Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist ja mal sehenswert und aus heutiger Sicht teilweise zum Schreien komisch xD

  • Wenn man die Anfänge miterlebt hat, kam im Grunde ein Quantensprung nach dem anderen. Ich entsinne mich, dass es 1982 bei uns in der Innenstadt einen Laden der Fa. Tandy gab. Der preiswerteste Computer (PC) kostete dort für zuhause ca. 5.500 DM. Das waren damals gut 2,5 Monatsgehälter. Was konnten die aus heutiger Sicht: fast nichts.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Die heutigen können auch nix, es ist immer die Software, die das kann, was er eben kann :D :D

    Will sagen, es kommt immer drauf an, was man damit macht und wie effektiv man den einsetzt. Immerhin sind schon 13 Jahre vor 1982 die Ami's mit Computerhilfe zum Mond geflogen. Mit einer Rechenleistung, die heute das ganze fast unglaublich erscheinen lässt.

    Mein erster "richtiger" PC war auch Anfang der 80 und hat "nur" 3500 DM gekostet. Das spätere Aufrüsten auf eine Festplatte mit unglaublichen 50 MB (in Ziegelsteingröße) hat zusammen mit einem Drucker den Preis noch mal um 50% nach oben getrieben ... Und dann kamen die besseren Prozessoren ... Grafikkarten ... brauchte man neues Board für .. mehr Arbeitsspeicher ... Hab damals locker 10-12.000 DM pro Jahr in die ollen Kisten gesteckt, immer auf der Jagd nach noch schneller, höher, weiter ... und ich erinnere mich noch an die erste Maus ... Teufelswerk, da waren ja nur 2 Tasten dran und tat noch nicht mal mit MSDOS ...

    Und all die Sprüche damals ... Braucht kein Mensch ... Lern lieber was vernünftiges ...

    hach ja, süße Nostalgie ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Beim meinem ersten PC konnte jeder um Umkreis von 10 Metern hören wenn ich den gestartet habe, weil die 20 MByte Festplatte sich anhörte wie eine startende Turbine (und war auch ungefähr so laut xD).

    Und ich erinnere mich noch an die Worte des Verkäufers als er mir Jahre später eine 210 MByte Festplatte anpries mit den Worten "DIE bekommen sie NIE voll"...... heutzutage würde ich diese Festplatte innerhalb von Sekunden voll kriegen xD

  • Also gestern habe ich zum ersten mal ein Glas Tannen Met getrunken (der wird aus Tannenzapfenhonig gemacht). Ich habe noch nie Tannenzapfenhonig gegessen, aber wenn der auch nur ein bisschen so schmeckt wie dieser Met..... dann bin ich heilfroh den noch nie gegessen zu haben. Dieser Met schmeckte wie ein billiger Kaugummi aus einem angeranzten Kaugummiautomaten. Ich habe schon viele Met Sorten getrunken, aber dieser Met war der erste den ich nach zwei Schlucken weggekippt habe.

    Da wäre vielleicht interessant zu erfahren ob es wohl ein Met Liquid gibt xD

  • Tannenzapfenhonig ist meistens im engeren Sinne kein Honig sondern ein Sirup.

    Verbreiteter ist Tannenspitzen - oder auch Fichtenspitzenhonig, die aber eigentlich auch Sirupe sind und gelegentlich auch als "Zapfenhonig" vermarktet werden.

    Echter Tannenhonig ist aber, wie auch z. B. Kastanienhonig, ein "Spalter". Die meisten Menschen mögen ihn entweder wirklich oder mögen ihn wirklich nicht. Die dunklen Waldhonige sind meist bitterer, würziger und kräftiger als die herkömmliche "Sommertracht".

    Deutscher Tannenhonig ist im übrigen auch selten und außerdem ein Produkt aus Honigtau - in diesem Fall werden die Ausscheidungen irgendwelcher Blattläuse oder so gesammelt.

    Irgendwo in Griechenland (?) gibt es auch Honigtau produzierende Tannen. Für genauere Informationen müsste ich selbst Google fragen, soweit das familienintern tradierte Honigwissen ;)

  • Langsam geht mir Google aber gehörig auf den Zeiger. Google möchte unbedingt 2FA aktivieren. Das ist fein und völlig in Ordnung. Google möchte dazu aber unbedingt mein Smartphone benutzen. Das will ich aber nicht, denn ich benutze mein Smartphone ausschließlich zum telefonieren, als Wecker und ab und zu mal als Kamera, für sonst nichts (weswegen es mir auch völlig schnuppe ist das mein Smartphone unterirdisch langsam ist). Des Weiteren halte ich die Idee 2FA durchzuführen mit einem Gerät das mir abhanden kommen kann für so ziemlich die dümmste Idee der letzten 2000 Jahre (und da gab es so einige dumme Ideen, aber DIE Idee toppt das alles). Also hab ich mir gedacht das ich ein Programm wie WinAuth dafür benutzen könnte. Das will Google aber nicht.

    Und so drehen wir uns im Kreis und ein Ende ist nicht in Sicht.

  • Da wollte ich mir auf der VapersCom Seite anschauen welche Aussteller denn dieses Jahr anzutreffen sind und da wird mir doch glatt der Zugang verwehrt weil die Seite nur für Erwachsene zugelassen ist. :cursing: :cursing:

    Jetzt fühle ich mich echt veräppelt.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Hatte ich nicht gesagt - der Heiner hat was knackiges zuhause :lachen03: :renn1:

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • :lookatmyeyes01: Also wenn Du Dich selber in die „Pfanne“ haust - kann ich Dir nicht mehr helfen :renn1:

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!