Bilderrätsel 17.20

  • Tada! Montagmorgen, 5 Uhr, das Bilderrätsel ist wieder da :thumbsup01:

    War klar, das neue Endoskop muss beim Rätselspaß Einzug erhalten. Zwar hat das gesuchte Etwas nicht direkt mit dem E-Dampfen zu tun, indirekt aber bestimmt schon. Müsste man halt mal probieren, wonachꞌs schmeckt.

    So, und dieser vielleicht wieder viel zu große Tipp war auch schon das letzte Wort dazu :mundzu01:

    Was ist das?

    Die Auflösung gibtꞌs wie immer spätestens morgen früh oder vielleicht schon heute am Abend. Viel Spaß beim Rätseln :)

  • Kandierte Heidelbeere/Blaubeere je nach der Region aus der ihr stammt oder Lakritze die irgendwo vergessen wurden so hinterm Sofa in einer Pfanne aus Fett. Oder @Monomond hatte Spaß mit seinem Endoskop und hat sich mal die Dichtungen seiner Dunstabzugshaube angeguckt.

  • Ich würde behaupten das ist ein Teil eines Verdampferdecks wo man die Coils drunter befestigen/einklemmen kann.

    Daher wahrscheinlich auch das Liquid und Fäden im Bild.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Sieht wie eine Lötstelle aus

    mIt Gewindestift drin ^^ schau mal im rechten Bild rechts unten ^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Tipps, Tipps, Tipps

    Da wollen wir mal nicht so sein und lassen ein wenig Licht ins Dunkel.

    "Wir? Wer ist ꞌWirꞌ? Du meinst du, nicht wahr?"

    Das ist der Pluralis Majestatis und meint den heiligen Rätselgeist und meine schmutzige bipolare Seele. Also listen to me: es gab bisher drei Tipps, zwei weitere fügen wir nun hinzu. Wir dürfen mal zusammenfassen:

    Tipp 1: In der gestrigen Vorankündigung war zu lesen, das Rätsel habe mit meiner Wenigkeit als "Dreckschwein" zu tun. Somit ließe sich auf eine zumindest unzureichende Reinigung von etwas schließen.

    Tipp 2: Auf dem Rätselbild ist von einem zweiten "Hilfsbild" die Rede. Es befinden sich aber insgesamt drei Bilder dort, zwei große und ein kleines unten links. Wer sagt denn, dass nicht das kleine Bild das Hilfsbild ist?

    Tipp 3: Wenn oder falls die Aussage wortwörtlich zutrifft, dass das Etwas indirekt mit dem Dampfen zu tun haben könnte, so müsste es sich zwar indirekt aber dennoch in räumlich unmittelbarer Nähe des Dampfes befinden, da er sich ansonsten zu schnell verflüchtigt und keinerlei Auswirkungen mehr hinterlässt.

    Tipp 4: Ein neuer Tipp, naja, vielmehr ein Tippchen. Nicht bei jedem ist das Gesuchte zu finden, doch je älter jemand wird, desto wahrscheinlicher findet es sich auch bei ihm. Und die Ähnlichkeit mit dem Rätselbild wird vor allen Dingen dann immer deutlicher, je mehr sich Jahr für Jahr zum Alter eine schrullige "Scheißegal-Stimmung" gesellt.

    Tipp 5: Es hat nichts mit Zähnen oder Zahnersatz zu tun

    Auch weiterhin viel Spaß beim Rätseln. Morgen früh nach der Arbeit gibtꞌs endlich die Auflösung ^^

  • Das ist der Nasenfügelhalter einer sehr dreckigen Brille, kp ob das so heist aber das meine ich ^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!