieder geschafft habe.

    Sollte eigentlich einem Freund Liquid schicken, alles gut. Ich habe die Packerl vertauscht und ihm meine nigelnagelneuen Akkus geschickt.

    Jetzt habe ich es wieder, mit 4 Stück weniger, er hat´s bezahlt so ist es nicht, aber sehr ärgerlich. Das nächste Mal schaue ich alles ganz genau an, was ich wo hin verschicke.

    Und ich bin ja jetzt nicht gemein, das ist der Prototyp meines Adventskalenders.

    Jeder der einen bekommt, das "Banderl" müsst ihr dann noch selbst durch fädeln.

    so jetzt a bisserl die Vorfreude noch geschürt.

    Und was drinnen ist, wird nicht verraten, nur eines leckere Liquids :)

  • Ich hab tatsächlich fertig.

    Gerade eben wurde der letzte Adventskalender für dieses Jahr fertig gebastelt.

    Also eines muss ich ja jetzt schon loswerden, ich habe mir die grösste Mühe gemacht. Deswegen habe ich solange gebraucht. Für jeden meiner Freunde den Adventskalender so zu füllen, mit seinen Vorlieben beim Dampfen.

    Es hat mir wahnsinnig Spass gemacht, und ich hoffe, das die Überraschung geglückt ist. Wir werden sehen, was da für ein Feedback auf mich zukommt. Wer weiss, vielleicht gibt es dann nächstes Jahr wieder so ein Angebot von mir. Erst mal schauen, ob´s gut ankommt.

    Damit ihr da jetzt eine Vorstellung bekommt, was ich diese Woche verbraucht habe:

    • 192 Stück Karton falten
    • 192 Schnur schneiden und falten
    • 50 Liquid´s standen bei mir im Koffer und
    • warteten auf die Abfüllung in handelsüblichen 10ml Flaschen

    Jetzt habe ich in diesen 50 Flaschen a 100ml noch so kleine Reste die ich mir nach und nach gönnen werde, oder will jemand der keinen abbekommen hat, probieren. Der oder diejenige darf aber nix verraten :)


    Na ja ich dampfe gerade was Neues von mir, Karamell-Toffee und Karamell Donut. Ja es schmeckt, aber das muss in den Schrank, das braucht gut und gerne noch so seine 14 Tage.

    Ich geh jetzt auf die Couch und lüfte mal gut durch, es riecht alles nach Karamell und Schokolade.

  • Ach herrje, das klingt wirklich nach Großkampf. Ich bewundere Deine Geduld, ich hätte wahrscheinlich nach dem 50. Karton das Handtuch geschmissen. Da ich Deine Mischkunst kenne, werden die Adventskalender bestimmt sehr gut ankommen und dann hat sich die Arbeit wieder gelohnt.

    Magst Du nach so vielem Mischen und Umfüllen eigentlich noch mit Geschmack dampfen? Wenn ich länger gemischt habe, bin ich "satt" von den ganzen Gerüchen, da geht dann erstmal nur Menthol für die nächsten 1-2 Stunden.

    Wünsche Dir einen erholsamen Sonntag.

  • Dampflotte naja mit Geschmack dampfe ich schon. Aber momentan keinen Süsskram. Ich habe die neuen kurz angetestet und dampfe gerade von Elements Fresh und das ist das einzige was ich nicht nach mischen kann und die Coole Feldmaus. Notgedrungen, da alles andere erst wieder angemischt werden muss. Was ich sonst so dampfe an fruchtigen Sachen.

    Ja es war ein Großkampf, aber es hat tierischen Spaß gemacht und nochmal die Aufforderung an alle, die jetzt keinen wollten oder bekommen haben.

    Es ist noch "Suppe" da, meinte natürlich Liquid in rauen Mengen, das gerne Abnehmer sucht.

    Seid nicht schüchtern, wer mich kennt, weiss Flaschen und Porto und gut ist es. :thumbsup01:

  • ethernity das habe ich gerne gemacht, habe ich doch in diesem Forum meine zweite Heimat gefunden. Ich kann euch zwar nicht soviel mit Hardware bieten, aber dafür viel Liquid und Rezepte.

    Ich wünsche euch jetzt allen ab dem 1.12 viel Spass beim auspacken eurer Adventskalender. Und ich hoffe doch, das die Überraschung gelungen ist.

    Wobei ich ja noch anmerken muss, meine Freunde in meiner Umgebung die auch einen bekommen haben, meinten nur jetzt sei ich voll bekloppt und alle ärgern sich, das noch nicht der erste ist. :)

    Wer weiß, vielleicht gibt´s das dann auch nächstes Jahr wieder. Einer meiner besten Kumpels meinte dann:

    Du könntest auch einen Osterkalender machen :D, na das was ich dann geantwortet habe, bleibt mal schön unter uns

    40 Tage, da könnt ihr mich dann einweisen

  • Mein DropDead ist seit heute frisch gewickelt in den Startlöchern und schon ganz heiß auf die erste Liquidrunde :D

    Wenn der noch heißer wird, muss ich den wohl wegen Dryhit neu bewatten am 1ten :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wie ich gerade eben erfahren habe, wurden alle Tröpfler neu bestückt mit Watte und sie warten schon ganz brav auf ihren Einsatz ab Morgen. :)

    Meinen Freunden habe ich auch am Wochenende Bescheid gesagt, das in ca 55 Flaschen noch Liquid Reste sind, und wer möchte kann sich das abholen. Das war eine Gaudi *lach

    Der grosse Werkzeugkoffer war in der Garage auf einem kleinen Tisch. Dann noch jede Menge kleiner 30ml Flaschen incl. Trichter. Ein Eimerchen Wasser zum ausspülen und dann durfte jeder sich was nehmen. Natürlich mit Maske und Handschuhen.

    Ich stand im Vorgarten und habe mir das Schauspiel angesehen. Mich hat´s "zersemmelt". Einer nach dem anderen kam, wartete brav ab, bis der erste fertig war, und dann der nächste.

    Mein Nachbar hat sich kaputt gelacht und gefragt, kann ich da auch mal. Was gibt´s denn da?

    Hast du Schnaps gemacht? (Er hat das immer noch nicht vergessen, Silvester Mitternacht, selbstgemachter Baileys, mehr muss ich wohl jetzt nicht mehr dazu schreiben)

    Nö, wenn sie Dampfer wären, dann könnten Sie, wenn nicht, dann ist das nichts für sie. Er meinte nur, ich schau mir das vom Balkon an, ist das cool.

    Nach einen halb Stunden war der Spuk vorbei. Ich nahm meinen leeren Werkzeugkoffer mit den leeren Flaschen, und meinen Tisch und ging zufrieden ins warme und habe innerlich immer noch Tränen gelacht.

    Ihr fragt euch sicherlich, was dampfe ich jetzt.

    MythoclastV2, Bad Mam, Grüne Grütze, Green Tomcat, Litschi-EisTee ;)

  • Herrlich, wie dein Nachbar das Schauspiel mitgenossen hat.

    (Selbstgemachter Baileys - hmmmm, da hätte ich auch an seiner Stelle gefragt, ob es denn wieder etwas in der Richtung ist. War bestimmt auch sehr lecker.)

    Wie viele Leute waren das denn, die da brav angestanden hatten?

    footer1551463499_19081.png

  • Waldmeisterchen es war mein Stammtisch und das waren 12 Leute. Das Schauspiel war göttlich. Vor allem weil ein paar einen Weg von 40 km einfach gefahren sind um was abzubekommen. Hätte ihnen das auch geschickt. Freunde halt. Das ein oder andere Schwätzchen war auch noch mit dabei

    Ja der ist auch lecker. Muss aber innerhalb von einer Woche vernichtet sein, sonst wird die Sahne sauer :)

  • Bei mir war heute in deinem Kalender Rumkugel drin - riecht verführerisch lecker und original nach Rumkugel. Darauf freu ich mich gerade sehr und wenn das der Anfang war, dann bin ich gespannt, was da noch kommt. :D

  • War das gestern ein Tag. Ich war ganz alleine am PC und habe nur noch gebrüllt vor lauter Lachen. mit dem Fisch ohne Gräten

    Ich bin seit Jahren in einem Forum nur für Mischer. Die genauso bekloppt sind wie ich. Nein Spaß beiseite, die mischen auch für Händler. Wir kommen aus allen Teilen der Welt und die Hauptsprache ist englisch. Dort hatte ich auch mein Rezept für den Milkman Pudding her. Auf irgendeine Weise, weiß der Geier wo. Ich habe das Rezept verschlampt. Also nix mit Milkman Pudding.

    Habe mich also eingeloggt und gefragt, ob das noch irgendeiner hat und mir bitte zur Verfügung stellen kann. Hat auch gleich super geklappt.

    Dann schau ich mir so die neuesten Rezepte an, und was könnte interessantes mit dabei sein. Jetzt gleich mal vorweg, die Rezepte die dort drinstehen, sind immer an das Land angepasst, wo derjenige herkommt. Oft sind da Dosierangaben von 10 - 20 %.

    Es ist sehr interessant, also die Aromen Hersteller kennen wir meist gar nicht, aber das macht nichts aus. Kann man gut nachbauen, mit den eigenen Aromen, man muss halt viel experimentieren.

    Wenn ich dann was gefunden habe, was schmecken könnte, muss ich das modifizieren mit den Aromen die ich zu Hause habe. Es ist sehr interessant.

    Jedenfalls sind dort auch ein paar Russen im Forum, die immer leckere Rezepte raushauen mit Baker Aromen. So das Problem ist, Baker´s bekommen wir nicht mehr in Deutschland. Toll

    Also wieder die Aromen aufschreiben, und dann selbst experimentieren. Ist ja gar kein Problem.

    Irgendeiner hat dann die Aromen teils in englisch aufgeschrieben und zwei davon waren dann in der russischen Sprache.

    Ich sag euch gleich eines vorweg, den Google Übersetzer, brrr den kannst gleich in die Tonne treten, der hat mir was ausgespuckt, das ich so einen Lachanfall bekommen habe.

    Die erste Übersetzung waren drei Buchstaben - das Ergebnis war laut Google - Kamelhaar.

    Habe noch gar nicht gewusst das man Kamelhaar jetzt neuerdings als Aroma bekommt. Was hat den das für einen Geschmack ^^

    Die zweite Übersetzung war noch viel besser - das Ergebnis war laut Google - Fisch ohne Gräten

    Das als Aroma , da bekomme ich ja Schüttelfrost.

    Also da kann was nicht stimmen, jetzt habe ich den Autor nicht erreicht, also musste mein guter Kumpel wieder mal übersetzen. Der hat sich genauso schlapp gelacht wie ich.

    Aber jetzt wissen wir endlich was das Kamelhaar war - Rote Traube und der Fisch ohne Gräten - Pfirsich

    Dann habe ich mir das Rezept so zusammengestellt, aber nicht gemischt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Rote Traube mit Pfirsich und Tabak und Vanille schmecken kann und ausserdem habe ich gar kein Tabak-Aroma zu Hause.

    Ihr wisst schon, was ich mir heute mische. Milkman Pudding :)

    Habt ein schönes Wochenende

  • So es ist mal wieder so weit. Gestern der letzte Tag im Job. Ich wurde wieder ausgeraubt. Hatte ich doch mein nigelnagelneues Liquid mit dabei im Exvape.

    Ja und jeder der den auch besitzt weiß, saufe wie Fass ohne Boden. Also 100ml Süsskram Liquid mitgenommen.

    Es war beängstigend.

    Normalerweise bin ich so als Dampfer draussen alleine und nur die Raucher sind noch mit dabei. Gestern standen 5 Dampfer mit grossen Dampfen draussen. Seit Corona sind wir alle draussen in der frischen Luft. Macht auch nichts, wir haben da auch unseren Spaß.

    Na jedenfalls ich dampfte genüsslich mein neuestes Liquid. Da kam der erste dann schon zu mir, und meinte nur

    Also du glaubst jetzt doch nicht, das du das alleine dampfst. Ich will da mal kurz probieren. Zog einen Tröpfler aus der Tasche, träufelte das Liquid drauf, und meinte nur: Guat

    Wo kann ich das denn kaufen?

    Nirgends, ich mische das alles selbst.

    Erstaunte Augen und sabber sabber sabber.

    Dann kamen die anderen auch noch und jeder;" darf ich mal probieren". Naja wenn der erste probiert hat, kannst ja schlecht sagen, nö nix gibt´s.

    Man fragte mich dann wann die nächste Pause bei mir ist, und wann man(n) mich wieder draussen in der frischen Luft trifft. Sagte drauf, na so um ca. halb Eins, könnte ich es schaffen.

    Ich war um halb Eins mittags am zugigen Durchgang der neuen Raucherecke und meine Verfolger auch.

    Sabber, Sabber, Sabber.

    Also wir nebelten alles ein, kein Raucher traute sich mehr zu uns. Der Durchgang war im Nebel. Sowas machen wir normalerweise nicht, aber manchmal kommt doch das Kind heraus. Der ganze Durchgang roch intensiv nach Erdbeer-Eierlikör.

    Einer meinte dann noch, hoffentlich zieht das bald wieder weg, nicht das da einer auf die Idee kommt, wir trinken am Arbeitsplatz. :thumbsup01:

    Just in Time, oder ein unglücklicher Zufall, kommt meine Abteilungsleiterin. Ich dachte schon, jetzt gibt´s eine so richtig auf den Deckel.

    Weit gefehlt, stellte sich hin, zog ihre Dampfe raus, und meinte nur, Das möchte ich bitte jetzt auch probieren. Mit einem breiten Grinsen gab ich ihr die Flasche.

    Sie daraufhin, wo kann ich das kaufen, das schmeckt ja so lecker. Da waren noch so ca 50 ml drin.

    Ich darauf, das gibt es nicht zu kaufen. Ich mische mir das alles selbst. Ach wie schade, das schmeckt wirklich gut.

    Die anderen meinten dann: "Geh jetzt sei net so, schenke es ihr. "

    Wir wissen ja wo wir dich finden:D

    Ich dann zu ihr, wir sind jetzt privat da. Denn es ist unser Pause, und deswegen bitte nehmen sie es mit und lassen sie es sich schmecken.

    Der Gesichtsausdruck sagte alles aus. Freude und sabber, sabber.

    Ich wünsche euch jetzt ein schönes Wochenende. Ich werde jetzt in meine Hexenküche verschwinden und dann gibt´s lecker Erdbeer-Eierlikör, Engelsaugen, Moonies, Eierpunsch, Fritierte Quarkbällchen und blue Slusy.

    PS: Gut das die denn nicht in die Finger bekommen haben, sonst wäre der am Freitag auch noch weggewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!