Morgen ist der 24.11. Dann darfst du das Paket öffnen. Den einen Tag schaffst du sicher ![]()
Beiträge von Hajo
-
-
-
Selbst wenn irgendwer mir eine ganze Wand mit den Karten tapeziert hätte, wäre ich mit Sicherheit kein Nichtraucher geworden.
Ich kam zum Dampfen weil ich im neuen Firmenwagen nicht mehr rauchen wollte. Dampfen hat mich dann überzeugt und ich wurde etwa 3 Monate später Nichtraucher.
Die Karten sind nur Geldverschwendung und belasten die Umwelt.
-
Ist heute noch nicht Nikolaus? Ich war fest davon überzeugt dass Nikolaus am 22.11. ist.
-
😂 Nein softius, zu Weihnachten gibt es die Kombi V3 und Hadron 220. Der Helheim ist für Nikolaus

-
Heute Morgen habe ich den Helheim S30 gründlich gereinigt. So lag das Monster jetzt einige Stunden auf einem Zewa, damit auch die Restfeuchte abtrocknen kann.
Eben habe ich es nicht mehr ausgehalten und den S30 doch schon gewickelt.
Die Coils sind Kanthal Clapton aus GA28 mit 5mm Beinchen. Die Coils habe ich noch von meiner letzten Themis Spielerei über gehabt. Im Themis liefen die Coils bei 60 Watt, was im S30 aber sinnlos ist.
Momentan teste ich noch welche Leistung und Airfloweinstellung mir am besten schmeckt.
Geschmacklich liefert sich der S30 ein Kopf an Kopf Rennen gegen den Artemis 2, der ebenfalls ein Dualcoiler ist. Die Tendenz geht noch in Richtung Artemis 2, was aber auch kein Wunder ist, da dort 2 Coils vom Nifiz eingebaut sind. Im S30 ist es nur Draht von der Rolle.
Richtig gut beim S30 finde ich den 12ml Tank. Auch wenn der Verdampfer ein echter Schluckspecht ist, so kommt man mit der Menge Liquid doch eine Weile hin.
-
Ich dampfe seit rund 6 Jahren im Arbeitszimmer. Weder an den Schränken noch an den Rechnern ist irgendetwas. Beim dampfen habe ich allerdings auch immer die Balkontür ein wenig offen.
-
-
-
-
-
Herzlichen Glückwunsch Käsewürfel, super dass du durchgehalten hast.
-
-
Ich habe mir die Efalok vor etwa einem Jahr gekauft, nachdem mir softius zum Stammtisch ein gutes Stück zum testen mitgebracht hat.
Meiner Meinung nach ist die Efalok nicht so gleichmäßig, fest zusammenhaltend und einfach zu verarbeiten wie Dampfwatte. Ich merke da schon einen Unterschied.
Trotzdem würde ich mir die Efalok immer wieder kaufen. Der Preis, für mich als Vielwickler, ist einfach unschlagbar.
-
-
Ich musste heute Morgen den kleinen Helheim neu wickeln. Irgendwie lief der dauernd trocken.
Und dann finger ich die ganze Zeit am großen Helheim rum, der aber noch bis Nikolaus liegen bleiben muss.
-
Da fehlt noch das richtige DT fritsche

-
-
Herzlich Willkommen bei uns Sproering und viel Spaß.
-
Dein VTC haben einen Entladestrom von max. 35 A, dass reicht in jedem Fall Rockdevil78