Steam Crave - Aromamizer Plus V2

  • Moinsen, wider Erwarten hat mein Offi doch das advanced Kit bekommen, so dass ich gestern mit eben diesem in Gunmetal nach Hause gegangen bin und ich kann jetzt schon sagen, dass sich diese knappen 60 Taler (habe aus Stammkunden Gründen dauerhaft 10% dort) gelohnt haben.

    Ich habe ihn direkt mal im Longmode in Betrieb genommen und bin mit dem Postless Deck bei 0,18 Öhmchen am Start, die obligaten 66,6 Watt tun ihr übriges. Insgesamt ein sinnvolles Update und ich kann jedem open draw Fan das Teil nur empfehlen, mit der variablen AFC auch Leuten, die etwas Zugwiderstand bevorzugen, wobei die Reduziereinsätze noch zusätzliche Hilfe leisten dürften (die habe ich nicht getestet bislang, weil der Aromamizer mir halb und voll geöffnet sehr gut gefällt, ohne die Hülsen). Passt. 8)

  • Meiner ist heute eingetroffen und ich hab ihn sofort auseinander genommen, in den "Longmode" versetzt und wieder zusammen gebaut. Er ist ebenfalls silber, wie der oben im Review von @Grumpy_old_man . Dann hab ich mir nen NI80 28gax2 mit 38ga Mantel genommen und 2 Coils mit jeweils 7,5 Windungen bei 3mm ID gewickelt, ins Postless Deck montiert und mit Friseurwatte befüllt. Rausgekommen bin ich bei 0,35 Ohm. Dann hab ich den auf den Jackaroo geschraubt, aber da stand er minimal über. Also den Triple vom Aegis Legend genommen und den Aromamizer auf die Legend - passt. Der Triple mit seinen 28mm passt dafür auf den Jackaroo. Egal. Dann Kokostazie in den A+ V2 gekippt und bei 50Watt losgedampft - lecker. Etwas mehr Power und somit bei 55 Watt ist der einfach nur lecker, ich finde ihn sogar leckerer wie den "alten" A+.

    Was mir sofort auffiel, ist die in meinen Augen etwas zu schwer gängige Airflow, beim alten lies sich das zu etwas zu leicht verstellen - die Mitte von beiden wäre perfekt. Den Reducer hab ich nicht drin und bei ganz offener Airflow ist der wirklich richtig offen, ich bevorzuge die 2-Schlitz-Öffnung bislang.

    Das Meshdeck war noch mit nem Mesh bestückt, aber das war ziemlich "dellig", so das ich das erstmal gerade gemacht habe, aber dann hab ich es wieder eingepackt, den "First-Feel"-Test mache ich gern immer mit Coils.

    Unterm Strich bin ich sehr begeistert und freue mich schon, den ausgiebiger zu testen. Vielen Dank an @Grumpy_old_man für's anfixen :thumbup:, meine Flotte an "Super"-VD's ist gewachsen, soviel kann ich jetzt schon sagen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Danke für das liebe Feedback. Ja, bei mir geht die Airflow auch noch ein wenig schwergängig, aber ich denke, dass wird sich mit der Zeit noch einspielen. Ich bin auch nach wie vor begeistert. Mit dem Mesh-Deck zusammen hat er meinen Profile Unitys abgelöst. Subjektiv besserer Geschmack bei eindeutig erhöhter Wickelfreundlichkeit. Was will man noch mehr, um glücklich zu sein? Leider sieht er nicht auf jedem Akkuträger schick aus, aber das kann man gut verschmerzen.

  • Nuja, schick ist ja subjektiv ;) Ich bin da recht "schmerzfrei", er sollte eben nicht überstehen, alles andere kann, muss aber nicht bei mir. Was nützt mir eine todschicke Kombi, wenn der AT zickt oder der VD sifft ? DA bin ich eher pragmatischer ;)

    Ich denke auch, mit der Airflow wird sicher noch besser. Hab ein wenig Base drauf gegeben und dadurch läuft es etwas leichter. Aber ist ja nicht so, das man die nur mit ner Zange verstellen könnte, man muss eben fester zugreifen. Da hätte ich mir auch noch ein paar Einkerbungen/Riffelungen gewünscht, dann ginge das sicher leichter als mit der glatten Oberfläche.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich habe vier Aromamizer Plus der ersten Generation hier - davon zwei regelmäßig in Gebrauch, dazu zwei gänzlich unbenutzte in der Bunkerkiste für schlechte Zeiten. Einer davon ist mit dem Mesh Deck bestückt, der andere läuft mit normalem Postless Deck - ich bin vollends zufrieden. Und nebenbei muss mir immer wieder in die Birne hämmern, dass ich die V2 einfach nicht brauche, nicht brauchen werde, und auch zukünftig immer noch nicht brauche... :schlagaufdiebirne01:

    Aber schön zu lesen, dass Ihr so rundum zufrieden seit mit den neuen Eimern - danke für die Erfahrungsberichte :a007:

    Beste Grüße,

    Mathias :smoke01:

  • Doch, du brauchst die V2, wenn du auf die Aromaeimer stehst :evil:

    Der schmeckt echt noch n ticken besser und optisch macht er auch mehr her ;)

    Der ist wirklich toll, zumal man die Decks aus dem "alten" benutzen kann, aber ob man den haben muss, muss jeder selbst entscheiden ;)

    Ok, nu genug HWV eingeimpft :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • So!

    HWV, war schon angefixt und meiner ist auch Unterwegs.

    Bestellt, in Edelstahl als Advanced Kit.

    Dampfonaut

    Der Aromaeimer, ist auch Kult unter den dampfern, den muss man haben:thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • schmocke

    Kannst aber auch die Silikondichtungen auf die AFC packen.

    Hab ich als Ersatz, beim Plus V1, sowie beim Supreme V2 bekommen.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • schmocke

    Ich habe es versucht, leider ohne Erfolg. Zwar ist er so konstruiert, dass der AFC-Ring nach oben hin abzuziehen wäre, wenn sich nicht der Obere Dichtungsring in den Lüfteinlässen verhaken würde. Ich habe es weiter nicht mehr probiert, da ich sonst den O-Ring vermutlich ruiniert hätte und einen neuen hätte einsetzen müssen.

    Es kann aber durchaus sein, dass mir einfach die Geduld und/oder das technische Feingefühl fehlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Grumpy_old_man (10. Mai 2020 um 19:47)

  • Steam Crave war mal wieder fleissig, neben dem Ragnar haben sie auch umfangreiches Zubehör für das Mesh-Deck in Ihrem Shop gelistet. Wann dieses in Deutschland erhältlich ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Es wird für das Mesh-Deck geben:

    - Die bereits bekannten KA1 Mesh-Streifen

    - Dual-Mesh-Streifen KA1

    - Mesh-Streifen in SSL316

    - Mesh-Streifen in NI60

    - Passende Watte in Schnürsenkelform.

    Ein packen Watte mit 10 Schnürsenkeln kostet 3,90 USD. Alle Mesh-Streifen kommen in einer Box zu jeweils 10 Stücken ebenfalls für 3,90 USD. Mal schauen, wie die deutschen Preise sein werden und/oder ob es Chinashops geben wird, die diese ins Programm mit aufnehmen werden.

  • So, nachdem ich das Mesh-Deck jetzt mehrere Tage getestet hatte kann ich nur sagen: Hut ab, das Ding läuft einwandfrei ohne siffen, auslaufen oder Dry-Hits. Chain-Vapen bis zum Schwindelanfall ist mit einem SSL316 Mesh-Streifen von Wotofo kein Problem. Mit eingesetzter Reduzierhülse schmeckt er mir sogar noch einen Ticken besser als der Profile Unity.

  • Es kommt bald mehr...

    Hadron 220 Squonk Backpack Pre-order

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    5 Mal editiert, zuletzt von Atlantis (10. Mai 2020 um 20:38)

  • Auch ich hab heute das Meshdeck ausprobiert und kann mich @Grumpy_old_man nur anschliessen, der haut richtig lecker raus. Kein siffen, kokeln oder sonstwas, einfach nur easy und lecker. Ich hab das schon drin gewesene Mesh genommen (ich denke, das war das original beiliegende) und war begeistert wie einfach die Watteverlegung mit Friseurwatte ging, klappte auf Anhieb. Ich habe auch die Reduzierhülse drin gelassen, die ich schon vorher mit den Dual Coils probiert hatte. Ich finde, das Zugverhalten ist dann bei voll offener Airflow genauso wie ohne Reduzierhülse mit der 2-Schlitzöffnung. Geil ist auch, das ich den "Dualcoilig" gedampft hab, während ich das Meshdeck fertig gemacht habe und dann nur aufschrauben, Deck umstecken und tadaa - weiter gings mit Mesh.

    Der mutiert immer mehr zum Lieblingsverdampfer und wäre die Nr1 bei mir, wenn nicht der Fatality m25 da wäre.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ja, das Squonk-Back-Pack für den Hadron hat 18 ml Füllvolumen. Wenn man dann noch das Extension-Kit beim Aromamizer Plus V2 installiert hat, ist man mit 36 ml Liquid unterwegs. Das sollte für schnell mal an die Tanke fahren reichen...8o

  • Frage!

    Taugt das mitgelieferte Mesh etwas oder sollte ich auf NI80 Mesh gleich ausweichen?

    Meiner kommt am Dienstag und Mittwoch kann ich es empfangen, da Spätschicht.

    Dann hole ich mir am Mittwoch, auch die Mesh Rolle von VandyVape vom Offliner.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Atlantis das ist ganz eine Frage des Geschmacks. Die mitgelieferten Streifen sind aus Kanthal. Und Kanthal Mesh mag ich nicht sonderlich. Daher flogen die raus bei mir. Du kannst, wenn Du es bequem magst, die gesamte Kollektion an Mesh Belechen und passenden Watte bei Zazo ordern. Oder halt selbst Mesh zuschneiden, wenn Die das mehr zusagt.

  • Atlantis . Die mitgelieferten Streifen sind aus Kanthal. Und Kanthal Mesh mag ich nicht sonderlich.

    Danke!

    Das wollte ich wissen, da ich Kanthal auch nicht ausstehen kann

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich habe einfach des Edelstahl Lochblech vom Profile verbaut. Passt auch und schmeckt mir wirklich besser als das Kanthal. Aber das ist meine persönlich Meinung. Ich habe mir noch die NI60 Streifen bestellt. Ich bin mal gespannt, wie die sind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!