Dampflion Checkmate - White Bishop

  • !! ACHTUNG !!

    E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!

    Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!

    Allgemeine Informationen zum Aroma bzw. Liquid

    Name des Liquids bzw Aroma: White Bishop

    Hersteller: Dampflion Chckmate

    Geschmacksrichtung: Frucht/Tee

    Short, Long-Fill, Aroma, etc: Longfill, 10 ml in 120 ml Chubby

    Preis: 8,90 €

    Allgemein:

    %-Anteil des Aromas im gemischten Liquid: 8,3%

    Verwendete Base: (VG/PG/H2O bzw. PG/VG/H2O) 70/30

    Nikotin (mg) 3 mg

    Reifezeit: Laut Hersteller Shake’n Vape, 14 Tage bei mir

    Test-Setup:

    Test-Setup (Akkuträger, Verdampfer) Vapor Giant V6m (Dual Core Fused Clapton NI80 bei 0,65 Ohm), Aromamizer Plus V2 Mesh (SS316 Mesh-Blech)

    Mechanisch (ja/nein?) Nein

    Leistungseinstellung (Watt, Temperatur) 38- 70 Watt

    Sonstige Veränderungen am Verdampfer, Akkuträger o.ä? Nein

    Sonstiges:

    Geschmack: Weißer, japanischer Pfirsich in Kombination mit einem saftigen Granatapfel wird von einem leicht gekühlten, grünen Tee verfeinert.

    Geruch des gemischten Liquids: Pfirsisch, Grüner Tee

    Lecktest (ja/nein, Geschmack?) Nein

    Farbe: klar

    Bewertung: :vp4.5:

    Fazit:

    Umsetzen kurz zu machen: Ein sehr gefälliges Aroma, welches sich sehr gut dampfen läßt. Der Grüne Tee und der Granatapfel sind geschmacklich im Hintergrund und runden den recht dominanten Pfirsich gut ab. Der Grüne Tee ist nicht bitter und kommt nur dezent durch. Der Grabatapfel ist kaum zu schmecken und hält die starke Süße des Pfirsich gut im Zaum. Der Pfirsich schmeckt nicht künstlich sondern sehr natürlich. Das Koolada ist kein Hirnfrost Koolada sondern ist nur sehr dezent eingesetzt, um eine wirklich sehr leichte frische zu generieren. Das Liquid ist süß, aber nicht so süß, dass es im Mund anfängt zu pappen oder die Süße alles erschlägt. dFür mich ein gelungenes und abgerundetes Aroma, welches so schmeckt, wie angepriesen. Ich Persönlich hätte mir den Pfirsich ein weniger dominant gewünscht, aber das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und macht das Aroma keineswegs schlecht. Wer auf einen süßen, aber nicht übersüßen Pfirsich steht, welcher noch abgerundet wird durch dezente andere Aromen, ist hier genau richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von Grumpy_old_man (5. Mai 2020 um 07:58)

  • Moin :hallo3:

    Danke für den Tipp...

    In der Tat schmecken manche Pfirsich Aromen habe da gerade eines am dampfen,

    doch sehr künstlich und dominant süß.

    Werd ich mal den weißen Bischoff mal testen, obwohl ich die meisten Checkmates kenne

    Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob der darunter war... :Denk1:

    Mich schreckt immer das Kolaada ab und meist waren mir viele Aromen mit dem,

    viel zu frisch...:smilieve78:

  • @Fr. Tetzlaff

    Für 8,90 EUR und eventuellem Rabatt bei einigen Händlern kann man da nichts falsch machen. Ich bin so ganz und gar nicht der Pfirsich-Fan, weil mir die Liquids oft im Mund vor lauter Süße pappen, aber beim White Bishop war ich jetzt wirklich sehr angenehm überrascht.

  • Ich hab es unter anderem, bestellt :girllachen:

    Werde es Euch bald wissen lassen,

    ob es mundet :zwinker-girl:

  • Da hätte ich das letzte mal ja doch dabei zuschlagen können als es mir angeboten wurden.

    Jetzt muss ich es mir auch noch bestellen. Danke fürs drauf geil machen ^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Das schmeckt mir auch sehr gut, wirklich sehr lecker und ich werde das auch irgendwann wieder bestellen.

    Ein Liquid an das man sich gerne erinnert und das auf der Liste steht, aber wegen dem Spaß daran bei mir eine kleine Pause braucht um wieder so richtig gut zu schmecken.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Ich empfinde den Pfirsich nicht als natürlich, erinnert mich geschmacklich stark an die Pfirsichringe mit Schaumzucker von Trolli. Den Tee kann ich kaum schmecken, den Granatapfel habe ich nicht gefunden. Irgendwie hatte ich mir mehr unter diesem Liquid vorgestellt. Für zwischendurch mag ich es mal dampfen, aber nachkaufen werde ich es nicht.

  • Habe es nun auch und es schmeckt wirklich sehr gut. MTL schmecke ich nur einen Pfirsich heraus (ohne kühle), aber ich mag Pfirsiche. Von mir gibt's auch die volle Punktzahl. Auch wenn es etwas süß ist, allerdings ist es mMn im Rahmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!