Bilderrätsel 17.20 - Auflösung

  • Auflösung des Bilderrätsels 17.20



    Ein Gemisch aus Barthaaren, abgestorbenen Hautzellen, Körperfett und wohlschmeckenden Liquidablagerungen, hmmm, delikat.


    Auf die Gefahr hin, albern zu wirken, hier die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Es ist halt, wie es ist:


    Zwei Brillen nenne ich mein Eigen, eine sogenannte "Füleu" (Für-Die-Leute-Brille), die ich regelmäßig reinige und die wie neu aussieht (wird getragen, wenn Besuch kommt oder ich mich außer Haus aufhalte), die andere ist nur für mich und heißt "Schweini" (ein Bügel ist sogar mit einer Büroklammer befestigt); sie wird benutzt, wenn ich allein zu Hause bin und mich wohl fühle. Der Schmodder des Rätsels befindet sich unter den Nasenplättchen - na, welcher? - genau, der Wohlfühlbrille Schweini ^^


    Gelöst hat das Rätsel die Meisterdetektivin Juni. Es war zwar nicht das Gelenk, sondern ein Nasenpad (genau, MoonRockS), doch "ungepflegte Brille" ist absolut die richtige Lösung. Somit wird Juni unter tosendem Applaus bei trilliardenfachen Jubelrufen in einem Meer aus Blüten zur wohlverdienten Siegerin der Vapoo Detective Challenge gekürt


    Herzlichen Glückwunsch Juni!



    Und hier die Auflösung im Bild (man braucht es nur anders zu nennen, schon wird aus Dreck edle Kultur):



    Es freut mich, wenn bzw. falls euch das Rätsel gefallen hat. Bis zum nächsten Montag, gehabt euch wohl :thumbsup01::)

  • :Schild1: :bravo:  Juni

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Zwei Brillen nenne ich mein Eigen, eine sogenannte "Füleu" (Für-Die-Leute-Brille), die ich regelmäßig reinige und die wie neu aussieht (wird getragen, wenn Besuch kommt oder ich mich außer Haus aufhalte), die andere ist nur für mich und heißt "Schweini" (ein Bügel ist sogar mit einer Büroklammer befestigt); sie wird benutzt, wenn ich allein zu Hause bin und mich wohl fühle

    Ja was sagt man dazu, natürlich zuallererst danke Monomond, für das tolle Rätsel und eben auch für diese zutiefst "menschelnde"

    Monomond-Brillen-Etikette, die "Füleu" Brille gehört ja fast ins Lexikon.

    Jetzt hatte ich mich echt bissl versteckt, fühl mich ja geehrt und so, aber es tut mir ein wenig leid, dass ich als Gewinnerin ausgewählt wurde

    und nicht MoonRockS. Klar "Brille" hatte ich zuerst, er war aber genauer dran, verflixt echt schwierig.


    Lieber MoonRockS magst du den halben Gewinn abhaben?:streichel2:Ich geb ihn dir symbolisch:tschuldigung01:


    Dem Rest, trotzdem lieben Dank, für eure faire Gratulation:schaem1::herz_mal:

  • Nein alles gut ich hatte den Pokal schon 3 mal, genieße ihn ^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Vorankündigung


    Hehe, mal wieder ein bisschen neugierig machen. Das wird ja sonntags schon beinahe zur Tradition, nicht wahr?


    Aaalso, beim morgigen Bilderrätsel wird es spirituell. Nein, bitte keinen Spiritus in die Base kippen, ich meine es im Sinne von heilig. Und katholisch, zumindest wenn ich als Agnostiker die Rückschau in meine Jugend vergleichstechnisch heranziehe. Katholiken lieben nämlich geradezu Reliquien. Von heiligen Knochen über rostige Nägel bis hin zu kostbaren güldenen Kelchen, da kennen die nix, wird allet angebetet. Also? Genau, morgen findet eine Reliquienverehrung statt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden