Die Krankenstation.

  • Es nervt aber auch, ganz ehrliche Meinung....

    Jedenfalls hier...

    Ich lese in jeder Ecke des Internets Carola hier, Carola da...

    Ich informiere mich auch, natürlich...

    Es ist Ernst, es ist nicht schön, aber muss nicht überalll auch präsent sein!

    Aber dafür gibt es schon reichliche Angebote,

    dass muss nicht hier auch noch stattfinden...

    Entschuldigt, aber irgendwann ist mal echt genug

  • Dafür ist eigentlich dieser Thread gemacht, laut Beitrag #1. Das es viel Unwissenheit gibt, hat man hier auch gelesen.

    Thema Corona ist halt zZ.die Nr.1 und wird es sich hoch eine Zeit bleiben.

  • Genesungswünsche!

    Vielleicht mal ein Hinweis, alles gut...

    Aber nicht ständig diese Meldungen, dieses vermeintliche aufklären,

    dieses Epidemien Hinweise....dazu diese Polemik mitunter...

    Wem ist denn damit geholfen ?

    Das regt nur unnötig auf und verunsichert erst Recht!

    Man kann sich hier gut informieren;

    Robert Koch Institut

    NDR Podcast Prof. Dr. Drosten

    Ganz sachlich, ganz ruhig und was ich ganz wichtig finde, keine Polemik!

  • Es gibt nicht nur diesen Prof. Dorsten. Wir haben in Deutschland noch mehr exzellente Forschungseinrichtungen und

    Wissenschaftler.

    Das von mir eingestellte Video beruht auf wissenschaftliche Erkenntnisse. Man sollte sich das Video mal ganz

    anschauen und sich dann Fragen stellen. Könnte auch für Dampfer interessant sein.

  • Ja, diese Polemik geht mir auch immer auf den Sack, das halbe Netz ist voll damit.

    Verbreitet nur Panik und Unruhe, genau die Dinge, die wir jetzt am wenigsten gebrauchen können.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ja, diese Polemik geht mir auch immer auf den Sack, das halbe Netz ist voll damit.

    Verbreitet nur Panik und Unruhe, genau die Dinge, die wir jetzt am wenigsten gebrauchen können.

    Richtige Wissenschaft ist keine Polemik. Man sollte aufklären, dass keine Panik und Unruhe entsteht.

    Solche Themen wie Viren auf FastTech Päckchen etc. zeigen ja die Unsicherheit mancher Dampfer.

  • Ich weis was Erika meint, mir geht das Thema um Corona auch langsam auf die Nerven.

    Sicher sind Informationen wichtig, aber man wird förmlich davon erschlagen.

    Man macht TV an hört man nur Corona hier und dort. Zeitschriften werden regelrecht damit zu gespammt.

    Bin auf jeden Fall auch an einem Punkt, wo es mir tierisch auf den Keks geht.

    Solange das Thema Corona hier im Thread bleibt und nicht im ganzen Forum verteilt wird, ist es mir egal.

    Ich muss mir den Thread ja hier nicht durch lesen.

  • Das war sicher auch der Sinn dieses Threads. Wen es nicht gefällt, sollte im Thread nicht lesen.

  • Ich kann Euer Corona-abgefüllt-sein gut verstehen, schließlich liest man auch immer mehr Blödsinn. Auch wenn ich Herrn Drosten aus Berlin ebenfalls seriös finde und sehr schätze, gibt es sicherlich noch mehr, die alles gut erklären können.

    So z.B. der Prof. Alexander Kekulé von der Uni Halle-Wittenberg, der auch schon viel durch so manche Talkshows getingelt ist. Sein Artikel in der ZEIT zeigt aber sehr gut dargestellt das Szenario, wie es denn nach der Krise wieder weitergehen sollte und das ist echt seriös und gut, so dass ich Euch armen Mitlesern dies doch nochmal zumuten möchte: Es lohnt sich echt!

    https://www.zeit.de/wissen/gesundh…lexander-kekule

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Mit etwas suche findet man auch wissenschaftliche Publikation zum Sachverhalt, die noch mehr in die Materie gehen.

    Ist dann nicht immer für Laien eine leichte Kost. Solche Unwissenheit über den Ursprung solcher Epidemien gäbe es

    hier nicht.

    Wir stehen noch am Anfang dieser Geschichte.

  • Man geht dann aber einigen Leuten auf die Nerven damit. Das ist das Problem. Es kann schneller passieren das das

    Dampfen die größte Nebensache der Welt wird.

    Auch wirtschaftlich werden sich noch viele umgucken. Das ist keine einfache Geschichte mehr.

  • Ich hatte selber eine Viruserkrankung. Eine lebensberdohliche. Infiziert durch eine Bluttransfusion. Daher habe ich mich in den letzten 10 Jahren relativ instensiv mit der Materie beschäftigt und stand auch mit einigen Koryphäen auf diesem Gebiet im Austausch. Es brauchte 15 Monate Pillenfressen und unzählige Spritzen mit unsagbaren Nebenwirkungen und Folgeschäden um den Mist loszuwerden. Jeder der das nicht durchhält oder gar nicht erst damit anfängt verreckt über kurz oder lang daran. Schadensersatz oder irgendwelche Hilfen? Selten so gelacht. Dagagen ist Corona ein Pups. Aber...

    Corona ist sehr leicht übertragbar und unsere kaputtgesparten Gesundheitssysteme sind dem drohenden Ansturm nicht gewachsen. Das was die Politik grade verordnet, ist nur der verzweifelte Versuch Zeit zu gewinnen um Medis und einen Impfstoff dagegen zu finden und derweil die Krankenhäuser in fieberhafter Eile wieder etwas mehr aufzurüsten - soweit dies eben möglich ist.

    Wäre nicht jede Klink, die nicht bei 3 auf den Bäumen war, privatisiert und somit gewinnoptimiert worden, würde uns das gar nicht mit einer solchen Wucht treffen.

    Jetzt stellen sich diese Leute hin und danken unseren Helden in den Pflegeberufen, im Handel und was weiss ich wo. Für mich ist das an Scheinheiligkeit und Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Zig Millionen wurden von diesen Politikern zu Billiglöhnern gemacht, die von ihrer zu erwartenden Rente nicht mal werden überleben, geschweige denn in Würde ihren Lebensabend verbringen können. Und nein, ich ziele auf keine Partei im Speziellen. Das ist alles die gleiche Mischpoke.

    Corona und die Folgen? Wir werden diese hausgemachte Suppe auslöffeln müssen, da beisst die Maus keinen Faden ab. Es geht nicht darum wo das entstanden ist, warum es sich wo wie schnell verbeitet hat, sondern darum wer und was uns in eine solche Situation gebracht hat, dass wir einem relativ harmlosen Virus nicht wirklich etwas entgegen zu setzen haben ohne unser Leben massiv einschränken zu müssen - jetzt und noch ein paar weitere Jahre.

    Sollte sich tatsächlich mal ein hochpotentes Virus breitmachen (die gibt es und nicht nur eines davon), das dazu in der Lage ist mehr als nur Alte und Schwache über den Jordan zu schicken, werden Millionen dran verrecken und das trotz sehr guter Forschung und sehr guter Mediziner.

    Wir beschäftigen uns nur mit den gebotenen Verhaltensweisen, warum und woher wir uns dieses Virus eingefangen haben und dessen eventuellen Folgen. Aber nicht damit welche politischen Handlungsweisen uns in die jetzige Lage gebracht haben.

    Sorry für die Litanei, aber das musste jetzt mal raus.

  • Danke, @pyrex

    du hast das sehr gut auf den Punkt gebracht. Mich kotzt diese Scheinheiligkeit und dieses sich jetzt als Retter hinstellen auch total an. Ich bin ein sehr friedlicher Mensch, aber bei der Riege kriege ich regelmäßig Gewaltfantasien. Erst etwas total an die Wand fahren und sich dann hinstellen und so tun, als sei man ja ach wie besorgt und hilfsbereit - niederträchtiger geht kaum. Hoffentlich werden sich ganz viele Menschen nun dessen bewusst und schicken das ganze Pack bei der nächsten Wahl geschlossen in Rente.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hoffentlich werden sich ganz viele Menschen nun dessen bewusst und schicken das ganze Pack bei der nächsten Wahl geschlossen in Rente.

    Wohl eher nicht. Schau dir aktuelle Umfragewerte an. Da wird dir gleich wieder schlecht.

  • Ich lese Profis hier. Wie sollte sich so schnell das System ändern. Da möchte ich mal fachliche Auskünfte.

    Jeder kann ja auch Politiker werden oder eine Partei gründen und das Dilemma beenden.

    Sprüche von Sofarevoluzzer sind in dieser Zeit unangebracht.

    Die Ursachen solcher Pandemien müssen bekämpft werden. Die man leider schon seit SARS kennt.

    Welches Krankenhaus der Welt ist gerade für solche Pandemien total ausreichend gerüstet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!