Forengestaltung & Kategoriestruktur

  • Da ich alle User auch als Erziehungsberechtigte dieses neuen Babys betrachte, möchte ich euch auch an der Erziehung beteiligen 8o

    Wir möchten nicht eine Kopie anderer Foren sein, sondern tatsächlich etwas eigenes Aufziehen. Ich habe schon die eine oder andere kosmetische Korrektur vorgenommen,

    meiner Meinung nach überflüssige Kategorien gelöscht etc.

    Bitte lasst uns darüber diskutieren und entsprechend umgestalten bzw. ergänzen.

    Ich freue mich auf eine rege Anteilnahme.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Ich finde es schon mal gut, dass du die Bastelecke weggemacht hast, aber vielleicht kann man ja ein Unterforum Bastelprojekte oder so etwas machen. Es gibt ja immer wieder den einen oder anderen Tüftler, nur rechtfertigt das halt nicht die vorherigen haufenweise Unterkategorien.

  • Nice 👍

    Das selbe Prinzip schlage ich auch vor für die Liquid Kategorie:

    Weg mit der Liquid Test Sparte und der Aromen Test Sparte. Aus den selben Gründen wie bei Hardware: worein kommen Longfills?, Shortfills?, Aromenkompositionen?

    Wie auch schon im Feedback thread zu RTAs geschrieben: lieber Klein und fein, dafür Übersichtlich.

    Das kann man im DB auch beobachten: einige erstellen ihren Longfill (zB. Antimatter, Bang Juice) I’m Liquid Thread.

    Und wer weiß, was sich die Hersteller noch so alles einfallen lassen...

  • Wir haben eine Kategorie “Erfahrungsberichte” und eine Kategorie “Erlebnisberichte”. Können wir die vielleicht zusammenlegen? Dort könnte man dann auch eine Unterkategorie (hört, hört) für persönliche Dampftagebücher (ala “Frau T.... wilde Verwicklungen”) einfügen. Dort kann man dann berichten welche Erfahrungen ich aus welchen Erlebnissen gemacht habe.

    Und ich würde das nicht unter der Anfänger Rubrik laufen lassen.

  • Ich habe nochmals darüber nachgedacht: der Erfahrungsberichte Thread im Anfänger Bereich hat doch seine Berechtigung, aber ich schlage vor ihn umzubenennen in “mein Einstig ins Dampfen” oder so. Dort kann dann ein jeder von seinem Umstieg vom Rauchen berichten. Das ist bestimmt interessant und hilfreich für interessierte Neueinsteiger.

    Aber dennoch die umfangreicheren Tagebuch ähnlichen “Logbücher” über den Verlauf der Dampfer Karriere in einem gesonderten Tagebuch Bereich auslagern. Wie im vorherigen Post beschrieben.

  • Ich habe noch eine Idee:

    Doch noch ein unterforum im RTA thread mit dem Titel: Wickelanleitungen.

    ZB.: “Taifun GT4” dort kann dann der Thread Ersteller eine schöne bebilderte Wickel Anleitung posten. Welche Watte funktioniert und wie viel, wie lang, welche Drähte/coils machen Sinn usw.

    Dort ist dann auch eben diese Anleitung immer am Anfang des Threads untergebracht und jeder hat gleich einen go-to weg, wie es funktionieren kann. Natürlich kann dann dort auch nachgefragt werden und so.

    Der “eigentliche” Taifun GT4 Thread im RTA Bereich (nicht im unterforum) ist dann eher zum allgemeinen diskutierten über den VD frei. Für: Design, Kaufentscheidung, Vergleich zu anderen VDs, Meta zum VD, Neuigkeiten (neues tank shield, etc). Der ganz normale GT4 (Beispiel) thread halt.

    Erinnert euch zB. mal an den Brunhilde Thread im DB: dort war eventuell eine brauchbare Anleitung irgendwo auf Seite 67 zu finden, oder ebenso nicht zu finden.

  • Ich habe noch eine Idee:

    Doch noch ein unterforum im RTA thread mit dem Titel: Wickelanleitungen.

    ZB.: “Taifun GT4” dort kann dann der Thread Ersteller eine schöne bebilderte Wickel Anleitung posten. Welche Watte funktioniert und wie viel, wie lang, welche Drähte/coils machen Sinn usw.

    Unbedingt dafür.

    :thumbup:

    Gerade ich, die ich mich doch gerade erst in das Thema einfinde, fände so was sehr hilfreich - Bilder auf einen Blick, ohne erst einen ganzen Thread durchsuchen zu müssen ...

    footer1551463499_19081.png

  • Ich möchte gerade am Anfang das Forum nicht durch zu viele Kategorien fragmentieren...

    Wäre es in Ordnung, nur eine Kategorie für Wickelanleitungen Hardware übergreifend zu haben ?

    Sonst brauchen wir eine Kategorie für RDA's und RTA's..

    Falls ihr damit einverstanden seid, lege ich eine Kategorie mit Wickelanleitungen an. Im Threadtitel kann man dann ja dazuschreiben, um welchen VD es sich handelt, für den die Anleitung ist.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Vielen Dank lazo61 Aber ich denke, wie bereits geschrieben, dass für RDAs keine Wickelanleitungen notwendig sind. Ich habe ehrlich noch nie gehört, dass jemand Probleme hatte einen Tröpfler zu wickeln. Und wenn es da doch mal einen Kandidaten gibt der Tricky ist, dann wird das im Normalen Fred auch schnell besprochen sein. Deswegen mein Vorschlag, mit dem Unterforum innerhalb des RTA Bereichs. Ich denke, dass dient der übersicht.

    Und hattest du nicht irgendwo geschrieben, dass du 2 Bereiche erstellt hattest, aber das nicht gut aussah? Was genau meintest du damit?P

    Leider kann ich deinen Beitrag gerade nicht mehr finden.

  • Mir ist gerade aufgefallen. Ich habe spontan mal mein Pico S Akkuträger mit der Aectic Fox Software bespielt. Sind meine ersten Versuche mit Custom Software bei Akkuträgern.

    Macht es Sinn eine Sparte für Software/Softwareanpassungen/Updates einzurichten? Oder ist das eher eine Sparte welche nicht soo Beachtung findet?

    Gut Dampf T!n0


    footer1566475476_19304.png

  • T!n0 sicher würde das Beachtung finden, ich finde aber, wir sollten aktuell das Forum nicht weiter fragmentieren, bis wir noch ein wenig mehr Content haben. Ich würde vorschlagen, dass du dieses Thema erstmal bei Akkuträgern geregelt mit einem entsprechenden Threadtitel abhandelst.

    Wenn wir dann doch ein wenig mehr Content haben, können wir gerne noch eine entsprechende Kategorie erstellen und den Beitrag in die neue Kategorie verschieben.

    Und nein, es gibt sicherlich keine Sparte, die nicht beachtenswert ist. Alles, was dich/euch interessiert, interessiert potentiell auch andere User.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!