Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Der Glaz ist gerade angekommen. Der ist klasse, hat aber einen kleinen Nachteil: wenn man einfach in die Mitte reintröpfelt, dann passiert es schnell das einem die Suppe aus der Airflow wieder rausläuft. Außerdem war anstatt einer Stahlglocke nur eine zweite Glasglocke dabei. Die Stahlglocke hätte den Vorteil das man den RDA mit einer Sideairflow betreiben kann. Das weitere Zubehör mutet etwas komisch an: ein Gummi Sleeve das man über die Glasglocke schieben kann als Bruchschutz und zwei Gummi Driptips und vier 0,4 Ohm Edelstahl Coils aus einfachem Runddraht. Logischerweise benutze ich die Gummi Driptips nicht, die schmecken nämlich nicht und haben keinen Vorteil (selbst bei einer 0,11 Ohm Dualcoil wird das Glas nicht so warm das ich diese Gummi Dinger benutzen müsste).

    Wie schon mal geschrieben finde ich ihn geschmacklich echt ok .

    Das GUMMI habe ich auch ganz schnell wieder runter genommen.

    Die Metallglocke war nur bei der Version 1.1 dabei oder konnte extra geordert werden.

    Zur Metallglocke.

    Wie auf dem Foto zu erkennen ist , wird sie stark verjüngt in der Mitte .

    Das hatte zur Folge das bei mir mit 4 mm Coils die Watte ordentlich eingedrückt wurde.

    Dadurch sind in meinen Augen nur 3 mm SingleCoils mit sehr kurzen Beinchen sinnvoll.

    Sie sieht zwar schöner aus als die Glas TopCap , hat aber für nen 30er RDA seinen Zweck verfehlt.

    Und wie man auf diesem Foto sehen kann wird die Watte bei einer 4 mm SingleCoil auch sch schon eingedrückt .

    Von oben tröpfeln ist auch eher kontraproduktiv , wie ich finde .

    Meiner bescheidenen Meinung nach ist der GLAZ ehr zum squonken geeignet.

    Ich überlege daher ihn wieder abzugeben.

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Roadrunner1954 (18. April 2023 um 21:32)

  • Heiner

    Wie gut bist Du mit Weitwürfen?

    Frage nur, dass wenn Roadrunner1954 wieder mal zu laut sein sollte, nichts Unerwartetes geflogen kommt ^^

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • ca. 180 km wird Heiner wohl kaum schaffen

    Schon allein deshalb, weil ich mir beim Volleyball die rechte Schulter kaputt gemacht habe. Ich würde allein bei dem Versuch brüllen wie am Spieß. Dann würde sich sprichwörtlich der Kreis wieder schließen Roadrunner1954. Ich kann aber auch mit Worten schmeißen, eh um mich schmeißen. Manchmal ergeben die sogar zuammenhängende Sätze daraus. :/

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner (19. April 2023 um 08:16)

  • Der Glaz ist gerade angekommen. Der ist klasse, hat aber einen kleinen Nachteil: wenn man einfach in die Mitte reintröpfelt, dann passiert es schnell das einem die Suppe aus der Airflow wieder rausläuft. Außerdem war anstatt einer Stahlglocke nur eine zweite Glasglocke dabei. Die Stahlglocke hätte den Vorteil das man den RDA mit einer Sideairflow betreiben kann. Das weitere Zubehör mutet etwas komisch an: ein Gummi Sleeve das man über die Glasglocke schieben kann als Bruchschutz und zwei Gummi Driptips und vier 0,4 Ohm Edelstahl Coils aus einfachem Runddraht. Logischerweise benutze ich die Gummi Driptips nicht, die schmecken nämlich nicht und haben keinen Vorteil (selbst bei einer 0,11 Ohm Dualcoil wird das Glas nicht so warm das ich diese Gummi Dinger benutzen müsste).

    Hab mittlerweile 4 Gla(t)zen bei mir, benutze die alle als Singlecoiler und kippe das Liquid an der Innenseite

    der Glaswand zur Watte, dadurch gibt es keine Sauereien.

    Das Gummidingens war das Erste, was gleich entsorgt wurde.

    Haben ist besser als Brauchen:popcorn01:

  • Ich hab heute morgen mal bei Aspire vorbeigeschaut um mal zu sehen was die so neues haben (dabei fiel mir der Huracan wieder auf. Den wollte ich mir damals als der rauskam kaufen, habs dann aber einfach vergessen xD) und stolperte über die dritte Version der Cloudflask (meiner Meinung nach das beste DTL Podsystem das es gibt) und dann wurde ich neugierig was die denn da verbessert haben.

    Kurz gesagt: die haben rein gar nichts verbessert, sondern nur das Design geändert.

    Cloudflask 1: 5,5ml Tankinhalt im Pod, ein fest verbauter ungeregelter 2000mAh Akku und Mesh Coils mit 0,25 Ohm, 0,6 Ohm und 1,0 Ohm

    Cloudflask S: geändertes Design so das der Pod nicht mehr in das Vorgängermodel reinpasst, aber ansonsten alles unverändert (derselbe Tankinhalt, Akku und dieselben Coils)

    Cloudflask 3: wieder geändertes Design so das der neue Pod nicht mehr in die Vorgängermodelle reinpasst, aber ansonsten alles unverändert.

    Ich persönlich würde mir ja gerne die erste Version kaufen (ist auch die günstigste), aber leider gibt es die Lederhülle davon nicht mehr zu kaufen und die Cloudflask ist ein auf Hochglanz polierter Fingerabdruck-Magnet, da braucht man diese Hülle. Bliebe also nur die Cloudflask S (ist günstiger als die Version 3) und für diese Version gibt es unnötigerweise eine Lederhülle. Die erste Cloudflask hatte aber einen unschönen Fehler: die Plus- und Minuspole waren nur unzureichend abgedichtet, d.h. mit der Zeit konnte Kondensat oder Liquid in das Gerät laufen und dort für einen Kurzschluss sorgen. Ich weiß nicht ob Aspire diesen Fehler bei den Nachfolgemodellen behoben hat. Von daher schwanke ich die ganze Zeit ("Soll ich oder soll ich nicht?") und bin unsicher ob ich mir die nochmal holen soll.

    Ich hab die Cloudflask geliebt (auch wenn das Ding wie ein Flachmann aussah xD), der Geschmack war fantastisch, aber wenn die Nachfolgemodelle noch immer diesen blöden Fehler haben, dann werde ich da wohl passen müssen (denn die sind nicht so billig das ich mir die alle Naselang neu kaufen kann).

  • Ich komme mir seit Wochen ein bisschen veräppelt von Amazon vor.

    Ich bevorzuge es mir Suchergebnisse nach Preis sortiert anzeigen zu lassen (nicht nur auf Amazon, sondern überall), aber aus irgendeinem Grund mag Amazon mir die Artikel nicht mehr auf diese Weise sortiert anzeigen.

    Zum Beispiel wollte ich mir eben mal anschauen was für Ultra Wide Monitore ich denn bekommen könnte. Also habe ich "ultra wide monitor" in die Suchleiste eingegeben und das Ergebnis dieser Suche kann ich tatsächlich mit aufsteigendem Preis sortieren, aber da wird mir auch jede Menge Mist angezeigt der nichts damit zu tun hat (jedenfalls nicht direkt). In der Sekunde in der ich in der linken Spalte einen Filter setze der das Ergebnis eingrenzt bestimmt Amazon wie das Ergebnis sortiert wird.

    Fazit: Einkaufen kann man gut auf Amazon, aber Suchen sollte man dort nichts. Dafür benutzt man besser Geizhals.de (ich wünschte da könnte man auch nach E-Zigaretten suchen xD).

    Edit: Man kann auf Geizhals.de auch nach E Zigarette suchen, aber das Ergebnis lässt sich nicht eingrenzen.

    Edit2: Man kann das Ergebnis eingrenzen, aber nur in dem man EXAKT eingibt wonach man eigentlich sucht, wobei die Ergebnisse teilweise ziemlich kryptisch sind (zum Beispiel "Steam Crave SCAROMACLARTA". Keine Ahnung was das heißen soll).

    Einmal editiert, zuletzt von Sparks (24. April 2023 um 07:58)

  • Ok, ich glaube ich habe die schuldige Erweiterung gefunden. Es scheint so das eine Erweiterung die Tracking Elemente aus einer URL entfernen sollte. Das hat die auch getan in den letzten 2 Jahren. Scheint nun aber so als habe der Author der Erweiterung diese verändert mit dem (vermutlich unbeabsichtigten) Effekt das auf Amazon meine Sortierungswünsche ignoriert wurden.

  • Wäre vielleicht eher was für die Frau??

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Ich weiß jetzt auch wie ich dafür sorge das die Glas Top Cap bei meinem Glaz RDSA nicht mehr beschlägt. Einfach eine dünne Schicht Glyzerin von innen auf die Top Cap auftragen und schon beschlägt da nichts mehr (dasselbe kann man auch bei Fensterscheiben machen, eventuell auch bei Brillen oder Autoscheiben).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!