Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Ja, wer Fleisch isst, sollte mindestens mal zugeguckt haben, wie aus dem Schwein das Kotelett wird, fände ich nur fair.

    Dann würden viele auf mal kein Fleisch mehr essen, wette ich, oder eben weniger, dafür bewusster.

    Ich hab Tieren auf die Welt geholfen, sie groß gezogen, sie geschlachtet und gegessen. Hat mich viel gelehrt, über Respekt vor dem Leben, über Dankbarkeit, Verantwortung und den Kreislauf des Lebens. Ich esse auch so ziemlich alles vom Tier und verwerte auch fast alles andere, denn ein Tier töten und dann nicht komplett verwerten, da kriege ich dann die Krise. Wenn schon, dann auch ganz oder eben gar nicht. Massenproduktion und -schlachtung ist aber ne ganz andere Hausnummer und das finde ich auch falsch. Nutze es aber trotzdem gelegentlich, auch ich bin manchmal faul und einfach nur Konsument.

    Mein letztes Tier, das ich geschlachtet hab, war eine Gans (Diepholzer) und hatte blaue, fast schon menschliche Augen, die mich unentwegt angeguckt haben. Dieser Blick ging mir schon unter die Haut und ich hab da beschlossen, ich mach die nicht mehr selber tot. Ok, die eine schon, aber seit dem keine mehr. Lecker war sie trotzdem, sie hatte ein gutes und freies Leben und ihren Teil zum Lebenskreislauf beigetragen, in dem sie 5 weitere Gänse hinterlassen hat. Aber wenn es sein müsste, würde ich auch wieder selber schlachten, bin aber immer froh, wenn's ein anderer macht.

    Ich habs schon mal geschrieben, aber nochmal: komplett auf Fleisch essen verzichten tötet ebenfalls Tiere, sogar letztlich viel schlimmer, es rottet ganze Rassen aus. (Nochmal der Verweis auf "Archehöfe", wo aussterbende Haustierrassen gerettet werden sollen).

    Es ist, wie immer im Leben, nix einfach nur schwarz/weiss oder einfach nur richtig oder falsch. Wie heisst es so schön? Du kannst nichts sauber machen, ohne etwas anderes schmutzig zu machen ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ingo spielt ja auch mit und verteidigt die veganansichten, obwohl er das Klischee gar nicht erfüllen will 👍 Toller Einsatz 👌

    Verteidigen ist nicht bekehren... 🤟🏻

    Natürlich verteidige ich meine Sache, die PS5 ist einfach besser :lol02:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ShortSeb perfektes RTL-killer-Niveau 👌

  • Hajo

    Witzige Sache: Sie bekommt Benachrichtigungen aus dem Forum durch WSC Connect direkt auf's Handy. Sie liegt also so neben mir und spielt gerade ein Spielchen am Handy, als die Benachrichtigung über ihre Erwähnung kam. Sie nur so: "Ich wurde erwähnt. Du bist doch gerade im Forum. Was gibt's denn?"

    Ich neben ihr nur so: "Ach... nix. Nix wichtiges."

    :lol02:

  • Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich ein Playstation Fan der ersten Stunde bin.

    Allerdings habe ich aber auch ein Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G. Und darauf lässt mich Microsoft direkt am Smartphone Xbox Spiele aus der Cloud spielen. Ohne eigene Xbox. Das macht Sony nicht. Gut, warum sollte mich Sony auch Xbox Spiele am Handy spielen lassen... egal.

    Ich hab's noch nicht probiert, um ehrlich zu sein. Aber alleine diese Kooperation zwischen Microsoft und Samsung bzw. die Möglichkeit, Xbox One Spiele direkt am Smartphone ohne eigene Konsole zu spielen, hat die Xbox dann in meiner Gunst doch wieder heftig steigen lassen. Und wir sind vom Mett auf Körper Thema wieder weg, was doch auch schön ist.

  • Play anywhere ist echt ne geile Sache und ein ziemlicher Vorteil, der sicher noch so manchen von der Playse wegbringen wird. Man kann auch auf der Box anfangen zu zocken, wenn die Frau dann TV gucken will, auf dem Laptop nahtlos weiter spielen und wenn man auf Klo geht, wird eben auf dem Handy weitergemacht. Play anywhere (and endless ... ) :D

    Irgendwann werden die aber eh alle zusammenwachsen, denke ich, das Cloudgaming wird auf Dauer Konsolenmarken überflüssig machen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Joah. Aber am Faszinierendsten finde ich eben, dass ich in diesem Fall garnicht mal eine eigene Xbox brauche. Controller mit dem Smartphone verbinden, Spiel starten und los geht's. Inklusive Cloud Spielständen und alles drum und dran.

    Stehen die Chanchen dann gut, dass ich mir doch eine Xbox für's Wohnzimmer hole, wenn das am Smartphone schon so toll funktioniert und mir das Spielerlebnis gefällt? Ziemlich sehr, ja. :ja:

    Sorry, Kutaragi-san. Du wirst trotzdem immer einen festen Platz in meinem Herzen haben.

  • Mist!

    ShortSeb stillhalten und nicht durch die Nase atmen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Melone den Grund habe ich gerade weggewischt.

    ShortSeb einmal noch still halten

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!