Bilderrätsel 18.20

  • Montagmorgen 5 Uhr, der heutige Tag beginnt mit einer Frühmesse. Liebe Brüder und Schwestern, kniꞌet nieder. Die Auferstehung ist nah.

    Das Rätsel ist für unsere Dampfergemeinde eigentlich nicht schwer, deshalb verbot mir der heilige Geist vor der Wandlung jedwede Andeutung :(

    Wohlan denn, lasset die Englein beweihdampft frohlocken: :)

    Die Offenbarung findet heute Abend oder spätestens morgen früh statt. Wie immer in einem (und diesmal ausführlichen) Thread der Erkenntnis.

  • guten Morgen.

    Das sieht aus wie eine Hülse von einer Veriegelung. Halt ohne Riegel.

  • Morgen Leute, ah @Grisu heut mal der erste ^^

    Ich bin auch für die "Türriegel-Hülse" ohne Riegel.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Für die lademechanick eines luftgewehres sieht es zu simple aus

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Schieberiegelhülse finde ich gut.

    Aber kann es sein, dass da eine Glasröhre innen drin ist? Die Fussel sehen aus, als wenn sie oben auf und nicht innen drin liegen. Ich meine auch ein Flüssigkeitströpfchen zu sehen 🤔

    Was es dann sein könnte.....muss ich noch drüber nachdenken.

    Vielleicht ein Sichtfenster für einen Füllstand von irgendwas. Z.B. bei ner Destille oder so.

  • Schließe mich @Fr. Tetzlaff an, das ist ein Tankcover/shield mit religiösem Touch :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich denke, das Objekt ist aus Metall, nicht gläsern. Das Kreuz könnte ein Schalter sein.

  • Ich vermute auch eher einen Tastenschalter, aber vielleicht ist es ja auch die Panzerzeichnung einer besonderen Schildlaussorte endoskopisch aufgenommen. Bei Monomond muss man mit ALLEM rechnen. 😂

    #IchDampfeIchWähle #

  • Okay, nach langer Betrachtung bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es weder ein Riegel, noch ein Taster sein kann. Tankshield ist gut möglich, aber

    "Hüstel" wahrscheinlich ist es die Ventilöffnung einer aufblasbaren Waschmaschine wo Monomond gemeinerweise die Luft entweichen ließ. 😂😎

    #IchDampfeIchWähle #

  • Lass dich zwecks religiösem Bezug nicht von @Monomond in die Irre führen Melone . Ich bin sicher, dass es damit absolut nichts zu tun hat. Wenn man seine Ankündigung von gestern genau liest kann man leicht herauslesen, dass ers im übertragenen Sinne meint.

    Irgendwie kommt mir das Teil bekannt vor, kanns aber noch nicht zurodnen.

  • Ich zermartere mir auch das Hirn woher ich diese Aussparung kenne, aber ist w7eder wie grünes Waldmeisterliquid....verfremdet sieht alles irgendwie bekannt und dennoch unbekannt aus.

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!