Beiträge von Hajo
-
-
Heute hatte ich Lust was für mich Neues auszuprobieren.
Damals als ich mit dem Dampfen begann, habe ich wie die wahrscheinlich meisten hier, mit MtL begonnen. Das war soweit okay, konnte meinen Zigarettenkonsum aber nur reduzieren.
Etwa 3 Monate nachdem ich mit dem Dampfen begonnen hatte, kaufte ich meinen ersten DL-Dampfer und konnte damit mit dem Rauchen endgültig aufhören.
Heute hatte ich Lust mal wieder MtL zu testen und habe dafür den Merlin Mini aus dem Bunker geholt. Diesmal habe ich sogar eine Luftschraube eingebaut, wenn auch die Größte die dabei war.
Mit der für mich passenden Temperatur und Leistung, sowie der richtigen Zugtechnik, also mehr extrem restriktiv DL als MtL, lässt sich der kleine Merlin sehr lecker dampfen.
-
-
2 Artemis und 2 Helheim neu bewattet. Relativ harmlos der Aufwand alle 2 Wochen.
-
Das du den nicht brauchst ist klar, aber du möchtest doch bestimmt. Oder?

-
Es scheint so als könnte die Coil noch 2 bis 3 Windungen mehr vertragen Käsewürfel. Ich würde die Coil auch anders herum einbauen, also so rum drehen, dass die Coil selber oben ist und die Beinchen unten.
-
Bereitest du den V3 vor softius?
-
-
Wenn da noch keine Tierchen drin schwimmen. Warum nicht?
-
Herzlich Willkommen bei uns Jünther und danke für die ausführliche Vorstellung.
-
Manche Geheimnisse werden erst nach einer kurzen Vorstellung im entsprechenden Thread gelüftet

-
Hallo Jünther,
für neue Mitglieder haben wir unsere Empfangshalle. Stelle dich doch mal vor. Ist doch immer nett wenn man in etwa weiß mit wem man es zu tun hat. Hier ist eben ein kleines familiäres Forum und nicht Facebook.
-
-
Rot wäre gut softius. Danke für das Angebot.
Kannst du mir bitte eine PN bezüglich Preis senden.
-
So ist der Plan Heiner

-
Ich hoffe auf gute Messepreise. In meiner Sammlung fehlt noch der Helheim S30 und irgendwie würde ich auch noch gerne einen Evdilo Mod haben, sofern der überhaupt noch angeboten wird.
-
Herzlich Willkommen bei uns Oida!
Ich dampfe jetzt knapp 6 Jahre und habe vor etwa 3 Jahren mit dem Wickeln angefangen, was ich bis heute keine Sekunde bereut habe.
-
Ich habe die Coils im M25 noch ein wenig ordentlicher gespaced und die Watte an der Bottomairflow am Ende der Coils noch etwas zurück gezogen. So ist besser.
-
-
Die Coils in dem katastrophalen Zustand haben zumindest ohne Watte gleichmäßig geglüht. Mit Watte schmeckt auch nichts kokelig. Scheint demnach zu funktionieren