Neues aus der Dampfdruck-Presse

  • Austreibung

    daemonen-890x530.jpg

    Und sie zogen durch ganz Europa, predigten in den Medien und trieben die Dämonen aus. Italienische Forscher haben eine sensationelle Entdeckung gemacht: Endlich unschädliche „E-Zigaretten“ …

    [WEITERLESEN]

  • Zwei Mal im Arsche…

    …lecken!

    <rant>

    Ja, normalerweise umschreibe ich diese zünftige Aufforderung mit „dort lecken, wo die Sonne niemals scheint“, oder ähnlich. Doch hier bin ich mal direkt und …

    [WEITERLESEN]

    Moderative Bearbeitung:

    * Bild aufgrund von Nutzerbeschwerden zensiert. *

  • Ich bin mal sehr gespannt, ob das funktioniert.

    Von den Alternativen kenne ich gar nichts - nicht eine sagt mir was.

    Da müsste schon gut geteilt und drauf aufmerksam gemacht werden, damit ich das finde oder mich dahin verirre.

    Aber gut, ich bin auch nicht gerade das Paradebeispiel des Youtube-Nutzers, also möglicherweise eh nicht die passende Zielgruppe für so was.

    footer1551463499_19081.png

  • Da müsste schon gut geteilt und drauf aufmerksam gemacht werden

    Und das ist doch keine Zauberei. Die Videos kann man doch genauso gut z.B. im Unterforum Videos rund ums Dampfen embedden oder teilen. Du musst die ja nicht selbst raussuchen. Wenn jemand ohne Abos frisch zu YT stößt, stolpert der ja auch nicht sofort über die passenden Kanäle. Und auch für PeerTube gibt es eine (instanz-übergreifende) Suche, die gerade auch noch verbessert wird.

  • Für so etwas funktioniert das sicherlich ganz gut, aber die meisten Leute gehen wahrscheinlich auf YouTube und suchen nach bestimmten begriffen zum Dampfen. Naja ich fand so etwas bis auf ein paar Videos zum Wickeln nie wirklich interessant. Geschmack von Verdampfer lässt sich objektiv kaum Bewerten und von Liquids noch viel weniger, deswegen hat mich das bis jetzt eigentlich gar nicht interessiert. Für die Leute, die damit ihren Lebensunterhalt verdient haben tut es mir allerdings Leid.

  • Ging mir bis vor wenigen Monaten noch genauso Waldmeisterchen. Alternativen zu YouTube waren für mich Böhmische Dörfer, die Webseiten verwirrend und das sprachlich jugendliche Gedöns mit all den Gimmicks wie Herzchen, Taler, Spendenaufrufen usw. empfand ich als suspekt bis ziemlich albern.

    Da momentan nicht nur Dampfer-Videos gelöscht werden, sondern die Betreiber der großen Netzwerke genau wie in China im vorauseilenden Gehorsam auch sämtliche Regierungskritik zensieren und löschen, musste ich halt, um nicht vollends im Mainstream zu verblöden, ein neues "West-Fernsehen" suchen und siehe da, ich hatte den Bogen auf den alternativen Plattfomen überraschend schnell heraus. Das ganze nervige Gezappel lässt sich prima abstellen oder ausblenden.

    Die jeweiligen Links zu einzelnen Beiträgen können genauso wie YouTube-Links geteilt und/oder in Verzeichnissen aufgelistet werden. Besonders toll funktionieren jene Plattformen im Peer-to-Peer Verfahren ( @PepeCyB erklärt es sehr gut), die wie das UserNet dezentral angelegt sind und somit Löschungen einzelner Videos von Dritten beinahe unmöglich macht. Im Sinne der Demokratie, der Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt kann man diese Technik gar nicht hoch genug schätzen.

    ethernity Das stimmt leider, was du sagst. Dasselbe galt ja jahrelang auch für Facebook. Es gab Leute, die glaubten tatsächlich, wenn sie sich auf Facebook bewegten, dies sei das Internet. Das ist aber keine neue und dauerhafte Erscheinung, denn der Mensch (an sich) lernt immerzu. Schon Mitte der 1990er Jahre dachten Leute wie ich, AOL sei das Internet. Irgendwann entdeckt dann jeder, dass es nur ein winziger Teil dessen ist, eine Schublade im gigantischen Archiv der Menschheit. Wahrscheinlich entwickelt sich YouTube zu so etwas wie manche Privat-TV-Sender: willst du lustige Tieranimationen sehen, albernen Slapstick oder lernen, dich zu schminken, dann komme zu YouTube. Möchtest du dich aber übers Dampfen informieren, neue Produkte kennenlernen oder Communitys beitreten, dann wird man dafür wie selbstverständlich andere Kanäle oder Plattformen besuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!