• dampfen18 also der Kumo wird bei Händlern so mit 40-45€ gehandelt, wenn der Zustand wie neu und kaum gebraucht ist, kannst du sicher 30-35€ für verlangen 🤔

    Bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege, ich sage immer so für mich als Richtlinie und Faustregel "fast neu = -20% vom Neupreis" 🤷🏼‍♂️

  • Hardware Box ausgemistet- die Akkuträger

    Also wer gerne bastelt, darf sich gerne bei mir melden. Zum reanimieren.

    Weisst du doch, das ich da gern mal "rumfummel" ? Pack, was reanimiert werden soll, in nen Karton (am besten mit Zettel, was bei welcher nicht tut) und ich schau mal, was machbar ist. Hab doch schon den einen oder anderen von dir gerettet und auch bisschen was an Ersatzteilen aus "Schlachtungen" hier.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Mein persönlicher Jahresrückblick

    Jetzt ist schon wieder fast ein Jahr vorbei, und der Dampfer hat es immer schwerer. Die meisten die nicht vorgesorgt haben, was Nikotin betrifft, schauen sehr betroffen auf die Preise. Die im Januar nochmals saftig steigen. Wenn ihr euch vorstellt, ich habe die letzten Nic-Shots zwischen 0,50 und 0,60 € mir angeschafft. Sind die Preise dazu jetzt sehr utopisch. Klaro können die Neudampfer damit keine großen Wolken mehr produzieren. Sondern müssen dann auf MTL oder Pod-Systeme zurückgreifen.

    Hatte durch eine Sammelauflösung nochmals 200 Stück Nic-Shots bekommen in 50:50. Wird meine Notration. Toll, dachte ich mir und was machst jetzt damit. Eine ganze Schublade ist voll mit den Dingern. Also habe ich meine Stammtischler angefragt, ob sie noch was brauchen könnten. Nur so kurz, ich habe sie zu Hause, nachdem sie nicht mehr in die Schublade passten. Sind die jetzt in 250ml braunen Apothekerflaschen.

    Denn eigentlich wollte ich ja von der Sammelauflösung auch noch ein bisschen was rausschlagen. Denn das ein oder andere Teil war noch gut , einiges noch Neu. Doch den Preis denn sie mir genannt haben für meine Nic-Shots, hat meine Vorstellung davon mehr als unterboten.

    Manchmal ist Geiz, einfach nicht geil. Ich sage immer Leben und leben lassen.

    Ich habe mir dieses Jahr kein einziges Long- oder Shortfill gekauft. Die Preise sind auch hier ziemlich happig. Aber ich habe mir die Mühe gemacht, die ganzen Liquids anzusehen und meine Ideen dazu in der Hexenküche zu verwirklichen. Manches gelang und manches war für Flo dem Kanal Krokodil :D

    Mein persönlicher Jahresrückblick- Hardware

    Also zu dem Thema muss ich ja jetzt sagen, habe ich ordentlich zugelangt für meine Verhältnisse. Thunderhead Blaze Solo, momentan einer meiner Lieblinge.

    Das Beast läuft jetzt auch, und auch der Meason.

    Corona V8 darf nur zu Hause gedampft werden. Hatte ich mal mit im Job, da hat einer solche :grosseaugen1: bekommen, das ich mir dachte. Ich denke der bleibt zu Hause bei mir im trockenen. Wäre da sehr traurig, wenn der mir geklaut werden würde.

    Gaur21 der Akkuträger ist super und die Meason AIO ist super für den Job.

    Ich muss mich die Tage mal mit der Paranormal beschäftigen. Das war das Herzstück der Sammelauflösung. Nigel Nagel Neu, es war sogar noch die Folie drauf. Ich dachte erst ich kaufe nur die Paranormal. Die hätte ich schon 3x verkaufen können, aber ehrlich, so was Teueres hatte ich schon lange nicht mehr.

    Bis auf meine Yihi Mini Class. Die ich bei einem Händler gekauft habe, mit satten 50 % Rabatt. Die darf auch nicht nach draussen.

    Aber was ich dann mit der Post bekommen habe, mich hat der Schlag getroffen. 15 Akkuträger, die ich allerdings nicht alle nutzen kann. Man kann es jetzt so sehen, entweder ist der Akkuträger zu klein oder meine Verdampfer zu groß.

    Minikin original verpackt. Asmodus war er ein großer Fan. Lustra und noch eine andere, weiß nicht wie die heißt. Da muss man den Akkudeckel von der Seite rausziehen. Dann Aspire Decco, Hasur, Wismec. Eine mech Box, davon muss ich euch ein Foto machen. Hübsch ist was anderes, aber die hat Sammlerwert.

    Der kleine Mini Flashi wird mich im neuen Jahr zur Arbeit begleiten. Taifun, VG Extreme -der schon einen neuen Besitzer hat und noch so einige Sachen an Verdampfern. Die jetzt bei mir im Bunker liegen.

    Ja und es waren einige Verdampfer drinnen, die dann in die Tonne gekommen sind. Versifft, und Fertigcoiler aus vergangenen Zeiten, wo du keine Coils mehr bekommst.

    Das gehört zu einer Sammelauflösung dazu.

    Das schönste waren aber die Dampfertaschen und das Werkzeug. Konnte ich gut gebrauchen. Es hat sich wirklich gelohnt, was ich für den Preis einer Paranormal bekommen habe.

    Mein persönlicher Jahresrückblick- auf ein Neues

    Nun, wenn ich so in den Dampf Shops mich umsehe, ist nicht mehr viel für mich dabei, was mich interessieren könnte. Die Hardware Preise sind meistens gesalzen, da bestelle ich gerne in der EU.

    Froh bin ich, das ich nicht auf Long und Shortfills angewiesen bin sondern mir alles selbst mischen kann, was mein Dampferherz begehrt. Meine Eis-Aromen Boxen sind gut gefüllt und reichen wenn ich nichts bestellen würde, locker noch 3 Jahre. Denn durch dem das diese Hochkonzentriert sind, benötige ich ganz wenig an Aroma um zu dem Ergebnis zu kommen, das ich möchte.

    Mischorgien werden auch im neuen Jahr wieder sein und zu einer bestimmten Zeit, dann noch mehr :)

    Ich kann es nicht lassen, immer Neues auszuprobieren oder versuchen zu clonen. Wobei ich ja jetzt noch schreiben muss, früher suchte ich händeringend nach Testern. Durch Vapoo unserem zweiten Wohnzimmer ist das nicht mehr der Fall. Freut mich sehr.

    Hardware werde ich mir im Neuen Jahr nicht mehr gönnen, ich muss jetzt erst das was ich nicht benötige, versuchen zu verkaufen. So nach und nach, nicht das die noch glauben ich bin Händler. Nur weil ich so verrückt bin, Sammelauflösungen zu kaufen, wegen einem Akkuträger. :lol04:

    Dieser blöde HwV. Schlaf ein, Schlaf ein. :)

    In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein gutes neues und erfolgreiches Jahr. Auf ein Neues im nächsten Jahr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!